Fischer RC4 Race SC

Gast

Beitrag von Gast » 09.12.2001 18:55

Wer ist diesen Ski schon gefahren? Ich bin letztes Jahr noch auf einem Rossignol T-Power 9S gefahren und war hellauf begeistert. Dieses Jahr wurde mir aber der Fischer RC4 Race SC empfohlen.
Kann mir jemand etwas über seine Characteristik schreiben? Es kommt zwar auf den Fahrer an, aber ich habe noch nichts konkretes von diesem Ski erfahren.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 10.12.2001 09:10

Bin den Ski beim Skitest gefahren.
Das ist ein RACE-Carver mit der Taillierung eines Slalm-/Fun-Carvers. Ist allerdings nicht so easy zu fahren, da RACE ... muss also schon mit Power / Druck gefahren werden; ähnlich wie der Elan HCX.
Wenn Du also "immer " im obenen Geschwindigkeits-/Leistungsbereich fährst, mag der Ski ok sein ... mir hat er nicht so gut gefallen.
Uwe

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 10.12.2001 09:32

Ich bin den seeehr gern gefahren, was aber nicht heisst, dass er dir passen muss. Charakteristik: wie Uwe schreibt vergleichbar mit dem Elan HCX (der ist aber vom Aufbau her für mich immer noch der bessere Ski). Da recht speziell, unbedingt erst testen. Ich finde, es ist ein recht vielseitiger Ski, kann man doch mit höheren Tempi noch gut fahren, aber auch ziemlich enge Kurven ziehen. gutes Ding, wenn man nur einen Ski haben will.

Dominik
Beiträge: 14
Registriert: 10.12.2001 01:00
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Dominik » 10.12.2001 15:02

Kennt ihr zufällig auch den Ski T-Power 9S von Rossignol? Wenn ja, könnt ihr mir ein paar Unterschiede von diesen beiden Skiern nennen?
Ich werde den Ski erst mal diesen Winter testen und mir dann überlegen, ob er eines Kaufes "würdig" ist.

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 10.12.2001 18:14

Servus

Ich fahre den Rossi schon die zweite Saison und finde ihn klasse. Ein sehr ausgewogener, spritziger Ski. Einen direkten Vergleich kann ich dir nur zum Head SL Ti geben, den bin ich die letzten Tage gefahren. Dabei finde ich den Rossi leichter zu fahren, dabei kaum weniger griffig, etwas weniger wendig. Dafür habe ich beim Head das Problem, unter allen Umständen die korrekte Körperposition beizubehalten. Das kenne ich von meinem Rossi nicht. Bei langen Schwüngen musst du bei beiden Abstriche machen, aufgrund der doch engen Taillierung des Head steuert (du kannst ja nicht nur auf der Kante fahren) der Rossi harmonischer, aber weniger radikal. Im Tiefschnee (neu und verspurt) ist der Rossi (wohl auch wegen meiner Fritschi) für mich bedeutend leichter zu fahren)

mfg

Tom

Dominik
Beiträge: 14
Registriert: 10.12.2001 01:00
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Dominik » 10.12.2001 19:36

Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht, dashalb habe ich mich ja auch für den Rossi entscheiden.
Ich probiere eben gerne mal was neues aus und deshalb habe ich mich mal nach einem neuem Ski erkundigt und mir wurde der Fischer empfohlen. Leider hatte den der Besitzer noch nicht selber gefahren und konnte sich auch nur auf selbst schon gehörte Urteile verlassen. Ich werde dieses Jahr den Fischer mal als Test-Ski mitnehmen.
Letztes Jahr hatte ich auch, wie schon erwähnt für den Rossi entschieden, weil er mir fahrerisch besser gefiel und ich mit ihm besser zurecht kam.

Dominik
Beiträge: 14
Registriert: 10.12.2001 01:00
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Dominik » 08.01.2002 19:01

ich bin jetzt aus dem Urlaub zurück und habe den Fischer RC4 Race SC getestet. ICH war von der ersten Minute an völlig überrascht. Es ist DER Ski für MICH, der Fischer macht alles mit und auch mit der Standerhöhung hatte ich keinerlei Probleme (war das erste mal [war ~6,5 cm]).
Der Ski liegt deutlich ruhiger als der Rossignol und lässt sich auch präziser fahren. Ich werde ihn mir im Sommer holen.

Ski-Freak
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2002 09:00

Beitrag von Ski-Freak » 26.11.2002 19:44

Ich fahre ihn auch und kann ihn dir nur empfehlen :) :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag