Die Suche ergab 59 Treffer

von Euphorion
07.10.2015 10:48
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Gibt's hier jemanden aus Sauerlach?
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Re: Gibt's hier jemanden aus Sauerlach?

Danke - ich war sogar auf google maps, nur habe ich mir halt direkt die gegend dort angeschaut und gesehen, dass es nicht dort angezeigt wird - allerdings wusste icha uch nicht, ob es jemals dort angezeigt war. Auch mit Freunden muss man halt umzugehen wissen. ;-) Irgendwie hatte ich noch gehofft, d...
von Euphorion
05.10.2015 14:07
Forum: ALLGEMEINES / Smalltalk ;-)
Thema: Gibt's hier jemanden aus Sauerlach?
Antworten: 2
Zugriffe: 1036

Gibt's hier jemanden aus Sauerlach?

Hallo :-) Falls hier zufällig jemand aus Sauerlach mitliest: Gibt es den kleinen Skiladen Sport Engel in der Münchner Str. noch (direkt an der Tanke wenn ich mich recht erinnere)? Website gibt's nicht mehr, Telefon auch nicht - allerdings verweisen noch relativ aktuelle Verweise auf den Laden. Will ...
von Euphorion
13.08.2014 17:02
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kindergerechte Skigebiete
Antworten: 29
Zugriffe: 4518

Re: Kindergerechte Skigebiete

Warum auch immer ich mich gerade Mitte August daran erinnerte, dass ich hier ja einen kleine Info zu unserem Aufenthalt in Lipno schreiben wollte, wird sich mir wohl nie zur Gänze erschliessen - vielleicht sind es ja die herbstlichen Temperaturen ;-) Wettermässig war es natürlich eine Fast-Katastrop...
von Euphorion
16.12.2013 17:29
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kindergerechte Skigebiete
Antworten: 29
Zugriffe: 4518

Re: Kindergerechte Skigebiete

Danke für die Antworten - wir haben mittlerweile etwas 'exotisches' gebucht - mit gewissem skifahrerischem Risiko. Wir fahren nach Tschechien, südl. Böhmerwald ins Skigebiet Lipno. Ist halt deutlich unter 1000m und ein wirkliches kleines Skigebiet - allerdings laut allem was ich so gelesen habe, mit...
von Euphorion
14.11.2013 16:59
Forum: Junge Familie + KINDER-Forum
Thema: Kindergerechte Skigebiete
Antworten: 29
Zugriffe: 4518

Re: Kindergerechte Skigebiete

So langsam muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass wir nächste Faschingsferien nicht in unser "angestammtes" Urlaubsgebiet im Ultental fahren können: Eine Suche nach einer alternativen Ferienwohnung hat sich bereits im August nahezu unmöglich gestaltet, daher haben wir umgeplant und könnten ...
von Euphorion
21.12.2012 15:22
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: wie "umwachsen"?
Antworten: 16
Zugriffe: 1427

Re: wie "umwachsen"?

Dieses Forum kann man nur lieben: hier wird einem aber auch jede Illusion, die einem das Akzeptieren gewisser Widrigkeiten erleichtern könnte, gnadenlos zunichte gemacht. Wartet's nur ab ... im Frühjahr, mit dem richtigen Wachs versehen, werde ich Kreise um die ganzen im-Sulz-stecken-bleibenden-Univ...
von Euphorion
20.12.2012 16:09
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: wie "umwachsen"?
Antworten: 16
Zugriffe: 1427

Re: wie "umwachsen"?

Natürlich fehlt mir jeder Vergleichsmaßstab, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zuviel Wachs drauflasse. Weil wenn ich fertig bist, dann ist da kein (sichtbares) Wachs und die Struktur des Belages sehe ich auch immer. Aber natürlich gibt mir schon zu denken, dass hier alle meinen, dass es ...
von Euphorion
19.12.2012 16:15
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: wie "umwachsen"?
Antworten: 16
Zugriffe: 1427

Re: wie "umwachsen"?

Letzter Ski-Urlaub: die ganze Zeit -10 bis -20°. Reiner Kunstschnee. Vom Fahrkomfort her gab es da kein Problem, nur war jeden Abend der Belag grau - d.h. ich habe jeden Tag 4 Paar Ski gewachst. Wenn es mal wieder so ist, erhoffe ich mir von dem blauen Wachs einfach eine etwas längere Haltbarkeit - ...
von Euphorion
19.12.2012 14:32
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: wie "umwachsen"?
Antworten: 16
Zugriffe: 1427

wie "umwachsen"?

Keine Ahnung, ob "umwachsen" nun der richtige Ausdruck ist, aber mir ist kein besserer eingefallen. Grundsätzlich reicht für unserer Ansprüche (Frau, Kinder, ich) Universalwachs ja vollkommen aus. Allerdings haben mich gewisse "Witterungsverhältnisse" der letzten Saison dazu gebracht jetzt doch 2 "S...
von Euphorion
17.12.2012 22:03
Forum: FISCHER
Thema: Progressor 800 vs 900
Antworten: 7
Zugriffe: 3683

Re: Progressor 800 vs 900

Das war jedenfalls die Aussage vom Sportgeschäft wo wir 1x pro Saison den "kleinen Service" haben machen lassen. "Standardmässig 1° an der Seitenkante und belagsseitig wird nur per Stein plan geschliffen". (Das war Anfang letzter Saison, als ich hier einiges über's Thema gelesen hatte und halt mal w...