Unterschiede der K2 luv Modelle

Gast 29

Unterschiede der K2 luv Modelle

Beitrag von Gast 29 » 07.01.2006 16:40

Hallo liebe Skifahrer,

ich bin auf der Suche nach neuen Carving Ski (Allround). Im Internet habe ich bei den Tesvergleichen gesehen, dass die K2 Modelle für Damen insgesamt oft sehr gut abgeschnitten haben.

Nun gibt es recht viele verschiedene Modelle, wo ich kaum einen Unterschied rausfinden kann. Es wäre nett, wenn Ihr mir helfen könntet, damit ich den passenden Carver für mich finden kann.

Burning Luv
True Luv
First Luv
Letta Luv
One Luv
...

Vielen Dank für Eure Hilfe!

gastxxx

Beitrag von gastxxx » 07.01.2006 21:19

Hallo,

habe mir gerade den K2 First Luv zugelegt. Die Unterschiede der einzelnen "Luv"-Modelle habe ich (leider erst nach dem Kauf) auf der Homepage von K2 nachgelesen. Einfach mal auf K2sports.com gehen und dort mal nachsehen. Weiss aus'm Kopf nur noch, dass der First Luv ein Anfängerski ist. Wurde beim Kauf da leider falsch beraten, da ich "mittelprächtig Fortgeschritten" bin und eigentlich nicht vorhatte, mir in 1 oder 2 Jahren einen neuen Ski zuzulegen. Verkauft wurde mir der First Luv als Ski für Fortgeschrittene. Tja, eigentlich sagt der Name "erste Liebe" ja schon einiges aus... Muss halt sehen, wie ich klar komme.

Gast

Beitrag von Gast » 21.01.2006 15:49

Das ist ja interessant. Auch mir wurde in einem Geschäft "First Luv" als Ski für Fortgeschrittene empfohlen, er würde "völlig ausreichen". In einem anderen Laden wurde mir "Burning Luv" nahegelegt, das sei ein Crosscarver, genau richtig für mich .... und das, obwohl ich in jedem Geschäft denselben Text (fortgeschritten, meistens mittleres Tempo, keine extreme Schräglage) aufgesagt habe. Ich glaube, es geht nix über selbst testen und dann erst kaufen.

ahapeter

Re: Unterschiede der K2 luv Modelle

Beitrag von ahapeter » 05.12.2008 14:58

Hallo,

Da sich hier so über den K2-Ski First Luv unterhalten wird, will ich euch nur raten nicht diesen Ski zu wählen. Ich war letzen Winter mit diesem Ski auf der Piste und er ist mir gerissen ohne Fremdeinwirkung. Daraufhin habe ich mir mir den Arm und beide Bein gebrochen. Und es hätte noch viel schlimmer ausgehen können. Ich habe mich nach meinem Urlaub mal erkundigt, und habe erfahren, dass der Ski im Nachhinein für Mangelhaft bewertet wurde, aufgrund der unglaublich schlechten Stabilität. Meine Freundin hat genau den selben Ski, und er weist in nähe der Bindung auch schon Risse auf. Sowas gehört verboten!
Also lasst die Finger von diesen Teilen...

FranzFerdinand

Re: Unterschiede der K2 luv Modelle

Beitrag von FranzFerdinand » 08.12.2008 13:07

Also ahapeter, ich kann dir nur zustimmen.
Ich habe genau das Selbe erlebt. Bei mir ist der Ski auch gebrochen. Ich habe mir "nur" den Arm gebrochen.
Das mit dem Test habe ich auch gelesen.
Bitte kauft euch nicht diesen Ski. Jetzt wo ich schon der 2. bin hier in dem Forum sollte das wohl Grund genug sein als Abschreckung.

Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Re: Unterschiede der K2 luv Modelle

Beitrag von M.H. » 08.12.2008 13:26

hmmm, scheint ja wirklich ein reiner Damenski zu sein, wenn sich lauter Männer beschweren, daß er ihnen bricht?

Wie schwer seid ihr eigentlich Jungs? ;)
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede der K2 luv Modelle

Beitrag von Uwe » 08.12.2008 15:13

Hallo "ahapeter" und "FranzFerdinand" ... oder soll ich lieber "Paul" sagen? :-?
Das Forum ist nicht dazu da, sich unter 2 verschiedenen Accounts anzumelden, und dann "anonym" was schlecht zu reden! Wenn du ein Problem hast, dann kannst du es auch ehrlich schildern, aber nicht so! Die beiden Accounts wurden gelöscht, du kannst dich gerne unter deinem richtigen Namen anmelden und "offen" schreiben!
Und wie M.H. schon schreibt: Der Ski ist ein DAMEN-Ski ... und wenn du 100 kg hast, ist es unvermeidlich, dass der Ski brechen kann :-?
Uwe

Steffi
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2010 19:56
Vorname: Steffi
Ski: K2 First Luv
Ski-Level: 42

Re: Unterschiede der K2 luv Modelle

Beitrag von Steffi » 02.03.2010 20:35

Hallo an Alle ...

Nachdem ich bei der Suche nach meinem "perfekten" Ski sehr häufig auf dieses Forum geleitet wurde und die Beiträge über dieses Modell auch gelesen habe, sah ich mich gezwungen heute etwas darüber zu schreiben.

Den Ski: K2 First Luv Modell 2009/2010 habe ich mir heute gekauft.

Von K2 wird der Ski als für Anfänger geeignetes Modell beschrieben. Davon war ich Anfangs ein wenig abgeschreckt, da ich zwar erst seit kurzem Ski fahre, jedoch relativ sicher auf roten Pisten unterwegs bin und auch keinen Nervenzusammenbruch erleide, wenn ich einmal eine Umweg über eine schwarze Piste nehme. Letztlich möchte sich wohl selten jemand ein reines Anfängermodell zulegen, sondern einen Ski den man eine Weile fährt.

Nachdem ich also mit einer Freundin, die eine sehr gute Skifahrerin ist, gesrochen habe und sie mir versicherte, dass sie noch heute mir Ihrem K2 Einsteigermodell (8 Jahre alt) sehr viel Spaß hat, habe ich mich entschlossen den Ski zu kaufen.

Bei dem Ski handelt es sich um einen reinen Damenski, der es auch "Leichtgewichten" ermöglicht ausreichend Druck auf den Ski zu bekommen.

Mein genereller Tipp:
Ski im Fachhandel kaufen, denn eine gute Beratung ist das Wichtigste! Ski fahren ist mit dem falschen Material einfach viel zu gefährlich, als dass man dort sparen sollte.

Mein Fazit:
Ich freue mich riesig den Ski am Wochenende zu testen und werde natürlich meinen Testbericht hier veröffentlichen!!!
:gdh:

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Unterschiede der K2 luv Modelle

Beitrag von Uwe » 03.03.2010 00:20

Hallo Steffi,

schön, dass du dich "gezwungen" fühlst, hier etwas zu schreiben ;-)
Und berichte und dann bitte!
Uwe

Steffi
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2010 19:56
Vorname: Steffi
Ski: K2 First Luv
Ski-Level: 42

Re: Unterschiede der K2 luv Modelle

Beitrag von Steffi » 16.03.2010 12:41

So... Also ich habe den K2 First Luv nun zwei lange Wochenenden bei unterschiedlichsten Bedinungen gefahren und meinen Testbericht bei den Empfehlungen eingestellt. Falls sich jemand für den Ski interessiert:

ich kann ihn nur empfehlen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag