Rossignol Radical R11 Mutix

hagensborg
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2008 18:47
Vorname: Robin

Rossignol Radical R11 Mutix

Beitrag von hagensborg » 08.11.2008 19:02

Hallo Zusammen,

ich interessiere mich sehr stark für den oben genannten Ski, bin jedoch durch Tests ein wenig verunsichert!

Ich fahre seit langem einen klassischen Fischer RC4 Worldcup und auch gerne schnell.
Letzten Winter bin ich dann aber mal nen Elan SLX und einen Fischer Worldcup Slalomcarver gefahren und war begeistert und will deshalb nen Ski in diese Richtung haben. Mir hat man Heute im Skiladen erzählt das der oben genannte Rossi alles hat was die Elan´s und Fischer´s haben und auch mal RC fahren kann wegen diesen Wechselsticks.

Kann mir jemand bestätigen das ich mit dem Rossi so RICHTIG gut Slalomcarven kann und nebenbei auch noch Racecarven?

Ich freue mich über jede Erfahrung die Ihr habt!

Vielen Dank,
Robin

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Rossignol Radical R11 Mutix

Beitrag von ImpCaligula » 30.11.2008 21:41

ALso erst mal ist alles irgendwie auch ein persönliches "Fahrgefühl". Um das Testen würde ich
da nicht herum machen. Vor allem habe ich den Rossi Mutix 11er schon in sehr vielen Leihshops
gesehen. Probier es aus.

Ich selbst. Ich habe den für mich hippeligen schnellen giftigen R9S gefahren und den R8X aktuell.
Ruhiger - größere Radien... aber dennoch super flott wenn man los lässt.

Den Rossi Mutix 11er habe ich in beiden montierten Varianten gefahren. Und ich fand das Teil niemals
so gut wie einen SL Carver oder Race Carver. Ich empfand den 11er als träges schwerfälliges Schiff.
Vor allem beim Drehen hatte ich immense Zeitprobleme. Ne ne - egal mit welchem Anbau - das Teil kann
aus meiner SIcht mit keinem der Dir genannten mithalten.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag