kleines Review -- K2 Crossfire -- Traumhaft

Benutzeravatar
Chip
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2007 12:02

kleines Review -- K2 Crossfire -- Traumhaft

Beitrag von Chip » 02.09.2007 11:52

Servus,

da mich (187cm/38Jahre) dieses ewige auf der Kante fahren (müssen) mit meinen Fischer RC4 Race SC (155cm) etwas "nervte", wollte ich jetzt wieder etwas "harmonischer " die Piste runterdüsen, ---jedoch wenn es darauf ankommt auch mal „heizen“.

Nach langen Überlegungen habe ich letzte Woche entschieden, mir neue Skier zu kaufen. Die Saison beginnt zwar noch nicht, dennoch bin ich mehrmals in die Skihalle Neuss gefahren, um mich dort hinsichtlich neuer Skier beraten zu lassen.
Alle Verkäufer (in meinem Fall 3) , unabhängig voneinander -an unterschiedlichen Tagen- empfohlen mir aufgrund meiner Darstellungen und Anforderungen meines künftigen Skies den o.a. K2 Crossfire (174cm).

Als ich gestern in der Skihalle die erste Abfahrt machte – und ich bin oft in der Skihalle- merkte ich sofort, dass etwas gaanz anders ist. Die Skier fahren wie auf Schienen, sind jedoch so drehfreudig, wie die o.a. RC4.
Ergo:Nehme die besten Eigenschaften eines SL-Carvers, eines RaceCarvers und eines AllMountain und du bekommst den K2 Crossfire.

Ich fahre nunmehr kanpp 25 Jahre Ski und habe in dieser Zeit eine Menge Skier gehabt. Bessere Skier kenne ich derzeit auch ansatzweise nicht.