fischer rc 4 sc 155 cm power

Benutzeravatar
snowrider
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2005 21:18

fischer rc 4 sc 155 cm power

Beitrag von snowrider » 30.08.2005 22:06

Hallo Freunde.. Also kurz zu meiner Person,heiße Heiko bin 168cm gross 75 kg schwer. Was das Skifahren angeht bin ich eher der draufgänger, hole aus Mensch und Material meist alles heraus.. auf raten eines skiprofis habe ich mir den fischer rc4 sc in 155 cm ! geleistet. Habe ihn leider noch nicht angetestet... kann mir jemand sagen ob der" skiprofi" recht hatte ? jetzt ist es eh zu spät aber gebt mir mal ein feedback... danke euch freunde.. machts gut euer heiko (snowrider) :P

Gast

Beitrag von Gast » 18.09.2005 00:36

Hallo,

also ich selbst fahr auch den Race SC. Ist wirklich nen klasse Ski. Kannst dich drauf freuen.

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 19.09.2005 00:04

hallo heiko,
du hast einen guten ski gekauft. wenn du ihn entsprechend fährst, wird er dich bestimmt nicht enttäuschen.

was mir nicht ganz klar ist:
warum fragst du jetzt NACH dem erwerb und nicht DAVOR?
was versprichst du dir von einer antwort?
bestätigung, dass er gut ist? an sich schon, aber wenn du damit lange schwünge in hohem tempo fahren möchtest, dann liegst du falsch...
wenn du "sche**e" liest, schmeisst du die ski weg?

fazit: VOR dem kauf fragen. leute werden hier, unabhängig von der jahreszeit, mit schnellen und fachkundigen antworten bedient und es lohnt sich immer nachzufragen.

es gibt hier eine menge von beiträgen über die Fischer SL ski. die bestätigen dir, das deine wahl höchstwahrscheinlich gut war.

fuchs755
Beiträge: 113
Registriert: 10.10.2004 23:10
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von fuchs755 » 19.09.2005 16:40

Was das Skifahren angeht bin ich eher der draufgänger, hole aus Mensch und Material meist alles heraus..
Cool, Buckelpiste mit überkreuzten Beinen, Variantenabfahrten durch steile Tiefschneerinnen, teneighty brainslammer im Funpark.
Aber wüsstest Du dann nicht welche Ski Du bauchst?

Oder doch eher in Rücklage möglichst schnell den Skiradius langeiern egal was sich in den Weg stellt?

na egal,

der RC4 ist O.K. macht schön was man ihm sagt. mit 1,55 macht der auf der Piste sicher laune.
Aber bitte nicht ohne Kontrolle no brain no pain die Piste runterrasen (o.k. 1,55 ist dazu eh zu kurz), sorry, viel zu oft erlebt,...
Ob der Ski für DICh gut ist kannst Du erst sagen wenn Du mal drauf gestanden hast

nichts für ungut
Christian

Max Müller

Fischer rc4 sc

Beitrag von Max Müller » 02.11.2005 15:11

Hallo Heiko,

Glückwunsch - Du hast vermutlich die richtige Ski-Länge gewählt wenn Du Folgendes beherrscht:

Absolute Mittellage, nur so geht das Teil brachial ab

permanent extrem auf die Kante gestellt - bringt Power und kostet Power

unbedingt Helm, Rückenpanzerung und Waffenschein mitnehmen

Bleibt noch eine Frage am Rande: hast Du den WorldCup SC oder den Race SC

stfu

Beitrag von stfu » 15.11.2005 22:09

ich hab den race sc in 165 gehabt und der ist mir bei 178cm Körpergröße eigentlich schon zu kurz gewesen... Fahren ging gut, sehr schnell auch, auf der Kante ziehen -> no Problem... aber Bremsen wenn aufeinmal ein Kind aus Ziehweg kommt ist unmöglich.

stfu

Beitrag von stfu » 15.11.2005 22:10

sorry, meinte 155

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 16.11.2005 09:21

aber Bremsen wenn aufeinmal ein Kind aus Ziehweg kommt ist unmöglich
:o :o :o
DIES IST GANZ SICHER KEINE EIGENSCHAFT DIE DEM SKI ZUGEORDNET WERDEN KANN!!!
Fassungslos!!!
:evil:
Beate

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 16.11.2005 11:29

stfu hat geschrieben: aber Bremsen wenn aufeinmal ein Kind aus Ziehweg kommt ist unmöglich.
Ok, dann halte dich ab sofort von jeder Piste fern, du Idiot!
Vielleicht ist der Ski noch tauglich, um ihn dir um die Ohren zu schlagen!!!!!

Echt,bei solchen Aussagen kriege ich so eine Wut! Was meinst du eigentilch, wer du bist? Mit Hirn scheinst du ja nicht gesegnet zu sein.
Falls dich jemand kennt, dann hoffe ich, derjenige ist so schlau, dir den Ski und sämtlich Skipässe sofort wegzunehmen.

Hej, es geht hier um ein Kind, um einen kleinen Menschen, der von seinen Eltern geliebt wird!Kennst du das Gefühl, wenn man jemanden gern hat? Wenn man so einem kleinen Menschen gerne die Dinge im Leben zeigen möchte, die schön und spannend sind- zum Beispiel skifahren? Wenn so ein Kind sich alle Mühe gibt, eine Piste zu bewältigen.
Und dann kommt so ein A... wie du und fährt es zusammen....und nimmt das wegen seinem geilen Ski auch noch billigend in Kauf. Es ist wirklich war, da kommen mir dir Tränen!

Wie du vielleicht gemerkt hat, haben Beate und ich Kinder und beim Gedanken an "Menschen" wie dich läuft mir nicht nur kalt den Rücken runter...
Schon dein erster Beitrag war nicht besonders - aber das????????????

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 16.11.2005 12:15

stfu hat geschrieben: ... aber Bremsen wenn aufeinmal ein Kind aus Ziehweg kommt ist unmöglich.
... und Bremsen wenn auf einmal eine Pistenraupe aus Ziehweg kommt?

... so lösen sich die Probleme mit den Rasern von selbst :D
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag