Head Supershape 2007/2008

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Head Supershape 2007/2008

Beitrag von TOM_NRW » 30.01.2007 08:23

Hi,

habe am letzten Wochenende bei meinem Servicemann den Head Supershape für die Saison 2007/2008 stehen gesehen. Neben dem "neuen" bzw. leicht geänderten Design (Schriftzüge teilw. in grün) ist mir aufgefallen, dass der Ski in der Taille breiter geworden ist. Er sieht auf jeden Fall klasse aus (wenn das auch eigentlich kein Kriterium sein sollte).

Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Modell?

Ich habe mir sagen lassen, dass mehrere Firmen wieder im Bindungsbereich ihre Ski breiter konstruieren. Was sind die Vorteile oder gibt es Nachteile ?

Über Ostern bekomme ich voraussichtlich den Ski als Testmaterial, dann werde ich ihn ausgiebig testen. Bin aber heute schon neugierig.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 01.02.2007 22:52

Das, was du gesehen hast, ist der dritte neugeborene Bruder der Familie Superhape: Supershape Magnum!

Die anderen zwei (Supershape und Supershape Speed) werden immer dabei sein!

Weitere Infos nach der Ispo: jetzt darf ich (noch) nicht...

:wink:

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 02.02.2007 10:20

... aber ich darf - nachdem er sogar schon offiziell verkloppt wird: :wink:

:gdh: Hier ein paar Familienfotos:

http://www.skibay.at/store/advanced_sea ... ape&page=2


Bin gespannt, ob der Unterschied des Magnum zum aktuellen Supershape sooo riesig ist... und ob der Chip was bringt :roll:

Gruß,
Karl

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Supershape Familie

Beitrag von TOM_NRW » 04.02.2007 21:59

Hallo Dani, hallo SchranzKarl,

vielen Dank für Eure Rückmeldung. Ja, das ist genau das Modell welches ich zufällig gesehen habe. Freue mich auf Aussagen, für welchen Einsatzbereich dieses Modell geeignet ist, was er besonders gut kann ...

Ich fahre nun in der 2. Saison meinen Worldcup i.Sl. R.D., bin 100% zufrieden was das Fahren auf der Piste angeht. Bin aber immer offen für neue Anregungen insbesondere im Hinblick darauf einen guten Ski zu fidnen, der in allen/vielen Bereichen meinen Wünschen entspricht.

Viel Spass auf der Ispo.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 04.02.2007 22:53

hm, das wird wohl sozusagen der edelwiser unter den supershapes :lol: nur dass er schon von haus aus rattenscharf aussieht (insb. in schwarz, chip hin chip her) und man sich nicht noch lang den kopf zerbrechen muss....

zu skibay: da hat wohl einer den demopool abgestaubt...?!?? heisse quelle...!

danke für die infos,
martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Re: Supershape Familie

Beitrag von Der SchranzKarl » 05.02.2007 08:23

TOM_NRW hat geschrieben:Freue mich auf Aussagen, für welchen Einsatzbereich dieses Modell geeignet ist, was er besonders gut kann ...
Nojo, so sehr neuartig im Vergleich zum aktuellen wird's nicht werden, da mach ich mir mal noch keinen Kopf. Ca. ein Meterchen mehr an Radius, 5mm am Bauch zugelegt, da wird er wohl immer noch schön schräg zu fahren sein und zusammen mit der breit gebliebenen Schaufel noch ein wenig geländetauglicher werden, was er aber IMO eh schon einigermaßen ist. That's all. Bin noch keinen Edelwiser gefahren, aber in die Richtung könnt's theoretisch gehn (den Eindruck hab ich vom aktuellen aber auch schon, so wie alle die EW beschreiben).
Optisch is eigentlich wurscht, aber ich gestehe, der aktuelle SS gefällt mir spontan sowohl ästhetisch als auch geometrisch besser.

In meinen Supershape kommt kein Chip, lieber nagel ich noch ne Hartholzlatte drauf!! :-D

Karl

@Martin: Für ne sooo heiße Quelle halt ich Skibay nicht. Schau Dir mal die Preise für die Gebrauchten an. Für einen 30-40 Tage als Testski unterwegs gewesenen kriegste im Ausverkauf nen neuen - Mit Belag und Kanten! :wink:

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Re: Supershape Familie

Beitrag von carlgustav_1 » 05.02.2007 09:37

Der SchranzKarl hat geschrieben: @Martin: Für ne sooo heiße Quelle halt ich Skibay nicht. Schau Dir mal die Preise für die Gebrauchten an. Für einen 30-40 Tage als Testski unterwegs gewesenen kriegste im Ausverkauf nen neuen - Mit Belag und Kanten! :wink:
jaaa schoooon.... hab ich persönl ja auch so gemacht... aber für leut die heute schon das modell 2009/10 haben wollen...?!?

ist halt witzig, weil selbst dani noch "schweigen" musste...

gruß martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 05.02.2007 09:53

Stimmt, witzig isses. Sind das echt die ersten Demo- oder Testlatten? Kenn mich mit solchen Dingen nicht so aus...

Aber im Ernst: die Skibay-Preise sind ein feuchter Witz!
Man kriegt tatsächlich mittlerweile neue Ski billiger als hier 20 Tage-von-6-7-Leuten-runtergeschrubbte! Naja, is wie bei Bilek: Muss ja niemand was kaufen.

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 05.02.2007 18:37

zufällig gefunden:
http://www.alternativemedia.fr/data/pdf ... 1206OK.pdf

die head pressemappe, leider in merkwürdiger sprache :wink:

tres chic: der "power thang" - supershape für mädels... in schwarz-gold... :o

greetz, m.
krypton rulez!

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von urs » 05.02.2007 19:20

:gdh: http://3w.skipressworld.com/magazine/sn ... D2_030.swf
hier gibts einen kurzbericht zum head magnun ua. ispo-neuheiten.

gruss urs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag