Die Suche ergab 9 Treffer

von fettarsch
12.02.2014 14:46
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: eigener Skiservice ablauf -> genau so richtig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3863

Re: eigener Skiservice ablauf -> genau so richtig?

hey, ich hab da noch mal ne frage. zwischendruch les ich immer mal wieder artikel zum schleifen der kanten und jetzt ist mir einer untergekommen, wo steht, dass man vor dem feilen mit der feile ruhig mit ner diamantfeile drüber gehen soll, damit die "normale" feile nicht kaputt geht. ich dachte bis ...
von fettarsch
12.02.2014 07:56
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Probleme mit TOKO Sidewall Planer Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 2706

Re: Probleme mit TOKO Sidewall Planer Pro

schon mal gut zu wissen, dass ich nicht ganz alleine darstehe mit meinem problem.. aber in meiner jetzigen könnerstufe traue ich mich da noch nicht an meine guten ski :-? weil da wo ich hängen geblieben bzw. nur so halb durchgekommen bin is das material mega scheiße.. da stehen so plastik schnippsel...
von fettarsch
12.02.2014 07:21
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Probleme mit TOKO Sidewall Planer Pro
Antworten: 7
Zugriffe: 2706

Re: Probleme mit TOKO Sidewall Planer Pro

Ich hab gestern auch zum ersten mal den Sidewall Planer (ohne pro)benutzt. erste mal an einem paar alten ski die seitenkantenpflege versucht.. also iwie klappt das mit dem abziehen nicht so 100%. es kommt mir so vor, als würde ich die richtige einstellung nicht finden. man hat son drehrad, wodurch s...
von fettarsch
18.01.2014 18:21
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: eigener Skiservice ablauf -> genau so richtig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3863

Re: eigener Skiservice ablauf -> genau so richtig?

jau hab grad doch nen video gesehen, wo einer die diamantfeile auch auf den winkel klemmt. gut. jetzt bin ich grad was am zusammenstellen. ist das zuviel des guten wenn ich son 3er set nehme an feilen und zusätzlich ein 3er set von diamantfeilen? ich mein, dann hätte ich 6 verschiedene dinger um übe...
von fettarsch
18.01.2014 16:40
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: eigener Skiservice ablauf -> genau so richtig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3863

Re: eigener Skiservice ablauf -> genau so richtig?

die diamantfeilen sehen alle so mega klein aus. spannt man die dann auch auf den festwinkel? in videos und so habe ich bis jetzt nur diese mega langen feilen gesehen. von den fotos her passt das auch mit den weltcup feilen. aber die diamanten sehen wie so miniplätchen aus. is das richtig? ^^
von fettarsch
17.01.2014 20:38
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: eigener Skiservice ablauf -> genau so richtig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3863

Re: eigener Skiservice ablauf -> genau so richtig?

Schon okay :-D

falls euch noch was einfällt um den Ablauf zu verbessern immer raus damit 8)
bestelle mir im laufe der Woche meinen kram :D
von fettarsch
17.01.2014 17:08
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: eigener Skiservice ablauf -> genau so richtig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3863

Re: eigener Skiservice ablauf -> genau so richtig?

Wichtig wäre auch eine Seitenwangenabzieher, sonst 'verklebt' es dir jede Feile und du bringst nicht wirklich die von dir ausgewählten Grad über die ganze Länge des Ski's hin. ciao das war mein punkt 4 :D okay dann sitzt die theorie soweit! die alten ski im keller werden leiden :evil: danke euch :)...
von fettarsch
17.01.2014 16:47
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: eigener Skiservice ablauf -> genau so richtig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3863

Re: eigener Skiservice ablauf -> genau so richtig?

Danke für die Antworten! Also brauch ich eine WorldCup-Feile um signifikante Arbeiten an der Kante zu verrichten und für alle 2-3 Tage nehm ich dann Diamantfeile(n) (am besten mehrere und dann in der Körnung höher gehen?) Nachm Wachsen die Kuperbürste nehmen.. Bürste ich damit das Wax nicht wieder (...
von fettarsch
17.01.2014 15:38
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: eigener Skiservice ablauf -> genau so richtig?
Antworten: 27
Zugriffe: 3863

eigener Skiservice ablauf -> genau so richtig?

Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Tage/Wochen viel eingelesen um bald mit dem eigenen Skiservice zu starten. Ausschlagegeben ist eigentlich der Grund, dass ich im letzten Skiurlaub nach ca 3 Tagen gemerkt habe, wie die Kante meines Skis merklich schlechter geworden ist und ich keine Mittel h...