Hallo Thomas, ich will es mal so beantworten: für die gegebenen, überwiegend sehr weichen bis nass-sulzigen Pisten ab Mittag, eindeutig der P 800.
Am Morgen (9 - 10h) auf den eisigen Pistenraupenrillen und in höheren Lagen bei weggeblasener Weichschneeauflage, also auf hart gepresstem Altschnee, wäre der SL die bessere Wahl.
Jetzt bräuchten wir halt wieder die eierlegende Wollmilchsau oder einen Ski-Caddy, der einem das passende Material hinterherschleppt
Beim Schi für den ganzen Tag tendiere ich zum P 800 oder einem ähnlichen. Ich war wirklich von meiner Grippe her noch ziemlich geschwächt und nach dem jeweiligen Schitag nicht sonderlich geschafft. Also ein easy zu fahrender Ganztagesschi.
Und Übrigens, wann fahre ich schon mal auf richtig eisiger Piste!? Das hält sich in Grenzen. Und den Anspruch, auf pickelharter Eispiste eine Spur wie auf Schlittschuhen zu ziehen, habe ich nicht (mehr). Je eisiger/steiler, desto mehr Driftanteil meinerseits. Und dieser Punkt geht eindeutig an den P 800. Der Racetiger SL will einfach viel mehr greifen und hackt dann bei mir mangels Herminator-Schenkel: r-r-r-rrrrr.
Mein Ansinnen ist ja Genuss-Schifahren und das erhalten, was ich kann – und das hoffentlich noch ziemlich lange!