Die Suche ergab 50 Treffer

von Neander
13.02.2015 18:41
Forum: SKI - allgemein ...
Thema: skipass kontrollen
Antworten: 172
Zugriffe: 15124

Re: skipass kontrollen

Ist vielleicht auch eine Frage, von wem diese Zahlen stammen ....
Die Vertreiber von Kontrollsystemen wären bestimmt sehr trarig, wenn die Meining enstünde, es wären zu wenig "Schwarzfahrer" unterwegs
von Neander
05.02.2015 23:25
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten nicht Abhängen = bestes fahrgefühl
Antworten: 50
Zugriffe: 7041

Re: Kanten nicht Abhängen = bestes fahrgefühl

Genau werden wir das nicht feststellen können, bisher macht mir der Ski Spaß, ganz weich wird der Progressor 10+ nicht sein,aber vermutlich wird im Schaufelbeteich evtl. die Kante enstschärft sein. Sonst könnte ixh es als Durchschnittsfahrer wohl nicht fahren.
von Neander
05.02.2015 23:05
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten nicht Abhängen = bestes fahrgefühl
Antworten: 50
Zugriffe: 7041

Re: Kanten nicht Abhängen = bestes fahrgefühl

Wie gesagt ich hab nicht die Möglichkeiten dengenauen Winkel meines Skies auf der Belagseite festzustellen. Zusammengefast hat mir der Serviceman 0,3° versprochen und ich hab mit meinen Mitteln festgestellt,dass er nicht größer als 0,5° ist,wie gesagt mit meinen Mitteln. Bin mit dem Ski bei relativ ...
von Neander
05.02.2015 22:28
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten nicht Abhängen = bestes fahrgefühl
Antworten: 50
Zugriffe: 7041

Re: Kanten nicht Abhängen = bestes fahrgefühl

@peda con 0° hab ich hier nix geschrieben,lediglich 0,3° hatte mir der Servicemann angesagt. Wenn ich mit 0,5 drüber feile und zuerst genau aussen an der Kante eine Abtragung zu sehen ist,dann bedeutet das entwede,dass det vorher vorhandene Winkel kleiner war oder dass mein Werkzeug nicht wirklich g...
von Neander
05.02.2015 20:49
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten nicht Abhängen = bestes fahrgefühl
Antworten: 50
Zugriffe: 7041

Re: Kanten nicht Abhängen = bestes fahrgefühl

Habe heute mit einwm 0,5° Winkel belagseitig über die Kante gezogen und siehe da: die Feile hat sofort genau an der Kante gegriffen. Das heißt, meine Kante hat offenbar tatsächlich <0,5°. Offenbar ist der nette Mann nicht völlig ahahnungslos. Erstaunlicherweise ist der Ski locker fahrbar und ich bin...
von Neander
04.02.2015 16:48
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten nicht Abhängen = bestes fahrgefühl
Antworten: 50
Zugriffe: 7041

Re: Kanten nicht Abhängen = bestes fahrgefühl

Also von nix eine Ahnung würde ich dem Herrn nicht unterstellen wollen, dafür kenne ich ihn zu wenig. Was Schuhe betrifft schien er sogar äusserst kompetent. Mein Skilehrer zweifelte die 0,3 allerdings auch an, er meinte üblicherweise kriegst du 0,5° und seitlich halt alles von 86-89. Werd das zu Ha...
von Neander
04.02.2015 10:33
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten nicht Abhängen = bestes fahrgefühl
Antworten: 50
Zugriffe: 7041

Re: Kanten nicht Abhängen = bestes fahrgefühl

Das war kein spezieller Wunsch von mir,hatte mir0,5/87 gewünscht. Der nette Herr sagte,dass er 0,3 empfehlen würde. Hab nachgefragt,da üblicherweise größere Winkel geschliffen werden und er sagte "das passt schon". Hab ihm da vertraut. Ich kann das hier natürlich nicht genau nachprüfen,aber der seit...
von Neander
04.02.2015 01:48
Forum: SKISERVICE - Skipflege
Thema: Kanten nicht Abhängen = bestes fahrgefühl
Antworten: 50
Zugriffe: 7041

Re: Kanten nicht Abhängen = bestes fahrgefühl

Findet ihr 0,3° belagseitig wirklich so grenzwertig? Hab mir meine auf 0,3/87 schleifen lassen und kann nicht klagen. Kann damit carven, driften,schussfahren-geht alles hervorragend, lediglich so unkonzentriertes langsamfahren oder rückwärts fahren hat seine Tücken.
von Neander
04.02.2015 01:23
Forum: SALOMON
Thema: SALOMON Equipe 3V Race 155
Antworten: 2
Zugriffe: 2120

Re: SALOMON Equipe 3V Race 155

Den equipe gibts unter dem Namen schon eine Weile nicht mehr,ist also schon etwas älter. War aber ein guter Ski,seinerzeit. Sollte nicht mehr kosten,als du ggf. gewillt bist auch in den Sand zu setzen,dann ist es ok.
von Neander
04.02.2015 01:18
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: wunde Innenknöchel - Kante der Skischuhzunge?
Antworten: 18
Zugriffe: 7129

Re: wunde Innenknöchel - Kante der Skischuhzunge?

Die Einlage hat bei mir zum grösten Teil das Problem beseitigt. Der linke Fuß hat noch ein bisschen am Knöchel gedrückt und ich hatte wegen der Einlage das Gefühl etwas weniger Platz zu haben. Musste die Schnallen loser stellen. Habe am Nachmittag trotzdem den Schuh nochmal termisch anpassen lassen....