Wintersaison Arosa 09/10

EO501
Beiträge: 138
Registriert: 03.12.2008 15:01
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX Pro IQ, Edelwiser Swing
Ski-Level: 48
Wohnort: Velbert

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von EO501 » 11.03.2010 17:56

beate hat geschrieben: in der realitaet bin ich noch besser :D
Äh, stimmt :D

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von beate » 13.03.2010 16:43

Eine Woche Engadin!
Was für ein Luxus!
Ich verbrachte die erste Märzwoche in Regensburg und von dort startete ich auch am vergangenen Samstag, mit Martina und ihren beiden Töchtern, in Richtung St. Moritz. Der Zug fuhr um 5.45 Uhr. Das Taxi fuhr pünktlich vor. Ein erster kleiner Hoffnungschimmer, dass die 400 Bahnkilometer mit 5 (!!!!)x umsteigen, in der geplanten Zeit (10!!!!! Stunden - unglaublich :o , von Braunschweig aus brauche ich genau so lange) funktionieren könnten.
Sogar ein Bäcker hatte am Bahnhof schon auf.
Miras Begeisterung über das Frühunterhaltungsprogramm incl Gipfeli und frische Brezn, darf ich sicher ohne Übertreibung fast euphorisch nennen. Bei uns anderen hielt sich selbige, auf grund der Müdigkeit, eher in Grenzen.
Die Bahnfahrt verlief sehr harmonisch aber natürlich, wie vorher erwartet, in keinster Form planmäßig :evil: :evil: :evil:
Am Sonntag früh, sehr indifferente Sicht beim Start um 8 Uhr auf der Corviglia.
Ich fuhr mit den Berlinern, mit den Hamburgern und schwups war schon Mittagstreffpunkt angesagt. Insgesamt war der erste Tag recht fahrintensiv und sehr schön.
Den Montag Morgen verbrachte ich bei aller schönstem Wetter, strahlend blauem Himmel, mit einem erheblich beleidigtem Magen, auf dem fensterlosen WC unserer FeWo :( :( :( .
Wegen des fantastsichen Wetters und einem K****freien Intervall von 3 Stunden, entschloss ich mich, es mit Ski fahren zu versuchen.
Es ging sogar einigermassen aber die Entscheidung, mit auf den Piz Nair (3045m) zu fahren, war dann doch eher ungesund in Anbetracht meiner körperlichen Konstitution. Also wieder runter mit der Gondel und zurück vor den Fernseher :cry:
Dienstag früh fräsen mit den Berlinern. Meine Beine waren noch ziemlich wackelig. Meine Lieblingspiste, die Muntanella war schön zu fahren aber wie ich die gefahren bin, darüber schreibe ich hier jetzt nichts..... :oops:
Am Mittwoch war Kinderrennen. Fanclub RFR war natürlich wieder komplett ausgestattet (Kamera, Minikuhglocke) und vollzählig vorhanden, an der Rennstrecke auf der Corviglia versammelt.
Am Nachmittag begann es zu schneien. Donnerstag war eigentlich geplant, zur Diavolezza zu fahren. Wir entschieden uns, uns am nächsten Morgen bzgl Wetter und Tagesplanung kurz zu schließen.
Donnerstag früh 7 Uhr, Schneefall und alles zugezogen. Kurzfristig entschieden wir uns, doch wieder auf der Corviglia zu fahren. Es sollte sich zeigen, dass dies die richtige Entscheidung war.
Wir verbrachten einen super schönen Tag auf und neben den Corvigliapisten. Das Wetter war den ganzen Tag über wechselhaft, die Sicht war in Ordnung aber die Schnee und Pistenbedingungen waren so gut, dass auch Kerstin und Michael neben der Piste ihre ersten Erfahrungen unter professioneller Auffsicht sammeln konnten.
Wieder ein recht fahrintensiver Tag. Am Donnerstag beim Abendessen wurde nach dem Genuß von verdauungsförderndem, hochprozentigen, flüssigen Traubenresten beschlossen: Der Freitag Morgen wird im Funpark verbracht.
Martina, Rea und ich waren sehr früh auf der Corviglia und übten schon mal ein wenig. Für mich immens wichtig. Ohne "warmspringen" geht in meinem Alter gar nichts :oops:
Ich war gespannt, ob die über psychogen positiv stimulierende Substanzen herbeigeführte Tagesplanung heute früh noch Bestand haben würde.
Sie hatte :o :o :o
Gewettet hätte ich da nicht drauf aber: Martina war ja dabei und da gibts keine Widerworte :wink:
Auf in den Funpark!
Beim Anblick der einfachsten Schanze, die Martina ausgewählt hatte, sah man in den Gesichtern der Gruppe erste, leichte Zweifel aufkommen :D
Nach einer kurzen Instruktion bzgl Verhalten, Kleidung (Kerstin: Himmelblau und tailliert geschnitten geht in diesem Ambiente gar nicht -> absolut uncool :D :wink: ), Sprungtechnik gings los.
Michael hatte dezente Umsetzungsschwierigkeiten der theoretischen Tips bzgl des Anlaufs, der airtime und überhaupt und sorgte für den ersten und einzigen Sturz des Tages.
Leider war der Sturz auch noch echt unspektakulär (-> uncool) :D
Die rails, boxes und rainbows waren super.
Um schwere Pfählungsverletzungen zu vermeiden, in unserem Alter, mit unseren Risikofaktoren gibts eine erhöhte Chance auf Wundheilungsstörungen, liessen wir die kicker mit den Holzpfählen aus. Evtl springen wir die im kommenden Jahr nach einem just in time warm up auf der Corviglia mit Kaffee Corviglia o.ä :D
Die Geschwindigkeitsmessung, auch wieder nach Instruction und mit aufgepeitschtem Ego, mußte mehrfach gefahren werden, da eine Pattsituation zwischen zwei Teilnehmerinnen nach der ersten Durchfahrt bestand.
@Kerstin: Deine erste Messung veröffentliche ich nicht, dafür kriege ich beim nächsten Treff einen Kaffee von dir :D :wink:
Die zweite Fahrt rückte alle Verhältnisse wieder gerade :(
10 min lang, nach der ersten Fahrt bis zur Wiederholung habe ich mich ehrlich, reell schnell gefühlt 8)
Dannach war noch ein wenig off piste angesagt.
Ein absolut perfekter Tag, eine für mich fast perfekte Woche......leider schon vorbei.
Wenn ich Bilder bekommen sollte, stelle ich die gern hier mit ein.
Lieben Dank an alle und auf ein Neues in der kommenden Saison!
Beate

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von Azzurra » 13.03.2010 22:50

Liebe Beate,
ich gebe ja gern zu, dass "Himmelblau" im Funpark ziemlich uncool ist. Aber tailliert...? Ich hatte die ganze Woche eher das Gefühl, dass mich so ein sackartiges Jackengebilde umgibt - die Taschen vollgestopft mit allen möglichen Brillen für alle möglichen Gelegenheiten, so dass es auch Martinas Mutter auffiel, wie merkwürdig das aussieht. Und gestern dazu noch die Belohnung für die kleine Rennfahrerin...
Noch uncooler war vermutlich die Tatsache überhaupt, dass ich in meinem gesetzten Alter es gewagt habe, mich da so zwischen den ganzen Snowboard-Kiddies rumzutreiben. Aber war ja so besprochen, und ihr wisst nun für den nächsten Winter, was man machen muss, damit ich so komische Sachen anstelle wie gestern. Hochprozentiges bewirkt da wahre Wunder!
Am Outfit werde ich dann arbeiten, hatte ich ja auch schon gesagt, dass das so gar nicht zu den Black Beauties passt. Allerdings - wenn deine bestellte blaue Hose für dich uncool ist, und ich sie dir abnehme, ändert sich ja doch nicht so viel bei mir, oder? Und ein neuer Helm müsste wohl dann auch her...
Ansonsten fand ich die Woche sehr cool! War sehr nett, mal wieder Leute aus dem Forum kennenzulernen (Michael, Jens mit seiner "große Jungs, die doch nur im Schnee spielen wollen"-Truppe, die ich eigentlich fast nur von hinten gesehen habe). War alles sehr gelungen und passte von vorne bis hinten. Mit am coolsten war aber: "Es" kann jetzt selbstständig schwarze Pisten fahren, ohne Diskussionen oder Jammern, ohne Verhaltensanweisungen und ohne Angst!
Danke, dass du meine erste Zeit von der Speed-Messung nicht verrätst. Dafür bekommst du beim nächsten Mal auch jeden Tag einen Kaffee! Aber ich gebe ja gerne zu, dass da ja nicht mehr zu erwarten war, wenn man erst mal in den Pflug geht, bevor man die Ski freigibt. Dabei gehen die doch ziemlich gut, wie ich beim zweiten Versuch feststellen konnte...
Wir sind heute extrem gut durchgekommen, 9,5 Stunden Brutto-Fahrzeit.
So, und nun beginnt für Stefan und mich leider die lange Zeit ohne Skifahren. Aber die grobe Planung für den nächsten Winter wurde heute schon mal besprochen, wie angekündigt. Neun Monate bis zur nächsten Skiwoche...!
LG, Kerstin

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von beate » 14.03.2010 08:50

Azzurra hat geschrieben:Mit am coolsten war aber: "Es" kann jetzt selbstständig schwarze Pisten fahren, ohne Diskussionen oder Jammern, ohne Verhaltensanweisungen und ohne Angst!
Soweit ich mich erinnere, kam der aber ausnahmsweise nicht von mir (obwohl ich zugeben muß, dass er durchaus von mir sein könnte :D )
Azzurra hat geschrieben:Dabei gehen die doch ziemlich gut, wie ich beim zweiten Versuch feststellen konnte...
du bist ja auch durchaus angefressen (für deine Verhältnisse :D ) in die zweite Messung gegangen! Das mußte besser sein, als die erste Fahrt
Azzurra hat geschrieben:Wir sind heute extrem gut durchgekommen, 9,5 Stunden Brutto-Fahrzeit.
Das hört sich wirklich extrem gut an! Es gibt nichts Blöderes als nach einer tollen Woche, etwas wehmütig in Richtung Heimat zu starten und dann irgendwo Stunden auf der Autobahn im Stau zu stehen.
Ich fahre heute ein bischen mit einem meiner Lieblingsstammgäste auf dem Tschuggen und am Abend bin ich ins Waldhotel zum Essen eingeladen 8)
Ansonsten beginne ich gerade damit, meine Golfsaison zu planen :D
Beate

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von ulli1 » 14.03.2010 10:21

beate hat geschrieben:.... Es gibt nichts Blöderes als nach einer tollen Woche, etwas wehmütig in Richtung Heimat zu starten und dann irgendwo Stunden auf der Autobahn im Stau zu stehen.......
DOCH :evil: :evil: :evil:

.....wenn man schon nach 30 Min. Autofahrt mit kaputtem Motor liegenbleibt und noch 1050km vor sich hat :cry: :cry:


...beim nächsten Mal wird alles besser :lol: :lol:
Ulli

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von Martina » 15.03.2010 13:17

Azzurra hat geschrieben: Ich hatte die ganze Woche eher das Gefühl, dass mich so ein sackartiges Jackengebilde umgibt - die Taschen vollgestopft mit allen möglichen Brillen für alle möglichen Gelegenheiten, so dass es auch Martinas Mutter auffiel, wie merkwürdig das aussieht. Und gestern dazu noch die Belohnung für die kleine Rennfahrerin...
Dafür haben wir jetzt hier eine sehr schicke Schokoladenausstellung... es ist ihr in den Sinn gekommen, das man die Schokolade essen und die Bilder trotzdem noch ausstellen kann!!! Nur das Problem mit der Schokomedaille ist noch nicht gelöst, obwohl Stefan schon Lösungsansätze hatte.

Meine Mama ist da jeweils nicht sehr taktvoll.. das ist auch der Grund, warum ich ihr nur ganz hartgesottene Skigäste vorstelle!!

Die Fotos vom Lachtal etc. liefere ich noch!

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von ulli1 » 15.03.2010 21:24

>>>für insider<<< nur ein test :D


edit: Zweck erfüllt
Zuletzt geändert von ulli1 am 16.03.2010 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ulli

Azzurra
Beiträge: 120
Registriert: 18.12.2003 21:49
Vorname: Kerstin
Ski: Elan Delight QT
Wohnort: Hamburg

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von Azzurra » 15.03.2010 23:22

Vielen Dank auch, Ulli :-(. Das bestärkt meinen Entschluss, dass zur nächsten Saison ein neues Outfit her muss... Hab ich endlich einen Grund :-)!
Martina, deine Mutter hat das sehr lieb gesagt, und sie hatte ja Recht!

Kerstin

Benutzeravatar
ulli1
Beiträge: 911
Registriert: 12.03.2006 15:24
Vorname: :-)
Ski: EW Swing - Elan SLX - Brenter Snowbike
Ski-Level: 6
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: 54°49'9" N 09º33'5" E kurz v d packeisgrenze

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von ulli1 » 16.03.2010 10:10

Im Auftrag von Beate :-D
Bild0085_a.jpg
Dateianhänge
Bild0086_a.jpg

Benutzeravatar
HoTTrod
Beiträge: 806
Registriert: 20.11.2007 10:52
Vorname: Jens
Ski: Völkl racetiger speedw. 165 Salomon BBR 8,0 179cm
Wohnort: Berlin

Re: Wintersaison Arosa 09/10

Beitrag von HoTTrod » 16.03.2010 10:13

Hi Ulli,
sollen wir jetzt das Outfit beurteilen.... :roll: :D
Gruß Jens

Antworten