Die Suche ergab 69 Treffer

von Carsten.B
04.02.2016 13:44
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Guter Anfänger / Progressor 800 black / 160 cm
Antworten: 3
Zugriffe: 1084

Re: Guter Anfänger / Progressor 800 black / 160 cm

ich kenne das Modell nicht, du solltest es am besten Probe fahrern. Generell wird der Ski mit mehr Länge laufruhiger bei höheren Geschwindigkeiten und er reagiert nicht so bissig, wenn man nicht zentral steht d.h. man kann sich eine etwas "schlampigere" Fahrweise erlauben. Die kürzeren sind eher wen...
von Carsten.B
03.02.2016 09:10
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Guter Anfänger / Progressor 800 black / 160 cm
Antworten: 3
Zugriffe: 1084

Re: Guter Anfänger / Progressor 800 black / 160 cm

Also bei deiner Größe und Gewicht würde ich beim dem Modell eher 170cm sehen, 160 bei einem SL, aber das kannst du am besten mal probieren. Abgesehen davon machen 5cm beim gleichen Modell keine Riesenunterschiede - aber verschiedene Modelle können sich komplett anders fahren, auch wenn die Länge gle...
von Carsten.B
02.02.2016 13:42
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Neue Sjikacke soll her: Ziener oder Spyder?
Antworten: 24
Zugriffe: 12778

Re: Neue Sjikacke soll her: Ziener oder Spyder?

Ich habe seit letztem Jahr eine Jacke von Marmot (die Membran heißt Membrain glaube ich), die ist sehr, sehr gut. Egal wie man schwitzt nach einigen Minuten ist man immer wieder komplett trocken und angenehm warm aber nicht zu heiß. Die Jacke ist gefüttert und drunter trage ich meistens eine dünne F...
von Carsten.B
15.01.2016 10:55
Forum: Brillen
Thema: Brillenträger auf der Piste
Antworten: 70
Zugriffe: 14244

Re: Brillenträger auf der Piste

Ich habe auch nur sehr wenige Dioptrin, ich merke es nur beim Lesen von kleiner Schrift. Skifahren immer ohne :)
von Carsten.B
15.01.2016 10:35
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ski zum heizen, die gut drehen (Skill 78)
Antworten: 11
Zugriffe: 963

Re: Ski zum heizen, die gut drehen (Skill 78)

Kommt natrürlich darauf an, was man unter "schnell" versteht. Bis 100km/h hat z.B. ein Atomic D2 SL in 160cm überhaupt keine Probleme (so schnell fahre ich selten und schneller wohl nie). Aber wenn so 120 km/h und mehr angepeilt werden soll laut eines Ski-Lehrers der GS die bessere Wahl sein, dann a...
von Carsten.B
14.01.2016 19:37
Forum: Konditions-/Fitnesstraining
Thema: fitnesstraing-feedback fürs schifahren.
Antworten: 21
Zugriffe: 5592

Re: fitnesstraing-feedback fürs schifahren.

Hallo,

also ich klettere und bouldere das ganze Jahr über 2x die Woche, das stärkt viele Muskeln im ganzen Körper und bringt auch eine sehr gute Balance. Man wird durchtrainierter, aber es sieht nicht so aus wie bei Bodybuildern.
von Carsten.B
25.03.2015 08:41
Forum: FISCHER
Thema: Unterschied Fischer RC4 superior SC vs. Progressor 800
Antworten: 18
Zugriffe: 6430

Re: Unterschied Fischer RC4 superior SC vs. Progressor 800

Ähh, hatte mich verschrieben, das "nicht" ist zuviel, er ist im mittleren Bereich :)
von Carsten.B
25.03.2015 08:08
Forum: FISCHER
Thema: Erfahrungen mit Fischer Motive 76 und 74
Antworten: 17
Zugriffe: 5301

Re: Erfahrungen mit Fischer Motive 76 und 74

Also ich habe 67mm Mittelbreite und zerfahrenes macht damit keine Probleme, kann natürlich sein, dass es mit mehr breite noch besser oder leichter geht, aber für mich ist Ski fahren Sport, ich will auch die Anstrengung, hocke schon genug rum auf der Arbeit :)
von Carsten.B
25.03.2015 07:57
Forum: FISCHER
Thema: Unterschied Fischer RC4 superior SC vs. Progressor 800
Antworten: 18
Zugriffe: 6430

Re: Unterschied Fischer RC4 superior SC vs. Progressor 800

Meine Frau fährt den RC4 Superior SC in 155cm und auch in der Länge ist er, laut ihrer Aussage, sehr laufruhig. Er ist gut torsiionssteif, gibt also guten Kantenhalt und der Flex ist nicht im mittleren Bereich.
von Carsten.B
18.03.2015 15:44
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: Loch in Ski-Oberfläche problematisch?
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Re: Loch in Ski-Oberfläche problematisch?

Es könnte einen Kurzschluss Chip geben!

:)

Füll est mit Epoxidharz auf und schleife es glatt, sieht dann auch etwas besser aus.