Head Worldcup ispeed erfahrungen

Stefanpon
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2010 09:20
Vorname: Stefan
Ski: Atomic Redster G9 RS 183 und Atomic X9RS

Head Worldcup ispeed erfahrungen

Beitrag von Stefanpon » 09.08.2012 22:27

Head Worldcup ispeed (Nicht i supershape Speed) sondern das Rennmodell

Hallo an alle Skifreaks

Ich wollte euch mal fragen welche Erfahrungen habt ihr mit dem Ski,
Ist er vom Aufbau her gleich wie der Head Wordcup GS RD und nur der Radius und die längen sind anders?
Ich würde mich über feedbacks zu diesen ski freuen.
Und wünsch allen das der Sommer schnell vergeht

Danke
Stefan

Benutzeravatar
Moorkuh
Beiträge: 471
Registriert: 02.03.2007 22:48
Vorname: Martin
Skitage pro Saison: 90

Re: Head Worldcup ispeed erfahrungen

Beitrag von Moorkuh » 29.08.2012 15:16

Stefanpon hat geschrieben:Head Worldcup ispeed (...)
Ist er vom Aufbau her gleich wie der Head Wordcup GS RD und nur der Radius und die längen sind anders?
Er hat natürlich eine weichere Biegelinie und geringere Torsionssteifigkeit als der GS RD.
Aber ganz ehrlich gesagt, wenn dir das nicht klar ist, bin ich mir nicht sicher, ob das wirklich der richtige Ski für dich ist, bzw. jener Ski, der dir beim Fahren auch wirklich am meisten Freude bereitet.

Ansonsten find ich den WC iSpeed einen wirklich guten allround-Ski, fahre die jeweiligen Modelle seit mehreren Saisonen als einen Standard-Ski für alle Situationen (harte Piste, Buckel, durchaus auch einmal Gelände, wenn sichs ergibt oder ich nur ein Paar mit hatte).

Das ist ein sportlicher allround-Carver, kein wirklicher Rennski! (Und nein, Didier ist nicht wirklich damit die Streif runtergebraust ;) )

Martin

Stefanpon
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2010 09:20
Vorname: Stefan
Ski: Atomic Redster G9 RS 183 und Atomic X9RS

Re: Head Worldcup ispeed erfahrungen

Beitrag von Stefanpon » 30.08.2012 18:09

Danke für deine Antwort,
(möchte aber klar stellen das ich mich perfekt in sachen ski auskenne,und natürlich auch so fahre. Natürlich weiss ich welche skier weltcup und europacup fahrer verwenden, nur soviel zu dem thema didier :-) ) :evil:
dass der ski nicht Komplet gleich ist, ist mir schon klar. mit Head Ski war ich bisher wenig vertraut, werde mir aber jetzt ein paar gs rd in 191 zulegen, der worldcup ispeed wäre ein 2. oder 3. ski zum freifahren speziell wenn mal weichere Verhältnisse sind und viel los ist auf den pisten.
trotztem verstehe ich nicht genau welche zielgruppe der ski ansprechen soll denn es gibt ja auch den supershape ispeed der eigentlich der allround ski sein soll. deshalb dachte ich dass der ispeed näher an den rennski rankommt.

mit freundlichen grüßen

stefan

Fullquote gelöscht.
Wenn man auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren. Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis wirklich nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Head Worldcup ispeed erfahrungen

Beitrag von plateaucarver » 30.08.2012 22:17

Stefanpon hat geschrieben: der worldcup ispeed wäre ein 2. oder 3. ski zum freifahren speziell wenn mal weichere Verhältnisse sind und viel los ist auf den pisten.
trotztem verstehe ich nicht genau welche zielgruppe der ski ansprechen soll denn es gibt ja auch den supershape ispeed der eigentlich der allround ski sein soll. deshalb dachte ich dass der ispeed näher an den rennski rankommt.
Tut er ja auch: Radius 18m bei 180 für den Worldcup Rebels i.Speed, der iSupershape Speed hat Radius 14,3 bei 170.
Es soll ja Leute geben, die keine 900 Euro für einen "RD"-Ski ausgeben wollen, sondern "nur" 700 für einen topsportlichen GS-Carver ... das nennt sich Preisdifferenzierung

Stefanpon
Beiträge: 26
Registriert: 30.12.2010 09:20
Vorname: Stefan
Ski: Atomic Redster G9 RS 183 und Atomic X9RS

Re: Head Worldcup ispeed erfahrungen

Beitrag von Stefanpon » 30.08.2012 22:44

Danke für deine Antwort :-)

da könnte was dran sein :-)
bist du denn ski schon gefahren? wenn ja, könntest du mir ihn bitte beschreiben ?

mfg

stefan

Fullquote gelöscht.
Wenn man auf seinen Vorschreiber antwortet, macht es keinen Sinn seinen GANZEN Beitrag nochmals zu zitieren. Bitte NUR zitieren, wenn es zum Verständnis wirklich nötig ist.
Mehr Infos unter Richtig ZITIEREN statt FULLQUOTE

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Head Worldcup ispeed erfahrungen

Beitrag von plateaucarver » 30.08.2012 23:06

Stefanpon hat geschrieben:bist du den ski schon gefahren?
Nein - ich fürchte, ich habe schon den besten Ski dieser Kategorie ;-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag