Fischer RX 8

hajueke

Fischer RX 8

Beitrag von hajueke » 21.01.2005 16:30

Hi,
ich hatte mir letzte Woche den Fischer RX 8 geliehen. Überwiegend wurde er auf leichten breiten Pisten gefahren (Kronplatz). Würde mich als recht guten Faher bezeichnen, Kronplatz ist normalerweisen nicht mein Revier, stattdessen Trois Vallees.
Mein Eindruck: ein recht guter Ski, selbst bei höheren Geschwindigkeiten - hat jemand Erfahrungen damit - evtl. würde ich ihn kaufen wollen;
hajueke

Benutzeravatar
prie
Beiträge: 144
Registriert: 23.01.2003 14:43
Wohnort: Freising

Beitrag von prie » 21.01.2005 17:34

Fahr den Ski seit Mitte letzter Saison, also ca. 20 Tage. Kann ihn im Großen und Ganzen nur empfehlen, ein sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis. Natürlich kommt er von der Sportlichkeit nicht an nen reinrassigen SL-Carver ran, aber da ist Fischer wirklich ein Ski gelungen, der das beste aus den verschiedenen Skitypen vereint.

Ich kram grad nach nem Testbericht, den ich an andere Stelle mal geschrieben hab... hmmm, ich find ihn nimmer.
Naja gut.
Also über das Fahrverhalten brauch ich dir nix groß erzählen: Kurzschwung is sensationell, auf der Kante zwar tendentiell eher mittellange Radien, aber mit etwas Übung auch knackig um die Kurve zu kriegen. Tempo bis zu einem gewissen Punkt (den man seltenst erreichen wird) kein Problem, Untergrund (abgesehen von Eisplatten) völlig egal. Die Verarbeitung läßt keine Wünsche offen, auch starke Beanspruchung offenbart keine Schwächen.
Wenn man nur einen Ski will (ich verlaß mich mittlerweile auf Tiefschneelatte und SL-Carver) und den universell und gern auch sportlich einsetzen will, ist man genau richtig beim RX8.

Mir fällt jetzt nichts sinnvolles mehr ein :), aber wenn du Fragen hast einfach raus damit.

prie
Elan SLX | Fischer BigStix 8.6

hajueke

RX8

Beitrag von hajueke » 23.01.2005 10:46

Hi,
danke für die Antwort. Sie deckt sich meinen Erfahrungen. Ich glaube der RX 8 ist im österr. Test im oberen Bereich eingeschätzt worden.
Ich denke auch, das Preis-Leistungsverhältnis ist optimal.
Werde mal sehen, ob sich mit abnehmenden Winter fuggern lässt.
hajueke

Axiom
Beiträge: 4
Registriert: 06.01.2006 14:55

Beitrag von Axiom » 08.01.2006 17:30

Hi, ich überlege auch mir den Ski anzuschaffen.
Habe den RX8 auch mal nen halben Tag testen können und war ganz zufrieden. Super bei mittleren Rasien und auch bei hohem Speed. Ich empfand ihn aber als etwas zu weich...allerdings waren auch die Schneeverhältnisse nicht optimal.

Nun hab ich mir mal die spezifikation durchgelesen und die erinnert mich doch sehr an den RC4 race SL. Von dem hat mir ein Händler abgeraten, weil er zu zu brav und zu weich sei. Würde meine beobachtung bzgl. des RX8 ja bestätigen...was meint ihr?

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 08.01.2006 20:17

Es gibt keinen Race SL. Was es gibt ist RC4 Race SC - der ist dem RX8 wirklich etwas ähnlich. Höherwertiger sind nur die RC4 Worldcup SC (und natürlich der echte Rennski Worldcup SL)
Der RC4 Race ohne SC ist unter dem RX8 angesiedelt.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

eberhard_de
Beiträge: 21
Registriert: 14.02.2002 01:00
Wohnort: 64646 Heppenheim

Beitrag von eberhard_de » 05.03.2006 13:57

Hallo,

was habt Ihr für euren Fischer RX8 gezahlt.
ich suche eine günstige Bezugsmöglichkeit!

Merci Gruß Walter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag