HEAD Skier 2010/11 mit KERS-System

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: HEAD Skier 2010/11 mit KERS-System

Beitrag von dani1965 » 01.06.2011 15:10

Die gleichen Diskussionen habe ich in italienischen Skiforen gelesen...

Schön, sicher interessant, ein bisschen kompliziert für einen (gelernten Metzger) wir ich... :roll:

Was an alle diesen Diskussionen fehlt ist nur ein wichtiges Detail: skifahren.

Wir sind alle Skifahrer (hoffe ich), also macht ihr wie ich immer gemacht habe.

Testen.

Die 10/11 Skis mit dem Kers sind nicht anders als die 09/10 Skis: gleiche Taillierungen, gleiche Radien, gleiche Platten, gleiche Strukturen.
Aber haben eben einen Kers zusätzlich.

Alle diejenigen, die den gleichen Modell ohne und mit Kers gefahren sind, haben den Unterschied gespührt: die aktuellen sind agilerer, spritzigerer, aggressiverer als zuvor?

War früher für euch der Supershape Speed einen "halben Ski" (weder Fisch noch Fleisch)? Jetzt ist eine echte T-Bone geworden, einen Steak mit traumhaften Geschmack.

Sorry, vielleicht ist ein bisschen übertrieben, aber es ist so: wenn ihr einen kerslosen Supershape (Magnum, Speed oder SL) fährt und nach 2-3 Abfahrten auf einem kersizierten umsteigt, werdet ihr auch das Geschmack einen echtes Fleischstück geniessen.

Fazit: man kann stundenlang darüber theorisieren, aber am Ende zählt nur eines.
Skifahren.
Und die aktuellen Skis mit Kers (iGS RD, iSL RD, WC iSL, WCiSPEED, Supershape, SSMagnum und SSSpeed) sind anders als vorher.

:wink:
Dani (HEAD Switzerland)

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: HEAD Skier 2010/11 mit KERS-System

Beitrag von latemar » 01.06.2011 15:46

dani1965 hat geschrieben:Und die aktuellen Skis mit Kers (iGS RD, iSL RD, WC iSL, WCiSPEED, Supershape, SSMagnum und SSSpeed) sind anders als vorher.

:wink:
Ob das am Kers liegt?
Und sind sie deswegen besser wie die Mitbewerber?

Für mich ist das Mumpitz.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

fuchs755
Beiträge: 113
Registriert: 10.10.2004 23:10
Wohnort: Saarbrücken

Re: HEAD Skier 2010/11 mit KERS-System

Beitrag von fuchs755 » 01.06.2011 18:17

Die 10/11 Skis mit dem Kers sind nicht anders als die 09/10 Skis: gleiche Taillierungen, gleiche Radien, gleiche Platten, gleiche Strukturen.
das hat Dir sicher die Entwicklungsa´bteilung sicher zweifesfrei gezeigt.

Wäre auch schlecht, wenn der nee Ski nicht besser wäre als das vorherige Modell.

Auch für Head Botshafter gilt: ´WAS HEAD POSTULLIERT IST UNMÖGLICH!
der Chip ist auch nur Deko.

Gut kann der Ski trotzdem sein.

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: HEAD Skier 2010/11 mit KERS-System

Beitrag von dani1965 » 02.06.2011 16:37

Was HEAD postuliert ist unmöglich?

Für mich ist unmöglich, solche Beschlüsse mit unvollständigen Informationen (über Bauweise, Programmierung und Integrierung im Ski) zu schreiben.

Wer von euch hat einen Magnum 09/10 und 10/11 gefahren? Und einen Supershape Speed?

Wir gesagt, nur eins gilt: selber testen, dann werdet ihr schon merken, das am Ende der Kurve "etwas" passiert...

Die Tatsache ist: die (Kers) Skis haben wir diesen Winter SUPER verkauft. Und wieso? Die gehen besser und kosten genau gleich wie die 09/10 Modellen.

:)
Dani (HEAD Switzerland)

fuchs755
Beiträge: 113
Registriert: 10.10.2004 23:10
Wohnort: Saarbrücken

Re: HEAD Skier 2010/11 mit KERS-System

Beitrag von fuchs755 » 02.06.2011 17:16

nicht jeder, der hier schrebt ist Metzger :-)
Wie gesagt: KERS ist in der Marketingabteilung entstanden. Dementsprechend technisch korrekt liest es sich auch. Übliche Halbleiter funktionieren nicht mit den durch Piezoeffekt produzierten Spannungen und Strömen. Daneben gibt es auch noch den Energeerhaltungssatz,...
Oder hat Head auch noch einen warp Antrieb in seinem Ski?

es wird gezielt versucht ein komplexes system vorzutäuschen ("Programierung"). Simple adapive Dämfungen über Piezo im Ski gabs schon in den 90ern.
Die fuhren sich allerdings bescheiden,...

mag sein, dass es ein guter Ski ist, aber sich nicht wegen KERS (oder was head davon behauptet)Ich lasse mich aber gerne von einem head Ingenieur und einen Testski vom Gegenteil überzeugen.
Die Tatsache ist: die (Kers) Skis haben wir diesen Winter SUPER verkauft. Und wieso? Die gehen besser und kosten genau gleich wie die 09/10 Modellen.
Heureka! Marketing funktioniert,....

majami
Beiträge: 111
Registriert: 15.05.2010 01:10
Vorname: maja
Ski: Momentan unter Vertrag: deswegen Blizzard

Re: HEAD Skier 2010/11 mit KERS-System

Beitrag von majami » 02.06.2011 19:07

Zu Kers: Ich teste im April meist auch die nächstjährigen Slalom Modelle, dieses Jahr leider nur den Ladenslalomski, weil der RD nicht dabei war. Ich bin kein Headfan, ich finde es sind Ski die für mich gut funktionieren, aber ein bisschen leblos sind. Sogar der Ladenski ist recht hart und gibt wenig zurück. Natürlich jetzt alles sehr subjektiv. Ob das Kerssystem funktioniert vermag ich nicht zu sagen weil ich die Ski nicht direkt hintereinander gefahren bin, sondern eine Saison dazwischen lag.
Zum Marketing: Eine Firma mit derartigen Erfolgen im Worldcup kann keine schlechte Worldcupski bauen. Völlig klar. Aber, ob sie damit auch zwangsläufig gute Freizeitfahrerski baut, ist mit keinem Wort gesagt und auch nicht, dass nicht! Fakt ist aber, dass meine Jungs alle Head (Cuche-Poster über dem Bett) oder Atomic (Jankaanhänger) Ski fahren wollen. Die Mädchen haben momentan kein richtiges Schweizer Idol und sind nicht ganz so fixiert. Was ich sagen möchte: Eine Marke mit Riesch, Vonn, Cuche, Miller und jetzt sogar noch Svindal hat Austrahlungswirkung und das nicht nur auf Kinder. Wenn Cuche so einen "Blitz-Kleber" hat, dann muss das cool sein. Bei uns allen spielt beim Skitesten auch die Psyche mit. Also hohe Verkaufszahlen beweisen Beliebtheit, das ist aber auch erst mal alles. Ein Technologiebeleg sind sie meines Erachtens nicht.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: HEAD Skier 2010/11 mit KERS-System

Beitrag von latemar » 03.06.2011 08:53

majami hat geschrieben: Also hohe Verkaufszahlen beweisen Beliebtheit, das ist aber auch erst mal alles. Ein Technologiebeleg sind sie meines Erachtens nicht.
Sehr schön auf den Punkt gebracht.

Keiner wird bezweifeln, dass Head ordentliche Ski baut. Aber Head versteht es wie kaum eine andere Marke Marketinggags unter die Leute zu bringen und das optimal zu verbreiten. Und das ist eine tolle Leistung.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: HEAD Skier 2010/11 mit KERS-System

Beitrag von dani1965 » 03.06.2011 09:09

Niemand hat aber meine Frage beantwortet:
dani1965 hat geschrieben:...
Wer von euch hat einen Magnum 09/10 und 10/11 gefahren? Und einen Supershape Speed?
...
Für mich ist die Praxis viel wichtiger.
Und die Praxis zeigt, dass das System funktioniert. :wink:
Dani (HEAD Switzerland)

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: HEAD Skier 2010/11 mit KERS-System

Beitrag von latemar » 03.06.2011 09:27

dani1965 hat geschrieben:Niemand hat aber meine Frage beantwortet:
dani1965 hat geschrieben:...
Wer von euch hat einen Magnum 09/10 und 10/11 gefahren? Und einen Supershape Speed?
...
Für mich ist die Praxis viel wichtiger.
Und die Praxis zeigt, dass das System funktioniert. :wink:
Woher weißt Du das?
Weils die Marketingabteilung sagt?


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

fuchs755
Beiträge: 113
Registriert: 10.10.2004 23:10
Wohnort: Saarbrücken

Re: HEAD Skier 2010/11 mit KERS-System

Beitrag von fuchs755 » 03.06.2011 11:38

wes brot ich ess,...

er versteht nicht, dass hier niemand behauptet, Head baut schlechte Ski. Sie behaupten - offenbar erfolgreich - technischen Schwachsinn. Solange Lieschen Müller und der Metzger von nebenan das glauben hat Head das Ziel ja erreicht.

Ich hatte head auch in der engeren Wahl, aber wenn ich sowas lese kann ich einfach nichtmehr kaufen,...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag