K2 A.M.P. Rictor (Modell 2010/2011)

Benutzeravatar
schneekater
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2010 21:19
Vorname: Matthias
Ski: K2 Charger
Ski-Level: 88
Skitage pro Saison: 20

K2 A.M.P. Rictor (Modell 2010/2011)

Beitrag von schneekater » 30.11.2010 21:55

Suche einen neuen Allmountain-Ski und bin durch die hervorragenden Testergebnisse auf den Rictor aufmerksam geworden. Hat jemand schon praktische Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

M0rtr3D
Beiträge: 46
Registriert: 01.10.2010 14:37
Vorname: Felix
Ski-Level: 83

Re: K2 A.M.P. Rictor (Modell 2010/2011)

Beitrag von M0rtr3D » 02.12.2010 19:02

würde mich auch interessieren.

und hat jemand schon den rictor mit dem charger verglichen?
laut homepage soll der charger ja mehr für die piste sein und der rictor für beides gleich gut?

RotweinFlow
Beiträge: 67
Registriert: 25.12.2009 14:24
Vorname: Flo
Ski: K2 Rictor
Wohnort: Koblenz

Re: K2 A.M.P. Rictor (Modell 2010/2011)

Beitrag von RotweinFlow » 03.01.2011 16:20

Mein Bericht zum K2 A.M.P. Rictor!

Ich habe mir diesen Ski schon vor einigen Wochen aufgrund der positiven Testberichte gekauft.
Zunächst war ich etwas skeptisch...

Ist er nicht doch zu breit?
War er nicht doch zu teuer?
Wäre ein Allroundcarver besser gewesen?
Vorjahresmodell... und so weiter und so fort...

Naja was will man machen?
Selbsttesten natrlich!

Also ab in den Urlaub!
Die ersten versuche waren auf einem Anfängerhang(erster Skiurlaub von meinem Bruder(Boarder)).
Und naja ich dachte "Fuck das Teil ist zu breit!"...
Der Ski fuhr sich doch etwas sehr ungewohnt und ich fühlte mich unwohl. Aber die Flinte werf ich in der Regel nicht so schnell ins Korn.
Während mein Bruder weiterhin irgendwie versucht hat die Piste runterzukommen, hab ich mich nochmal mit dem Schlepper hochziehen lassen und es ging wieder runter...
Naja der Ski und ich waren immer noch nicht "eins" aber er fühlte sich gleich besser an!

Naja da so eine Anfängerpiste für mich nicht wirklich aussagekräftig ist bin ich gleich auf den Berg. Zunächst wieder 2 blaue Abfahrten und hellrote (gefühl wurde besser).
Dann eine etwas steilere Piste...

Und bei dieser Abfahrt machte es "Klick"!!
Der Ski fuhr sich einfach Spitze. Egal was für Schnee, egal wie Eisig, egal wie Steil...
Der Ski ist einfach für alles gemacht.
Er fuhr sich auch super auf der Kante, kurze und lange Schwünge...
Der Ski kann einfach alles.

Was mir persönlich sehr gut gefallen hat sind die Abstecher neben die Piste.
Wir hatten ca. 50cm Tiefschnee(teils auch sehr eisig) und der Ski fährt sich auch dort einfach wie auf Schienen.

Für mich ist es derzeit einfach der perfekte Ski. Man sollte aber nich den Fehler machen und ihn mit Slalomcarver oder auch Freeridern vergleichen! Das sind alles Spezialisten.

Der Rictor hingegen kann alles, aber eben nichts Perfekt!
Ich hatte eben glück das er genau in mein Fahrprofiel passt. Am besten sollte man ihn testen!

naja das wars!
Weitere fragen beantworte ich gern!

NyKoN
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2010 12:21
Vorname: Fabian
Ski-Level: 84

Re: K2 A.M.P. Rictor (Modell 2010/2011)

Beitrag von NyKoN » 03.01.2011 16:41

Hi,
kam gestern aus dem Skiurlaub zurück und hab fleißig Ski getestet, da ich mir etwas Neues zulegen will! Am Meisten hat mich der Atomic Blackeye Ti in 1,81m überzeugt, da er sich so fährt, wie du den Rictor beschreibst! Leider hatte ich noch nicht die Möglichkeit den K2 zu testen und hab deswegen den Atomic noch nicht gekauft.

Jetzt 2 Fragen:

1.) Hat schon jemand den Atomic und den K2 direkt verglichen?

2.) Fahre nächste Woche ins Pitztal, weiß jemand, ob der K2 dort irgendwo im Verleih ist?

Grüße,

Fabian

RotweinFlow
Beiträge: 67
Registriert: 25.12.2009 14:24
Vorname: Flo
Ski: K2 Rictor
Wohnort: Koblenz

Re: K2 A.M.P. Rictor (Modell 2010/2011)

Beitrag von RotweinFlow » 03.01.2011 16:59

Da ich das Glück hatte an einem kostenlosen Skitest teilzunehmen habe ich auch den Atomic getestet( war der einzige Ski den ich neben den K2 in der Woche gefahren bin).

Also den Atomic fand ich auch gut, jedoch in allem etwas schlechter als den Rictor.

Aber ob ich da einen richtigen vergleich ziehen kann ist fraglich! Bin ihn nur 2h gefahren naja und war vom Rictor euphorisch begeistert :)

lg

NyKoN
Beiträge: 6
Registriert: 12.11.2010 12:21
Vorname: Fabian
Ski-Level: 84

Re: K2 A.M.P. Rictor (Modell 2010/2011)

Beitrag von NyKoN » 03.01.2011 17:03

Ja, ich würde den K2 auch gern erstmal testen, bevor ich blind kaufe, allerdings ist er im Verleih nicht leicht zu kriegen, mal schaun ob ich nächste Woche im Pitztal nen Laden finde!

Dirk_B.
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2010 11:38
Vorname: Dirk

Re: K2 A.M.P. Rictor (Modell 2010/2011)

Beitrag von Dirk_B. » 16.01.2011 11:26

So, jetzt kann ich auch meinen Senf dazu geben. Trotz des Tauwetters und Regen habe ich in der vergangenen Woche immerhin sechs Skitage geschafft.
Mit den selben Bedenken wie RotweinFlow bin ich gestartet. Und mit nahezu identischen Eindrücken komme ich zurück. Leider konnte ich mangels Schnee nur auf der Piste fahren, aber was der Rictor da kann, finde ich beachtlich. Bei allen Bedingungen sicher und gut zu beherschen. Kurze Schwünge brauchen Kraft, aber das ist sicher keine Überraschung. Ansonsten aus meiner Sicht Bestnoten für diesen Ski. Soviel Spaß habe ich noch mit keinem anderen gehabt.

Dirk_B.
Beiträge: 20
Registriert: 25.10.2010 11:38
Vorname: Dirk

Re: K2 A.M.P. Rictor (Modell 2010/2011)

Beitrag von Dirk_B. » 27.02.2011 11:18

Noch mehr zum Rictor. Zurück aus Davos, acht Skitage unter beinahe allen Bedingungen. Sonnig warm, sonnig kalt, ordentlich Neuschnee und auch mal mieses Wetter. Endlich konnte ich ihn neben der Piste ausprobieren. Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit dem Ski. Dafür, dass er weder Slalomcarver noch Freerider ist, schlägt er sich in allen Belangen sehr gut. Wer einen für alles sucht, ist mit dem Rictor gut bedient.

Nemo1983
Beiträge: 18
Registriert: 14.02.2011 15:00
Vorname: Martin

Re: K2 A.M.P. Rictor (Modell 2010/2011)

Beitrag von Nemo1983 » 28.02.2011 17:44

Hallo,

mich würde der Ski mit einer Länge von 180cm interessieren.
Hat jemand eine Ahnung, wo ich den noch bekomme? - finde ihn leider nicht mehr :-(

lg
Nemo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag