Wer hat Erfahrung mit K2-Service / Kontakt

andhey
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2010 09:57
Vorname: Andreas
Ski: Salomon X-Wing10
Ski-Level: 69

Wer hat Erfahrung mit K2-Service / Kontakt

Beitrag von andhey » 15.02.2011 10:39

Hallo Leute,
wie in der Rubrik Sik allgemein schon angesprochen muss ich nach einem verpatzten Service den Support in Anspruch nehmen.
Leider ist auf der Homepage nur ein Kontaktformular vorhanden.
Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen, nur eine Automail mit Abwesenheitsinfo!
Hat jemand schon mit K2 Kontakt gehabt?
Wie sah der Service aus?
Gibt es irgendwo ne Telefonnummer vom Service in Deutschland?
Danke für weiterführende Infos.
Andreas

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Wer hat Erfahrung mit K2-Service / Kontakt

Beitrag von Uwe » 15.02.2011 10:57

Unter http://www.k2sports.com/contacts steht:

K2 Sports Europe GmbH
Seeshaupter Str. 62
82377 Penzberg
Germany
Tel: +49 (0) 8856-901-0
Fax: +49 (0) 8856 901 101
Email: info@k2sports.de

;-)
Uwe

andhey
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2010 09:57
Vorname: Andreas
Ski: Salomon X-Wing10
Ski-Level: 69

Re: Wer hat Erfahrung mit K2-Service / Kontakt

Beitrag von andhey » 15.02.2011 11:40

Oh :oops: , danke!
ich hatte unter K2 ski geschaut und nichts gefunden!

edit:
hab gleich mal angerufen und einen netten Kontakt gehabt.
Der Ski ist wohl schon auf dem Weg zu K2. Ich halte euch im anderen Faden auf dem Laufenden.
Noch mal: Danke für die richtige Website

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: Wer hat Erfahrung mit K2-Service / Kontakt

Beitrag von skiingman » 16.02.2011 09:01

Servus!

Sorry aber ich kann beim allerbesten Willen nicht verstehen, warum DU dich jetzt um den Kontakt zum Hersteller bemühst (bemühen musst). Der Händler hat ihn entweder kaputt gemacht oder schon kaputt verkauft, er ist deshalb Deine (alleinige) Ansprechadresse. Ich hätte mich an Deiner Stelle gar nicht auf die Wartezeit eingelassen: neuer Ski ist kaputt, also gibt es Ersatz.... So einfach stelle ich mir das vor. Was dann im Hintergrund geschieht und ob sich Dein Händler sein Geld wiederum beim Hersteller zurückholt, kann Die egal sein, weil Du schon auf deinem neuen Ski stehen solltest.... Sind wir mal ehrlich, dass das Ding hinüber ist, ist unstreitig, warum also weitere Verzögerungen auf Deine Kosten? Rechtlich ist der Sachverhalt doch sonnenklar oder?

Beste Grüße

Markus

andhey
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2010 09:57
Vorname: Andreas
Ski: Salomon X-Wing10
Ski-Level: 69

Re: Wer hat Erfahrung mit K2-Service / Kontakt

Beitrag von andhey » 16.02.2011 09:28

hi Markus,
ganz so einfach ist es leider nicht.
Der Servicemensch will nicht einsehen dass der Ski Schrott ist.
Was soll ich machen? ich hoffe das alles ohne Rechtsanwalt zu klären! Der Streitwert übersteigt nicht mal meine Selbstbeteiligung bei der Rechtschutz!
Normalerweise wissen alle was bei dieser Begutachtung rauskommt, er will es nur nicht wahr haben.
allerdings möchte ich vom Hersteller offiziell wissen ob an der Aussage "K2 sehen nach dem Service immer so aus" was drann ist. Schon alleine diese Aussage finde ich eine Frechheit!
Ihr seid der Meinung das der Ski Schrott ist. ich sehe es erst nach den vielen Aussagen hier auch so!
Also werde ich diese Woche mal abwarten und mich dann nochmal mit K2 in Verbindung setzten.
Bin mal gespannt was der Händler noch so drauf hat und mir als Antwort von K2 unterschieben will.
Noch dazu kommt, dass ich den Ski nicht bei ihm gekauft habe. Aber das sollte keine Rolle spielen.
Sollte widererwarten K2 diese Aussage bestätigen wars das für mich und K2! Aber so recht glauben will ich das nicht.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Wer hat Erfahrung mit K2-Service / Kontakt

Beitrag von TOM_NRW » 16.02.2011 10:04

Hi,

wenn Du Kontakt mit K2 bekommst, versuche einen Termin mit einem für die Region zuständigem Vertriebler zu bekommen. Am besten nicht sagen, welcher Händler/Servicebetrieb den Ski so hingerichtet hat. Er soll sich den Ski anschauen und eine neutrale Meinung abgeben. Mit dieser kannst Du dann auf den Servicemann zugehen. Wenn er dann immer noch nicht einlenkt, wirst Du wohl den Klageweg gehen müssen.

Viel Glück,

Thomas

andhey
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2010 09:57
Vorname: Andreas
Ski: Salomon X-Wing10
Ski-Level: 69

Re: Wer hat Erfahrung mit K2-Service / Kontakt

Beitrag von andhey » 16.02.2011 10:15

Lt Aussage von der Rekla-Abteilung bei K2 (inzwischen habe ich ne mail-adresse und ne Telefonnummer) ist der Ski schon auf dem Weg zu K2.
den Weg der direkten Kontakaufnahme habe ich zusätzlich gewählt um zu verhindern dass der Typ mit irgend so einen Mist erzählt was ich dann nicht prüfen kann.

andhey
Beiträge: 28
Registriert: 10.03.2010 09:57
Vorname: Andreas
Ski: Salomon X-Wing10
Ski-Level: 69

Re: Wer hat Erfahrung mit K2-Service / Kontakt

Beitrag von andhey » 21.02.2011 14:55

So auch hier noch mal die Info:
der Service ist Klasse!
ohne große Probleme wurde die Reklamation anerkannt und für eine vernünftige Lösung gesorgt!
es wurde eine Gutschrift erstellt und ich kann zum Laden und entweder ich bekommen das Geld wieder oder wir nehmen neue Ski
obendrauf gibts noch 2 T-Shirts!
Sauber!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag