Rossignol Axium T-Power

jathom

Beitrag von jathom » 28.10.2003 17:59

Hallo Dani!

Das ist wirklich lustig. Aber ich habe mich jetzt für den Cobra X entschieden,auch dank deiner guten fachlichen Mitteilungen und Beratung.

Vielen Dank nochmals und Gruß

Thomas

Ulukai

Beitrag von Ulukai » 05.01.2004 13:07

Hallo Dani!

Ich schwanke, ob ich mir den Cobra S oder Cobra X anschaffen soll. Habe deine Empfehlungen hier gelesen. Bei mir ist es nun so: Ich bin 32 und habe durchaus noch Ambitionen mich technisch zu verbessern. Nur bin ich bisher nur mit "normalen" und überhaupt noch nicht mit Carvern gefahren. Ist da der weichere Cobra S nicht die bessere Wahl oder sollte ich mir ruhig schon den X anschaffen?

Wäre dankbar für deinen Rat.

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 07.01.2004 08:35

Ciao Ulukai

kannst du ruhig den Cobra X nehmen, wenn du schon im Parallelschwung problemlos fährst und dich weiter verbessern (ohne später das Gerät wechseln zu müssen) willst.

Die Länge sollte etwa auf Kinnhöhe sein, etwa kürzerer wenn du leichst bist, etwa längerer im Gegenfall.

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Ulukai

Beitrag von Ulukai » 07.01.2004 12:14

Ciao Dani!

Nun hat sich für mich folgendes Angebot ergeben. Geld regiert ja leider die Welt und ich kann den Cobra S mit Axium 100 Bindung für 200 Euro bekommen, während ich für den Cobra X mit gleicher Bindung 290 Euro bezahle. Preislich würde ich bei dem Unterschied also gerne zum Cobra S tendieren. Mache ich es damit komplett falsch? Erfahrungsgemäß kaufe ich mir in 3-4 Jahren neue Skier. Bis dahin sollten sie mich aber natürlich auch weiterbringen. Die Cobra S sind in 167cm. Ich bin 184cm und wiege 74kg. Passt das?

Danke im vorraus
Ulukai

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 12.01.2004 13:31

Ulukai hat geschrieben:Preislich würde ich bei dem Unterschied also gerne zum Cobra S tendieren.
1. Mache ich es damit komplett falsch? Erfahrungsgemäß kaufe ich mir in 3-4 Jahren neue Skier. Bis dahin sollten sie mich aber natürlich auch weiterbringen.
2. Die Cobra S sind in 167cm. Ich bin 184cm und wiege 74kg. Passt das?
1. Nein, auch die Cobra S sind gut
2. Länge o.k.

Viel Spass damit!

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag