Die Suche ergab 369 Treffer

von pitagoras
06.12.2012 20:58
Forum: Brillen
Thema: Skibrille gesucht (wenn möglich für die häufigsten Witterung
Antworten: 19
Zugriffe: 4389

Re: Skibrille gesucht (wenn möglich für die häufigsten Witte

Ach naja, ob man immer für alles gerüstet sein muss ist durchaus hinterfragenswert. Ich mein bei strahlendem Sonnenschein tuts auch mal die Sonnenbrille. Mein Vorwurf war eigtl. immer, dass für Sauwetter (und da kommt man um die Skibrille nicht drumrum) die Tönung immer zu stark ist. Ok, ich mag auc...
von pitagoras
06.12.2012 13:31
Forum: Brillen
Thema: Skibrille gesucht (wenn möglich für die häufigsten Witterung
Antworten: 19
Zugriffe: 4389

Re: Skibrille gesucht (wenn möglich für die häufigsten Witte

Wenn man sich bewusst ist, dass die nicht von einer Sekunde auf die andere den Tönungsgrad ändern (können), sollten die ganz brauchbar sein.

Ich persönlich bin Fan von polarisiertem "Glas" und fahre ne günstige Alpina Quattroflex.
von pitagoras
12.11.2012 19:14
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Erfahrungsbericht Skischuhe von Ertl/Renz
Antworten: 23
Zugriffe: 25173

Re: Erfahrungsbericht Skischuhe von Ertl/Renz

Hehe, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Also mein Ertl/Renz (München) Schuh wurde auch "nur" einmal angepasst und mir dann zugesandt, da ich in einer anderen Ecke von Dtl. wohne. Geworden ist es ein Salomon Impact Pro. Ich glaub ich hab ihn 2009 gekauft, bin mir aber nicht 100% sicher....
von pitagoras
17.01.2012 01:33
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Gesucht: Bandage für´s Knie und Kopf
Antworten: 4
Zugriffe: 2993

Re: Gesucht: Bandage für´s Knie und Kopf

Wenn du es für den Kopf willst ok, aber man sollte sich da keinen Illusionen hingeben, dass so ein "verstärkter Gummistrumpf" im Falle Des auch nur irgendwas mildert oder gar "verhindert".
von pitagoras
17.01.2012 01:29
Forum: Verletzungen & Behinderungen
Thema: Nach Kreuzband OP wieder skifahren
Antworten: 5
Zugriffe: 15964

Re: Nach Kreuzband OP wieder skifahren

Angst ist sicherlich nicht die beste Voraussetzung. Was treibste denn sonst so für Aktivitäten und wie hast du Muskelaufbau betrieben? Ich hab mir meines im April machen lassen müssen und bin an dem Punkt, dass ich mir Ski fahren prinzipiell zutrauen würde. Jedoch würde ich das vor Buchung einer Rei...
von pitagoras
13.12.2011 14:22
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Neue Skihose: Softshell oder klassisch
Antworten: 18
Zugriffe: 17372

Re: Neue Skihose: Softshell oder klassisch

Unabhängig der körperlichen Ausmaße, ist es dennoch so, dass Langgrößen eher selten angeboten werden und bei den "Normalgrößen" ab Größe L (respektive 52) nur noch die weite und selten die Länge wächst.
von pitagoras
25.11.2011 20:41
Forum: Protectoren
Thema: Umfrage - Sicherheitsbekleidung
Antworten: 1
Zugriffe: 1810

Re: Umfrage - Sicherheitsbekleidung

und täglich grüßt das Murmeltier ...
von pitagoras
25.11.2011 20:39
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Farben....
Antworten: 1
Zugriffe: 537

Re: Farben....

Tja wenn altersbedingt der Speed nachlässt,sollten halt wenigstens die Kleider gut aussehen...... (grins) Ja die Einstellung ist ja schonmal die richtige *Daumen hoch* Trag es wie ein Mann, "used"-Look ist sehr modern. Es gibt nichts "alberneres" als Funktionskleidung die ausschaut wie neu ;) Von d...
von pitagoras
25.11.2011 20:36
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Maximal benötigte Atmungsaktivität
Antworten: 1
Zugriffe: 484

Re: Maximal benötigte Atmungsaktivität

Wenn ich Sport treibe, dann schwitze ich. Und wenn ich schwitze helfen nur Belüftungsöffnungen. Atmungsaktivität ist ne nette Sache, in meinem Augen für echt schweißtreibende Aktivitäten ohne die entsprechenden Reißverschlüsse reine Augenwischerei und Marketinggeschwurbel.
von pitagoras
25.11.2011 20:33
Forum: Ski-BEKLEIDUNG
Thema: Neue Skihose: Softshell oder klassisch
Antworten: 18
Zugriffe: 17372

Re: Neue Skihose: Softshell oder klassisch

Ich hab ne Columbia ich glaub ne 52. Ne 54 wäre Längentechnisch schon besser gewesen (klar ne 102 optimal gibts aber eher selten), hätte ich aber 2 mal reingepasst. Nun eben ne "Hochwasser" 52. Stört mich aber nicht, die Skistiefel sind schick und hoch genug ;)