Head Cyber XP60 vs XP 70 ?

Gast

Beitrag von Gast » 08.12.2001 17:05

Hi,
könnt Ihr mir da ein bisschen helfen? Worin besteht der Unterschied (außer der Farbe natürlich), der Händler sagt mir der 70 ist Nachfolger des 60, Presiunterschied ca. 100 DM mit der Tyrolia Cyber 8 Bindung. Ich möchte mich zwischen diesen 2 Modellen entscheiden und freue mich über Tips von Euch :smile:
Ist das eine gute Wahl? Bin bis jetzt "klassisch" gefahren, fahre seit ca. 15 Jahren 10-15 Tage jeden Winter.
Welche länge wäre für mich optimal? Bin 176cm groß und wiege ca 94kg (...ja ich weiß...)
Es käme für mich 163cm und 170cm in Frage.

Danke und Grüße

Martin

Julia
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2001 01:00
Wohnort: Opherdicke

Beitrag von Julia » 16.12.2001 15:42

XP 70?
ich weiß garnicht, ob es ihn gibt! vielleicht ein sondermodell?!
auf jeden fall wird der 70er härter sein als der 60er. er ist aber auf keinen fall ein nachfolger!!!!!!! den gabs im letzten jahr und in diesem jahr auch wieder (in gelb).
bei head ist die xp-reihe in härte gestaffelt: beginndend mit dem 20er als weichester, über 40, 60, 80 und 100 als härtetster.

grundsätzlich haben die xps eine starke taillierung, eine breite schaufel- und mit geschlossenen beinen wirst du die nicht mehr fahren können, also mal ans cavern heranwagen?! (kleiner tipp: lehrbücher sind prima zum umstieg!)
wenn du den 60er wählst, dann nimm ihn eher nur knapp unter körpergröße (gewicht) und wenn du den 80er wählst, dann kannst du ihn kürzer nehmen, was dem carven im allrounbereich meines erachtens einfach auch näher kommt!

im letzten jahr hat der 60er in den skitests eine funcarvecharakteristik abbekommen, also kleiner radius, sehr wendig und spritzig. nur achtung im punkto laufruhe, wegen der verhältnissmäßig weichen schaufel!

gruß, julia

Gast

Beitrag von Gast » 16.12.2001 23:19

Ich habe mir den XP70 mit der Cyber D8 Bindung geholt, 170cm. Den gibt es anscheinend nur bei den Intersport-Geschäften. Gleiche Talierung wie der X60 nur eben nicht gelb sondern grau/dunkelviolett. 163 cm waren mir da doch bisschen zu kurz erschienen. Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende :smile: und werde hier berichten wie sich der XP70 fährt.

Gruß

Martin

Julia
Beiträge: 17
Registriert: 29.11.2001 01:00
Wohnort: Opherdicke

Beitrag von Julia » 18.12.2001 14:17

na dann, viel spaß!

bin mal gespannt! wohin fährst du zum ausprobieren?!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag