Die Suche ergab 16 Treffer

von suiramad
24.11.2015 07:57
Forum: FISCHER
Thema: Progressor 2015/16
Antworten: 9
Zugriffe: 8070

Re: Progressor 2015/16

In welcher Länge fährt man den neuen Professor F18 denn? Den 170er gibt es ja nicht mehr, stattdessen 167 und 174. Laut der Längentabelle von Carving-ski.de würde wohl der 167er passen, Fischer schlägt eher den 174er vor (66kg bei 179cm Körpergröße)
von suiramad
29.10.2015 14:29
Forum: HEAD
Thema: Head Magnum oder Rally
Antworten: 11
Zugriffe: 10373

Re: Head Magnum oder Rally

Danke für eure Meinungen. Demnach kann ich jedenfalls entnehmen, dass der Rally der "breitbandigere" Ski ist. Leider kann ich ihn nur gerdae nicht mehr für die 399€ in 170cm finden (die ich vermutlich bei 179cm und 66kg brauche) :cry: . Naja, generell ist auch noch der Fischer Progressor F18 in der ...
von suiramad
29.10.2015 12:06
Forum: HEAD
Thema: Head Magnum oder Rally
Antworten: 11
Zugriffe: 10373

Re: Head Magnum oder Rally

Danke für deine Antwort. Ja genau wegen des günstigen Preises sind mir die Modelle ins Auge gefallen. Und ich habe mich eben gefragt, wenn beide auf der Piste kleine Radien fahren kann und agil sind, der Rallye abseits aber deutlich besser ist, warum sollte man sich dann den Magnum anstatt dem Rally...
von suiramad
28.10.2015 21:09
Forum: HEAD
Thema: Head Magnum oder Rally
Antworten: 11
Zugriffe: 10373

Re: Head Magnum oder Rally

Auch wenn der Thread nicht mehr ganz aktuell ist habe ich auch zu diesen beiden Modellen noch eine Frage. Rein von den Kennwerten her liegt im Radius der beiden Ski bei 170cm ja nur 0,5m Unterschied, trotzdem gehe ich mal davon aus, dass sich die beiden Ski nicht ganz ähnlich sind. Was sind weitere ...
von suiramad
23.10.2015 14:23
Forum: FISCHER
Thema: Progressor 2015/16
Antworten: 9
Zugriffe: 8070

Re: Progressor 2015/16

Gibt es schon jemanden mit Erfahrungen zu dem neuen F18 und F19 Modell?
von suiramad
20.10.2015 22:11
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: [Suche] Ski, Ski-Level 62, Größe 179cm, Gewicht 66kg
Antworten: 17
Zugriffe: 4117

Re: [Suche] Ski, Ski-Level 62, Größe 179cm, Gewicht 66kg

Keine Frage, die beiden Ski wollte ich auch keinesfalls miteinander vergleichen.
von suiramad
20.10.2015 21:57
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: [Suche] Ski, Ski-Level 62, Größe 179cm, Gewicht 66kg
Antworten: 17
Zugriffe: 4117

Re: [Suche] Ski, Ski-Level 62, Größe 179cm, Gewicht 66kg

Vielen Dank für deine ausführliche Empfehlung. Der Supernatural entspricht leider nicht wirklich meinen Vorstellungen, der Ikonic schon eher. Allerdings kam ich mit dem K2 Charger nicht ganz so gut zurecht, weshalb K2 nicht unbedingt meine bevorzugte Wahl wäre, auch wenn ich mich natürlich vom Gegen...
von suiramad
20.10.2015 12:51
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: [Suche] Ski, Ski-Level 62, Größe 179cm, Gewicht 66kg
Antworten: 17
Zugriffe: 4117

Re: [Suche] Ski, Ski-Level 60-70, Größe 179cm, Gewicht 65kg

So, da ich es zu Beginn des Jahres nicht mehr geschafft hatte einen neuen Ski zu besorgen und so langsam wieder die Saison beginnt habe ich nochmal einige Fragen. Zum einen habe ich mich jetzt entschieden doch einen etwas breitbandigeren Ski als einen Slalomcarver anzuschaffen (trotzdem sollte der R...
von suiramad
17.02.2015 13:01
Forum: HEAD
Thema: Head Magnum Supershape 2015 Längenempfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 8646

Re: Head Magnum Supershape 2015 Längenempfehlung

Hallo Marius, kurze Schwünge fahren ist die eine Seite, die Hebelwirkung von Körpergröße auf Skilänge die andere Seite. Ich bin vor 2 Monaten mal einen 1,59m kurzen Sportcarver gefahren bei meiner Körpergröße von 1,86m. Da hat es mich in einer fiesen Senke aber voll ausgehoben, obwohl ich die gleic...
von suiramad
17.02.2015 11:27
Forum: HEAD
Thema: Head Magnum Supershape 2015 Längenempfehlung
Antworten: 12
Zugriffe: 8646

Re: Head Magnum Supershape 2015 Längenempfehlung

Aus Interesse und weil ich auch längerfristig mit dem Ski liebäugle, würde mich mal interessieren, wie man körperlich gebaut sein müsste um den 163er Ski zu nehmen, weil es überall immer heißt mindestens der 170er? Oder hängt es bei der Länge dann nur noch von den einzelnen Vorlieben ab (sehr kurze ...