Fischer AMC 76 Größenfrage

ChiliGonzales
Beiträge: 129
Registriert: 19.11.2006 20:50

Beitrag von ChiliGonzales » 24.12.2007 13:33

ManuelD hat geschrieben:und ich hatte den eindruck dass die niedrigen preise bei ebay v.a. darauf zurückzuführen sind dass ski bilek grade im großen stil die lager leer räumt...
Fischer muss letzten Winter wohl enorme Absatzprobleme gehabt haben wegen des Schneemangels.
Mir scheint es eher so, der Bilek räumt durch einen großen Deal eher die Lager von Fischer als seine eigenen leer ;-).

Zur Größe:
Ich habe bei 175cm jetzt den 164er genommen. Ich würde übrigens unbedingt zur FX12-Bindung raten, die macht insgesamt einen wesentlich solideren Eindruck als die FS11. Die 20€ mehr sind ja nicht viel.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass sich an diesem Ski, auch hier im Forum, die Geister scheiden.
Ab Sonntag fahre ich ihn. Mir wird vielleicht die direkte All-Mountain-Referenz fehlen, aber ich werde mich trotzdem mal melden, wie der Ski so fährt.
Scott Crusade (R.I.P.)
Bergamont Platoon 7.8

ManuelD
Beiträge: 9
Registriert: 12.03.2007 17:50

Beitrag von ManuelD » 25.12.2007 14:42

ok, bin gespannt was du zu berichten hast :)

weiß jemand was es mit dieser roten zermatt edition auf sich hat, ist die irgendwie anders verarbeitet oder gibts da nur nen optischen unterschied?

Benutzeravatar
ha-dielu
Beiträge: 24
Registriert: 20.11.2007 09:20
Wohnort: Mönchengladbach

Fischer AMC 76

Beitrag von ha-dielu » 27.12.2007 11:47

Hallo,

habe mir vor Weihnachten den Fischer AMC 76 (Länge 158 cm) mit der FX 12 Bindung bei Bilek gekauft und dann 8 Tage in den Brenta-Dolomiten (Folgarida/Madonna di Campl.) gefahren. Die Schneelage dort war gut (Grosté hatte ca. 100 cm; im unteren Bereich lag z.T. Kunstschnee).

Ich bin 178 cm groß/Gewicht ca. 88 kg/69 Jahre alt/ fahre seit ca. 30 Jahren Alpin.

Also ich bin begeistert von diesem Ski. Das Beste Material was ich jemals gefahren bin. Keine Müdigkeit und kein Brennen in den Beinen. Der Ski verzeiht auch leichte Fehler. Bin täglich ca. 5 Stunden gecarvt; teils mit etwas größerem Tempo und teils "schön langsam und still. Bogele" gefahren. Bei höherem Tempo flattert der Ski ein weinig (liegt wohl an der Länge des Skis). Ich hatte nie das Gefühl, dass der Ski sich "selbständig" macht.

Die Kanten des Skis haben auch im Kunstschnee (teilweise kleine Eisplatten) hervorragend gegriffen und sind auch nach 8 Tagen noch nicht rund. Der Ski wurde im Urlaub einmal gewachst.

Das einzige Manko ist die Oberfläche des Ski. Hier gibt es - von was auch immer - deutliche unansehliche Kratzspuren zu vermelden. Durch die "gerillte" Oberfläche sind diese Spuren leider nicht zu beseitigen.

Ich habe für diesen Ski bei Bilek ca. EURO 300,00 bezahlt. Diesen Preis ist der Ski auf jeden Fall Wert. Natürlich ist es ärgerlich wenn man 3 Wochen später erfährt, dass der Ski bei Ebay jetzt für ca. EURO 150,00 ersteigert werden kann (sofort zugreifen).

Fazit: Es hat Spaß gemacht diesen Ski zu fahren.

Gruß

ha-dielu

Tobi1982
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2007 15:11
Wohnort: Lünen

Beitrag von Tobi1982 » 28.12.2007 04:13

@ ha-dielu

bist du mit dem ski denn eher on oder offpiste gefahren. ich interessiere mich für den 79 er, wobei ich wohl 80 piste und wenns hoch kommt 20% off fahren werde, was sich in den nächsten jahren aber ändern kann. der ski soll eine investition in die zukunft sein und günstiger gehts für dieses material ja wirklich nichtmehr. im geschäft bezahlt man das ja schon für eine halbwegs vernünftige bindung.

Benutzeravatar
ha-dielu
Beiträge: 24
Registriert: 20.11.2007 09:20
Wohnort: Mönchengladbach

ON-/OFF-Piste AMC 76

Beitrag von ha-dielu » 28.12.2007 08:22

Hallo Tobi,

bin 95 % auf der Piste gefahren.

Gestern ist der Ski ( 164 cm) bei Ebay (Bilek) für sage und schreibe EURO 137,00 weggegangen. Ich denke das Ende der Fahnenstange (Preis) ist noch nicht erreicht. Auf jeden Fall rate ich zur FX 12 Bindung. Kostet Euro 20,00 Aufpreis; jedoch eine gute Investition. Die FX 12 verträgt auch einmal Schnee unter den Skischuhen.

Gruß

ha-dielu

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag