Die Suche ergab 6 Treffer

von daucasi
22.12.2014 18:29
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: ATOMIC SL FIS oder STéCKLI SL FIS ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2538

Re: ATOMIC SL FIS oder STéCKLI SL FIS ?

Lieber Maretin

nochmal vielen Dank für Deine ausführlichen Berichte und Hinweise.
Bin heute meinen neuen Head SL RD in 165cm zusammen mit neuem Skischuh Head Raptor 130 gefahren in engelberg ausgiebig gefahren. Wow! Macht super Spass, insbesondere wenn man sich dann richtig traut! :)

Liebe Grüsse
von daucasi
11.12.2014 13:16
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Head Raptor 130 oder Salomon X-Pro 130 für FIS Ski ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2043

Head Raptor 130 oder Salomon X-Pro 130 für FIS Ski ?

Hallo zusammen nachdem ich mich nach einem Skitest in einen FIS SL Ski verliebt habe wird es auch Zeit meine ca. 9jährigen Skischuhe auszutauschen. Im Moment sind die beiden im Titel genannten Modelle zur Auswahl und kann mich nun nicht entscheiden. Beide Schuhe passen, wobei der Salomon etwas komfo...
von daucasi
03.12.2014 11:34
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: ATOMIC SL FIS oder STéCKLI SL FIS ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2538

Re: ATOMIC SL FIS oder STéCKLI SL FIS ?

in welcher Länge würdest Du mir den Head empfehlen? Bin 175 und ca. 72kg. Vermutlich 160cm oder? Den Atomic ST fahr eich in 165 oder 163, bin aber früher schon 160 gefahren. Grosse RS Schwünge auf der Kante funktionieren auch gut mit diesen Ski, wie ich aus deinen Erfahrungsberichten entnehmen konnt...
von daucasi
02.12.2014 17:10
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: ATOMIC SL FIS oder STéCKLI SL FIS ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2538

Re: ATOMIC SL FIS oder STéCKLI SL FIS ?

Hi Martin ich werde wohl den Head unbedingt testen müssen. Deine Beschreibung liest sich zu gut und dazu sieht er "normal" aus im Vergleich zum Stöckli oder Atomic... Wo ich eben noch Bedenken habe bei den FIS SL sind weichere Bedingungen, d.h. Neuschnee oder Sulz. Gerade im Sulz hatte mir der Atomi...
von daucasi
02.12.2014 15:22
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: ATOMIC SL FIS oder STéCKLI SL FIS ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2538

Re: ATOMIC SL FIS oder STéCKLI SL FIS ?

Hi Martin vielen Dank für Dein Feedback! Problem ist, dass ich bisher wirklich nur diesen Stöckli SL FIS gefahren bin. Daher fehlen mir natürlich Vergleiche. Und es ist ja nicht so einfach irgendwo verschiedene FIS in kurzer Zeit testen zu können. Habe übrigens auch deinen Bericht und die Lobeshymne...
von daucasi
02.12.2014 12:10
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: ATOMIC SL FIS oder STéCKLI SL FIS ?
Antworten: 12
Zugriffe: 2538

ATOMIC SL FIS oder STéCKLI SL FIS ?

Hallo zusammen Hat evtl. schon die beiden genannten FIS Ski von Atomic und Stöckli vergleichen können? Aktuell fahre ich den Atomic ST und war sehr zufrieden damit. Hatte nun bei einem Skitest die Möglichkeit mal einen FIS Ski zu testen, und zwar den von Stöckli. Hätte nicht gedacht, dass mir dieser...