"Power 120" Carver von skimax? Was ist das für ein

Florian F.

"Power 120" Carver von skimax? Was ist das für ein

Beitrag von Florian F. » 22.02.2005 21:16

Hallo verehrte Rossignol Forum Leser,
(Hallo Dani...?!!!)

habe mit meiner Partnerin recht kurz entschlossen o. g. Ski bei bikemax/skimax (Rhein-Main Gebiet, D) gekauft; er ist 154 lang und hat einen Radius von 14,6 m - wenn ich das aus dem Kopf richtig weiß...

Den Ski hat der freundliche Verkäufer recht selbstsicher empfohlen.

Als Modell-Bezeichnung kann ich auf dem Ski nur "Power 120" finden. (Oder hat jemand eine Datenbank mit Verknüpfungen zwischen Barcode/Seriennummer und Modell? ;-))

Was - zur Hölle - ist das für ein Modell?
Und wie ist er zu charakterisieren?

Google und Kollegen liefern schon Schweißperlen als Ergebnis und flehen um Gnade...

Gruß und Dank

Florian

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 23.02.2005 00:26

es gab glaub ich mal einen rs-carver der war gelb und hatte was von power 120 draufstehen.
es gab aber auch einige bindungen mit power 120 in der bezeichnung...
scheint kein aktuelles modell zu sein. auf der homepage www.rossignol.de ist nichts mit dieser bezeichnung zu finden.
gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Florian F.

"Power 120" von bikemax/skimax

Beitrag von Florian F. » 23.02.2005 14:58

Salü Tom,

danke für die erste Antwort.

Unser Ski ist rot; Bindungen mit dem Namen habe ich haufenweise im I'net gefunden.

Hergestellt ist er übrigens angeblich in Spanien...

Vielleicht lasse ich die Bindung im nächsten Urlaub mal auf mich einstellen - dann werd' ich 's ja er-"fahren"...

PS: Warum empfehlen eigentlich fast alle Skiverkäufer Riesenslalom-Ski? Bei den vollen Pisten sind doch die weichen Slalom-Latten viel klüger?!

Thanx und Gruezi
Florian

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 23.02.2005 15:05

so ein rs-ski kann schon eine gute lösung sein für einen umsteiger von alter technik auf neue carving-technik....
aber ansonsten reicht den meisten leuten ein sl-carver zwischen 155 und 170cm...

und leider ist so und wird sich auch nie ändern, das die verkäufer das anbieten was raus muss :wink:

gruss
tom
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag