Entscheidung zwischen RC4(Racecarver) und RC4 GS (Rennski)

racer21
Beiträge: 3
Registriert: 15.12.2002 12:41
Wohnort: Tirol

Entscheidung zwischen RC4(Racecarver) und RC4 GS (Rennski)

Beitrag von racer21 » 15.12.2002 12:54

Hallo Ihr Spezialisten,

wer kann mir einen Rat geben im Bezug auf die Schiwahl zwischen den Im Handel problemlos erhältilichen RC4 und dem Rennschi änlichen RC4 GS. Ich werde beide in nächster Zeit noch testen aber ich wollte von euch einmal verschiedene Meinungen zu diesem Thema hören. Weiters würde mich interessieren in welcher Preisklasse die beiden modelle Lliegen (wieviel ist dr Schi wert?).
Welche Unterschiede gibt es zu den letztjährigen Modelle??
Wer kennt eine gute Bezugsmöglichkeit des RC4 GS im Raum TIROL?
Hoffe Ihr könnt mir helfen und erwarte möglichst vile Stimmen zu meinem Problem.

mfg

Racer 21

AL
Beiträge: 23
Registriert: 23.11.2002 10:18
Wohnort: Wien und Salzburg

Beitrag von AL » 15.12.2002 23:44

Hallo Racer21,

die beiden Modelle sind von der Auslegung vollkommen unterschiedlich. Der heurige RC4 Worlddcup RC hat mit dem vorjährigen RC4 Worldcup GS nichts gemein (das heuer vergleichbare Modell ist der RC4 GS).

Der WC RC ist ein Modell aus der Marketingabteilung. Heisst "Worldcup" (zur Steigerung der Verkaufszahlen :wink: ) hat damit aber absolut nichts zu tun; sieht auch aus wie Sandwich-Bauweise, fährt sich aber nicht wie ein Sandwich-Rennski. Ich habe den WC RC gestern getestet - und war eher enttäuscht :(. Bietet sowohl vom Kantengriff (auf hartem Kunstschnee) als auch vom "Zug" (als Tiroler solltest du verstehen was ich meine) und vom Gefühl auf der Kante im High-Speed Bereich bei weitem nicht, was die Rennmodelle können (im Vergleich zum Fischer Vorjahres-Modell und gleichzeitig gestesteten Sandwich-Rennmodellen von Head, Nordica und Blizzard).

Du solltest aber die Möglichkeit nutzen, beide zu testen. Ich weiss für mich, dass mir das reine RS-Modell viel mehr Spass macht, das ist aber von deiner Fahrtechnik abhängig, was dir eher liegt. Ich habe das Vorjahresmodell als Zweitski zu einem SL-Ski, wenn ich mal breite leere (!) Piste vorfinde oder zum Stang'l-Fahren. Auf einer vollen Piste bringts der GS nicht und mehr Kraft braucht er auch. Das Modell für die breitere Zielgruppe ist der WC RC.

Die Verfügbarkeit ist sicher eingeschränkt. Du könntest mal bei "Stefan's Schistall" in Hintertux nachfragen (info@carvingski.at) bzw. in irgendeinem Thread über "Verkaufs-Rennski" wurden gute Quellen genannt. Normalerweise kann aber auch Intersport Eybl diese Modelle bestellen. Bez. Preis kann ich dir nicht helfen, der Preis vom Vorjahresmodell lag bei ca. € 600,-. Leider sind die "Rennmodelle" wohl den Preis wert - wenn du den Unterschied erfahren hast, wirst du mit den anderen wenig Spass haben ...

Wenn ich dir den Tip geben darf, probiere auch mal den RS-Sandwich-Ski von Blizzard.

Grüsse,
AL

Ski-Freak
Beiträge: 26
Registriert: 24.10.2002 09:00

Beitrag von Ski-Freak » 07.01.2003 14:30

In Sport-Nenner am Hintertuxer-Gletscher gibt es den Fischer RC4 Giant Slalom. Aber dort gibt es an jedem Ski nur Schilder mit: Pris auf Anfrage.
(allein schon deshalb würde ich dort nie Ski kaufen)
Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume!
Ski-Alpin-RACEN ist mein Leben!!

Hoffe das Beste,
Erwarte das Schlimmste
und nimm das was kommt!

Fischer RC4 Race Sc Aircarbon Ti, mit Booster (B:2000)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag