Fischer SRC Carve auch für Frauen geeignet?

Nessi

Fischer SRC Carve auch für Frauen geeignet?

Beitrag von Nessi » 17.03.2005 16:05

Hi!

Nachdem ich davor bewahrt worden bin, ein Paar Jugendski von Dynastar (s. entsprechendes Forum) aus Unkenntnis für mich zu kaufen, habe ich noch nicht völlig aufgegeben, etwas für mich bei ebay zu finden und bin darauf gestoßen:
:gdh: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 34127&rd=1

Was haltet Ihr davon? Wäre das etwas für mich? Wiege ca. 64 kg, bin noch ziemliche Anfängerin (1 Skiurlaub und diverse Tagestrips), aber sportlich (und seit Jahren Ski-Langläuferin) und immer besser und schneller werdend :-D
Ich weiß noch nicht mal, ob ich richtig carven will oder eher klassisch den Berg runter will, Hauptsache Spass! Daher will ich jetzt am Anfang meiner Ski-"Karriere" auch nicht soo viel Geld investieren.

Und gleich noch eine eher allgemeine Frage: Bin 1,62 cm groß, beim Ski-Verleih habe ich bisher Ski Länge 140 und 150 cm getestet. Für mein Gefühl bin ich allerdings mit 140 cm besser zurechtgekommen, da drehfreudiger, ging einfach leichter. Nun wäre aber nach Daumenregel (ca. Körpergröße -10 bis 15 cm) 150 cm wohl geeigneter. Soll ich mich nun auf mein Gefühl verlassen und nen 140 cm nehmen und vielleicht dann später, wenn ich unbedingt will, auf 150 cm umsteigen, wenn mein Fahrkönnen sich verbessert hat? Oder soll ich lieber in den sauren Apfel beissen und gleich die längeren nehmen, was meint Ihr?

Vielen Dank im voraus!

Nessi

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 17.03.2005 22:26

Merkwürdiger Ski


>auf der Fischer Web Site nicht zu finden
>scheint irgendein Sondermodell zu sein
>Konstuktion nicht bekannt (vemutlich mit billigsten Material)
>Bindung direkt auf dem Ski =geringe Standhöhe

Es stellt sich die Frage ob du mit dem Ski lange Spass haben wirst
oder ob der Ski dir event das Skifahren verleiden wird