fischer wc sl oder gs

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: fischer wc sl oder gs

Beitrag von latemar » 12.01.2011 16:34

Natürlich war vom SC die Rede:
ImpCaligula hat geschrieben:
Philipp1992 hat geschrieben:
Zum Thema... Du meinst sicher den WC SC oder den WC RC. Ich würde den SC nehmen, weil er einfach über den Tag viel breitbandiger ist. Tempofest ist der allemal, dann taugt er super auf der Piste am Morgen und auch noch am Mittag / Nachmittag. Einfach der vielseitiger einsetzbare Ski von beiden. Finde ich...
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: fischer wc sl oder gs

Beitrag von oenologe78 » 12.01.2011 18:47

latemar hat geschrieben:Natürlich war vom SC die Rede:
ImpCaligula hat geschrieben:
Philipp1992 hat geschrieben:
Zum Thema... Du meinst sicher den WC SC oder den WC RC. Ich würde den SC nehmen, weil er einfach über den Tag viel breitbandiger ist. Tempofest ist der allemal, dann taugt er super auf der Piste am Morgen und auch noch am Mittag / Nachmittag. Einfach der vielseitiger einsetzbare Ski von beiden. Finde ich...
Dein Zitat stimmt aber nicht, es war lediglich so, dass Jörg im 2. Beitrag eine Vermutung anstellte, dass Phillipp den Sc meint, er hat aber nie etwas davon geschrieben, dass es um den SC geht, sondern immer vom SL und GS geschrieben. Das Zitat stammt von Jörg und nicht von Phillipp. Wenn schon zitieren, dann auch richtig.
Gruß Reiner

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: fischer wc sl oder gs

Beitrag von latemar » 12.01.2011 19:55

oenologe78 hat geschrieben:
latemar hat geschrieben:Natürlich war vom SC die Rede:
Philipp1992 hat geschrieben:
Zum Thema... Du meinst sicher den WC SC oder den WC RC. Ich würde den SC nehmen, weil er einfach über den Tag viel breitbandiger ist. Tempofest ist der allemal, dann taugt er super auf der Piste am Morgen und auch noch am Mittag / Nachmittag. Einfach der vielseitiger einsetzbare Ski von beiden. Finde ich...
Dein Zitat stimmt aber nicht, es war lediglich so, dass Jörg im 2. Beitrag eine Vermutung anstellte, dass Phillipp den Sc meint, er hat aber nie etwas davon geschrieben, dass es um den SC geht, sondern immer vom SL und GS geschrieben. Das Zitat stammt von Jörg und nicht von Phillipp. Wenn schon zitieren, dann auch richtig.
Kann dein Argument nicht verstehen.
Wenn einer schreibt er würde den SC empfehlen, dann ist die Rede vom SC.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Santa
Beiträge: 79
Registriert: 05.10.2007 15:04
Vorname: Claus
Wohnort: Kapfenberg

Re: fischer wc sl oder gs

Beitrag von Santa » 12.01.2011 20:31

Ich denke da ist was beim Zitieren daneben gegangen, am besten man liest die ersten beiden Beiträge nochmal durch:

#1 Philipp1992 muß sich zwischen WC SL und GS entscheiden (steht sogar im Betreff)
#2 ImpCaligula vermutet das Philipp1992 den WC SC meint.

Soweit ich das beurteilen kann, kann nur der Themenersteller für Klarheit sorgen indem er festlegt um welche Modelle es sich denn nun genau handelt.

Santa

Philipp1992
Beiträge: 90
Registriert: 12.12.2010 15:49
Vorname: Philipp
Ski: Fischer rx4
Ski-Level: 89
Wohnort: Nähe Stuttgart/ Lienz (A)(ursprung)

Re: fischer wc sl oder gs

Beitrag von Philipp1992 » 12.01.2011 20:43

Also ich meine eig. Schon den sl bzw den gs weil den mein Onkel sehr billig und direkt vom Werk bekommen könnte

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: fischer wc sl oder gs

Beitrag von beate » 13.01.2011 14:48

Wenn sie so billig sind, kauf einfach den mit der Farbe, die am besten zu deinem sonstigen outfit passt! :roll:
Mal ernsthaft Phillip: Ich habe das sichere Gefühl, du hast keinen blassen Schimmer, was ein RD Ski ist!
Eine Längefrage stellt sich hier überhaupt nicht, da RD Ski bzgl Länge normiert sind. Bei manchen Herstellern hast su die Möglichkeit, ein Modell nach dem Flex auszuwählen zB bei Stöckli.
Bevor man sich allerdings mit so marginalen Unwichtigkeiten, wie dem Flex eines RD Modells befasst, sollte man zumindest wissen, was für einen Radius man fahren möchte und zu oberst würde ich empfehlen, sich so ein Geschoss mal für 4-6 Std unter die Skistiefel zu klemmen, damit man eine Ahnung davon bekommt, ob die 350€ zum Fenster rausgeworfenes Geld sind oder eine Investition mit fun Faktor!
Beate

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: fischer wc sl oder gs

Beitrag von ImpCaligula » 13.01.2011 14:58

beate hat geschrieben:Mal ernsthaft Phillip: Ich habe das sichere Gefühl, du hast keinen blassen Schimmer.......
So :) ... und deswegen meinte ich, ob Du den Smiley vergessen hast :D ........

---
Oder anders. Für mich hört sich das an wie "Hallo... mein Onkel arbeitet bei Audi und ich würde saubillig an einen RS4 Turbo heran kommen. Ich mein ich könnte auch nen A3 fahren - aber ich komme eben billig an den RS4 heran. Auf der Autobahn bin ich mit einem A3 auch schon mal 230km/h gefahren - ergo - bin ich ein guter Autofahrer und ich mag es auch schnell - und deswegen passt auch der RS4 Turbo..." .

Aber wahrscheinlich bin ich wieder zu vorschnell und entschuldige mich schon mal vorab bei Philip :D ...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: fischer wc sl oder gs

Beitrag von latemar » 13.01.2011 15:01

Was den Fischer SL angeht muss ich da einfach wiedersprechen.
Den kriegt man in 1,50/1,55/1,65 und er ist angenehm zu fahren.
Natürlich ist es ein echter Slalomcarver, aber ehr einer der spielerischen Art.
Er ist relativ leicht zu beherrschen und überraschend gut auch im Sulzschnee.
Ganz ehrlich überrascht mich das, dass das ein RD-Ski sein soll. Von seinen Qualitäten her (und das ist positiv gemeint) kann ich mir das nur schwer vorstellen.

Der Ladenpreis ist 599,-

Aber wie Beate schon schreibt:
Probieren geht über studieren.


Gruß!
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Powderjunkie24
Beiträge: 174
Registriert: 07.02.2006 09:21
Vorname: Marco
Ski: Völkl
Wohnort: Bayern

Re: fischer wc sl oder gs

Beitrag von Powderjunkie24 » 13.01.2011 15:33

Mal ne ganz blöde Frage ...
Erläutert mir doch mal kurz , warum ein RD Ski schwerer zu fahren sein soll, wie ein Ladenski ?
Wäre echt super, wenn Ihr mir hier ein paar Argumente aufzählen könntet ...

Danke
Nach dem Skifahren ist vor dem Skifahren !

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: fischer wc sl oder gs

Beitrag von LincolnLoop » 13.01.2011 21:56

1. Radius
2. Torsionssteifigkeit

Hängt aber immer vom Fahrer ab, "schwerer" ist relativ...
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag