Rossignol-Angebote von Ebay

GOGO

Rossignol-Angebote von Ebay

Beitrag von GOGO » 18.09.2004 22:39

Hallo zusammen,

im letzten Winter testete ich mal einen Rossignol 8X, weil ich von meinen alten Völkl P11 so langsam Abschied nehmen wollte. Der 8X gefiel mir ausgezeichnet und ich beschloß auf kommenden Winter mir genau dieses Modell zuzulegen. Mittlerweile stieß ich bei Ebay auf einige Angebote des 8X der zusammen mit einer silbernen Bindung Axium100(passt wohl farblich nicht so recht, aber egal) um die 250Euro kosten. Vom Ski bin ich soweit überzeugt, nur wollte ich mal einen Experten fragen ob denn diese Bindung zum Ski passt, mal von der Farbe abgesehen und ob sie für mich nicht doch eventuell etwas unterdimensioniert ist.
Mein Fahrkönnen würde ich als fortgeschritten bezeichnen, jedoch eher in Richtung Genussskifahrer der auch zwischendurch mal ne "leichtere" schwarze Abfahrt wagt, ohne aber kopflos herunterzubrettern.
Bin 186cm groß und bringe ca. 83kg auf die Waage. Alter 45Jahre.

Für einige Tipps schon mal im Voraus vielen Dank

Gruß

Kurt

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 05.10.2004 07:55

Ciao GOGO

Die Axium 100 sollte schon passen, aber nur wenn du ein "gemütlicher" ruhiger Fahrer bist.
Sonst ist sie für einen 83kg schnelleren und agressiveren Skifahrer an der Limit: in diesem Fall wäre's ein Axium 120 besser.

In deinem Fall ("Mein Fahrkönnen würde ich als fortgeschritten bezeichnen, jedoch eher in Richtung Genussskifahrer der auch zwischendurch mal ne "leichtere" schwarze Abfahrt wagt, ohne aber kopflos herunterzubrettern") sollte die Axium 100 schon in Ordnung sein.

Aufpassen: es existieren 2 Modellen vom 8X:

8X Oversize 2002-03:
[ externes Bild ]
Sieht so aus, nur mit goldener Platte (und Beschriftung "8X" statt "9X", sorry aber eine genauere Foto habe ich nicht gefunden...);
Taillierung: 103-65-93mm

8X Oversize 2003-04:
[ externes Bild ]
Dieses Modell ist auch im nächsten Winter 04-05 im Verkauf (mit kleineren Änderungen im Dekor); sehr wahrscheindlich ist das Modell, dass du probierst hast;
Taillierung: 109-68-92mm

Ciao!
Dani (HEAD Switzerland)

GOGO

Beitrag von GOGO » 05.10.2004 21:36

Vielen Dank,

den Ski habe ich inzwischen ersteigert. Freue mich schon jetzt auf den hoffentlich guten Winter.

Gruß
Kurt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag