Die Suche ergab 16 Treffer

von marotoma
13.02.2015 13:27
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiet für Könner?
Antworten: 12
Zugriffe: 1659

Skigebiet für Könner?

Wir waren kürzlich ein paar Tage in Gröden und es hat nicht wirklich Spaß gemacht. Es war recht voll und ich kann mich nicht erinnern, jemals so viele ungeübte Skifahrer gesehen zu haben. Offenbar wollen inzwischen auch Schneepflug-Techniker alle Pisten fahren. Wir suchen deshalb für unseren nächste...
von marotoma
01.02.2015 16:00
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Sellaronda - der Spaß ist vorbei
Antworten: 20
Zugriffe: 3316

Sellaronda - der Spaß ist vorbei

Ich komme gerade zurück aus Gröden, und die Zeiten, in denen man die Sellaronda genießen konnte, scheinen vorbei. Auch in der Nebensaison gibt es inzwischen ewig lange Wartezeiten an den Liften, denn offenbar glaubt inzwischen jeder, die Runde fahren zu müssen. In den 20 Jahren, in denen ich nach Sü...
von marotoma
01.02.2015 15:44
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: TV-Doku: Die Skilehrer
Antworten: 87
Zugriffe: 6724

Re: TV-Doku: Die Skilehrer

Danke für den Tipp, sehr kurzweilig.
von marotoma
27.12.2014 22:47
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche einen "Sportcarver"
Antworten: 3
Zugriffe: 513

Suche einen "Sportcarver"

Ich fahre aktuell einen Nordica Dobermann Spitfire XBI CT aus 2011, ein wirklich guter Ski, der mir aber mittlerweile etwas zu undynamisch ist - ich vermisse halt etwas Beschleunigung aus den Kurven (zu wenig Vorspannung?). Ich suche also einen Ersatz, und es kann durchaus wieder ein "Sportcarver" s...
von marotoma
13.12.2014 01:57
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Ein Slalomski für alles?
Antworten: 17
Zugriffe: 1515

Ein Slalomski für alles?

Ich suche einen Ersatz für meinen betagten Dobermann Spitfire XBI, der sich inzwischen für mich etwas lahm anfühlt. Der neue Ski sollte vor allem relativ kraftschonend bei Kurzschwüngen sein und bei längeren Schwüngen sicher die Spur halten - ein "Alleskönner" also. Ich hätte kürzlich fast den Dynas...
von marotoma
04.12.2014 05:15
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Chance auf Schnee in Gröden?
Antworten: 2
Zugriffe: 739

Chance auf Schnee in Gröden?

Ich überlege gerade, unseren Skiurlaub in Gröden zu stornieren und stattdessen auf einen Gletscher zu fahren. Wir hatten ab dem 13. Dez eine Woche in St. Ulrich gebucht, aber jetzt liegen mal gerade 15 cm, und selbst die Bahnbetreiber wissen bislang noch nicht, ob es eine "richtige" Saisoneröffnung ...
von marotoma
12.02.2014 20:53
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Aktuelle Infos vom Wilden Kaiser
Antworten: 30
Zugriffe: 2532

Re: Aktuelle Infos vom Wilden Kaiser

Also ohne "richtigen" Skiunterricht wird´s meiner Meinung nach nix. D.h. entweder Privatunterricht oder in kleinen Gruppen und dann eine Woche lang mindestens einen halben Tag täglich. So habe ich es jedenfalls gelernt und meine Freunde auch. Und wer im Jahr nur eine Woche Ski fährt, der kommt m.E. ...
von marotoma
21.12.2013 17:24
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Aktuelle Infos vom Wilden Kaiser
Antworten: 30
Zugriffe: 2532

Re: Aktuelle Infos vom Wilden Kaiser

Wir sind zum ersten Mal am Wilden Kaiser (Scheffau) und der Skispaß hält sich seit vier Tagen sehr in Grenzen. Es gibt nur wenig Schnee (die 50 cm sind eine Erfindung der Marketingabteilung). Schon am Mittag gibt es vielerorts nur noch Sulz, und bei 5 Grad kann man auf der Hohen Salve dem Schnee bei...
von marotoma
20.12.2013 17:37
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anspruchsvolle Pisten am Wilden Kaiser?
Antworten: 9
Zugriffe: 1045

Re: Anspruchsvolle Pisten am Wilden Kaiser?

Wir sind gerade zum ersten Mal am Wilden Kaiser und ziemlich enttäuscht. Die Werbung mit dem "grössten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs" ist eine Mogelpackung. Denn hier hat man offenbar alle Ziehwege und Verbindungsstücke, die andernorts garnicht als "Pisten" ausgewiesen werden, addiert, um ...
von marotoma
24.11.2013 01:13
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Anspruchsvolle Pisten am Wilden Kaiser?
Antworten: 9
Zugriffe: 1045

Anspruchsvolle Pisten am Wilden Kaiser?

Wir werden vom 15.-27. Dezember unseren Skiurlaub ertmals am Wilden Kaiser (wir wohnen in Scheffau) verbringen. Allerdings kennen wir uns im Skigebiet nicht aus und der Pistenplan ist ja total unübersichtlich. Daher meine Frage: Wo findet man am ehesten längere anspruchsvolle Pisten in der Region? E...