Unschlüssig...K2 Seth

Wolfi28

Re: Unschlüssig...K2 Seth

Beitrag von Wolfi28 » 31.01.2009 08:20

So, die 2 K2 Nancys in 179 und 169 sind gestern angekommen. :-D

Die Ski sind originalverschweißt und IMO fehlerfrei.
Wie bei der K2 Factory Line üblich, unterscheiden sich Design und Belagsfarbe innerhalb der Größen. Der 169 ist wie bei ebay abgebildet, der 179 hat die gleiche Oberflächenfarbe (blau), die Motive sind allerdings etwas anders. Der Belag des 179er ist nicht orange, sondern gelb.
Beim "Kellerflexen" habe ich bezüglich der weichheit folgendes festgestellt:
1. Der Nancy 179 hat gegenüber dem 169er keinen erkennbaren Unterschied.
2. gegenüber meinem Seth 189 ist kaum (kein) ein Unterschied zu spüren. Das Tail des Nancy scheint etwas weicher zu sein. Der Seth hat allerdings natürlich eine Bindung montiert. Zusätzlich hat er im Gegnsatz zur Nancy einen Rocker. Beides kann natürlich den Eindruck täuschen. Abschließendes ist erst bei einem Fahrtest zu sagen.
3. Gegenüber einem Scott Punisher in 172 ist die Nancy etwas weicher.

Die Skala zur Bindungsmontage hat die gleiche Range wie beim Seth, also rund 7 cm. Ich werde beide Skis mit +2 nach vorne vom hinteren Punkt der Skala montieren. Es kommt eine Tyrolia sp120 rentalbindung drauf. Die +2 geben mir dann den größen Spielraum für Einstellungen.

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Unschlüssig...K2 Seth

Beitrag von Th3oran » 11.02.2009 20:06

Heute ist mein Nancy aufgeschlagen. Eingeschweißt und sauber verpackt für den Versand war er auch. Aber ich hoffe es reut mich nicht doch noch, daß ich ihn nicht in 169 genommen habe :wink:
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Antworten