K2 Nancy - Testbericht

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

K2 Nancy - Testbericht

Beitrag von Th3oran » 03.03.2009 20:03

Nachdem die nötigen Stopper besorgt waren, war ich ziemlich gespannt wie sich das ebay Schnäppchen im Einsatz schlagen würde. Schnee hatte es ja in der Faschingswoche reichlich, um den Ski auch in seinem angestammten Metier zu bewegen. Hier also mein Fazit:

Der Ski ist in der Tat sehr weich. Selbst mit meinem geringen Gewicht von 64 kg läßt er sich auf der Piste in sehr kleine Radien drücken. Ich denke, daß der Ski der weichste ist den ich jemals gefahren bin. Die Mittelbreite von 95 mm fiel mir was die Spritzigkeit angeht nicht negativ auf und ich fühlte mich direkt pudelwohl auf dem Ski. Sowohl weitere als auch engere gecarvte Schwünge auf der Piste machten mir mit dem Ski Spaß. Beim Kurzschwingen fand ich den Ski ebenfalls sehr angenehm. Im Allgemeinen ließ der Nancy sich auch sehr entspannt fahren.

Im Powder erwies sich der Ski als wendig. Auch im Wald kam ich gut zurecht. In long turns lag der Ski meiner Meinung nach sehr satt. Wobei man sagen muß, daß ich kein Freund der extrem hohen Geschwindigkeiten bin und die Sicht dies auch nicht wirklich zuließ.

Ich kann nur sagen, daß ich mit dem K2 Nancy sehr zufrieden bin. Der Ski ist im Powder ein genialer Partner und macht auch auf der Piste noch riesig Spaß.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: K2 Nancy - Testbericht

Beitrag von oenologe78 » 03.03.2009 20:07

Aber so richtig überzeugt hat er dich nicht?
Es kommt zu mindest keine Begeisterung rüber.
Diese breiten Dinger sind halt auch nicht für die Piste gebaut, zu mindest nicht, wenn es härter wird.
Gruß Reiner

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: K2 Nancy - Testbericht

Beitrag von Th3oran » 03.03.2009 20:25

Doch der Ski hat mich vollauf überzeugt. Daß harte Bedingungen sein Metier nicht sein würden, wußte ich ja vor dem Kauf.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: K2 Nancy - Testbericht

Beitrag von beate » 03.03.2009 20:40

Lieber Timo, wenn man dich kennt, ist das ein durchaus enthusiastischer Bericht :wink:
Viel Spaß beim Ski fahren und liebe Grüße
Beate

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: K2 Nancy - Testbericht

Beitrag von Th3oran » 03.03.2009 22:37

Das heißt wohl, daß wir uns nochmal treffen müssen, damit ich diesen Eindruck revidieren kann Beate. :D
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Antworten