HEAD iSUPERSHAPE MAGNUM SW SP13 vs ELAn Waveflex 14

matze250479
Beiträge: 21
Registriert: 04.12.2010 20:00
Vorname: Mathias
Ski: Früher Atomic 9.11...jetzt auf der Suche...
Ski-Level: 71

HEAD iSUPERSHAPE MAGNUM SW SP13 vs ELAn Waveflex 14

Beitrag von matze250479 » 09.01.2011 12:38

Hallo zusammen,

ich bin immer noch auf der Skisuche und der wohl im Moment meistverkaufste Ski Europas ist das o.g. Modell von Head. icvh bin ihn auch mal gefahren und muss sagen, dass ich zufrieden war.
man kann mit diesem Ski gut fahren, er gtreift gut bei eisigen Verhältnissen und ließ sich auch sonst super fahren.

Viel habe ich auch in diesem Forum über den ELAn WAVEFLEX gelesen. Dieser Ski soll aufregender ein als der HEAD. Aber wo sind die Unterschiede zwischen dem Waveflex 14 und dem Head ?
Von den Proportionen sind diese SKI sehr ähnlich:

HEAD -> 121/71/107 bei 170 cm
Elan -> 123/72/105 bei 168 cm

Also dürften die Unterschiede nicht soss groß sein.
Zum Aufbau:

Der Elan hat einen Holzkern und zwei Titanverstärkungen und auch diese Seitenwangentechnologie.

Auf der HEadseite kann ich nichts über den Aufbau des HEads lesen...
Welcher der beiden Ski ist härtwer und welcher fhlerverzeihneder ?
oder ist der HEAD eigentlich mehr mit dem Waveflex 12 vergleichbar ?

ich freue mich über eure Info´s...

Viele Grüße,
Mathias

Timsen
Beiträge: 19
Registriert: 04.04.2010 13:19
Vorname: Tim
Ski: Head Supershape Magnum
Ski-Level: 89

Re: HEAD iSUPERSHAPE MAGNUM SW SP13 vs ELAn Waveflex 14

Beitrag von Timsen » 14.01.2011 11:56

Habe selbst das 09/10 Modell vom Magnum, welches sich mMn nicht wirklich vom aktuellen unterscheidet.
Hatte Anfang Nov. in Sölden die Gelegenheit die neuen Modelle zu testen und bin da den aktuellen Magnum sowie den Elan gefahren.

Mein persönlicher Eindruck war, dass der Head definitiv vielseitiger ist. Subjektiv fand ich, dass er einen etwas stärkeren Rebound hat und generell wenn er auf Zug (auf der Kante) gefahren wird ziemlich bissig ist.
Der Elan war zwar sehr aufkant und drehfreudig, allerdings wurde er für meinen Geschmack zu schnell und unruhig.
Besonders auf zerfahrenen Pisten fand ich den Head wesentlich angenehmer zu fahren.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag