Die Suche ergab 7 Treffer

von Coppamax
23.03.2017 13:26
Forum: BINDUNGEN
Thema: Z Wert weicht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 5974

Re: Z Wert weicht ab

Ich hatte die Bindung selbst grob auf meine neuen Schuhe eingestellt, aber vom Anpressdruck wusste ich nichts. War mir egal, da ich es ja eh machen lassen wollte. Bzgl. Selbsteinstellung: Wie soll man ohne Geräte denn wissen, ob der eingestellte Z-Wert zum Körper & Fahrstil passt und der Z-Wert auch...
von Coppamax
23.03.2017 12:19
Forum: BINDUNGEN
Thema: Z Wert weicht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 5974

Re: Z Wert weicht ab

Die Ski sind ja inkl. Bindung gerade zur Überprüfung. Konnte nicht sofort gemacht werden.
Der Mitarbeiter fragte nach meiner SChilderung des Problems, ob denn evtl. der Anpressdruck falsch eingestellt sei?
Haltet Ihr es für möglich, dass der Intersport im Stubaital das nicht korrekt gemacht hat?
von Coppamax
22.03.2017 13:30
Forum: BINDUNGEN
Thema: Z Wert weicht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 5974

Re: Z Wert weicht ab

Das würde ich ja gerne machen, bei Marker teilte man mir mit dass nur die IPT 12.0 TC auf Lager(6834F1.SS), passt.
Und für die soll ich 300,-€ zahlen.
Anscheinend wurde das Schienensystem verändert???
von Coppamax
22.03.2017 13:10
Forum: BINDUNGEN
Thema: Z Wert weicht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 5974

Re: Z Wert weicht ab

Die haben es mir anders erklärt. Einstellung gemäß Skala nach Vorgabe durch Programm (wahrscheinlich Z-Wert-Tabelle) und dann wird geprüft, ob es innerhalb der Toleranzen auslöst. Aber über die Kompetenz des Mitarbeiters kann ich natürlich nichts sagen. Beim Intersport im Stubai musste ich auch extr...
von Coppamax
22.03.2017 12:34
Forum: BINDUNGEN
Thema: Z Wert weicht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 5974

Re: Z Wert weicht ab

Hi, meine Bindung heißt aber Motion IPT 11.0 und sieht so aus. Auf dem Racetiger SC wird Sie auf eine Schiene geschoben und verrastet. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20170319182021pu6b7ervin.jpg Also sollte die aus Deinem Link eine andere sein. Mit dem Ski bin ich super zufrieden. Der Inter...
von Coppamax
21.03.2017 17:48
Forum: BINDUNGEN
Thema: Z Wert weicht ab
Antworten: 11
Zugriffe: 5974

Z Wert weicht ab

Hallo, Ich habe eine Marker Motion IPT 11.0 aus 2010. Bei Messen würde nun festgestellt, dass der eingestellte Z Wert 10 nur einem Auslösewert von 7.5 entspricht. Bin routinierter Fahrer 1,83m und 90 kg. Sohlenlänge 328mm. Z wert lt Tabelle 6.0 eine Zeile tiefer 7.0. Man empfahl mir die Bindung zu t...
von Coppamax
16.11.2010 10:50
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Alu-Oxyd zugesetzt
Antworten: 5
Zugriffe: 857

Alu-Oxyd zugesetzt

HAllo, habe das erste Mal die Kanten selbst bearbeitet. Das hat auch nach meinem Empfinden gut geklappt. Da die Ski (meiner Freundin) aber schon einige JAhre keinen Schnee und keinen Service gesehen hatten, war doch einiger Rost auf den Kanten. Da auch Grat und Verhärtungen zu ertasten waren musste ...