Die Suche ergab 173 Treffer

von Powderjunkie24
27.01.2011 20:38
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Von alter Paralleltechnik zum Carven
Antworten: 38
Zugriffe: 6027

Re: Von alter Paralleltechnik zum Carven

Die Überlegung ist wohl folgende (zumindest ist es meine): Er soll erst mal eine breitere Skiposition einnehmen und dann "Carvingtechnik" von Grund auf lernen (siehe Tipps auf dieser HP etc.. Auch im Forum wurde schon oft beschrieben, wie man vorgehen kann, einige Hinweise sind auch in diesem Threa...
von Powderjunkie24
27.01.2011 15:22
Forum: VIDEO-Analyse & Feedback
Thema: Von alter Paralleltechnik zum Carven
Antworten: 38
Zugriffe: 6027

Re: Von alter Paralleltechnik zum Carven

Darf ich fragen wo der methodische Ansatz hier liegt ? Erst soll er Carven lernen , damit er später Übungen aufschalten kann ? Sollte er nicht Übungen machen , die ihm eine Zentrale position vermitteln ? Aus dieser Basis wäre es doch ein Leichtes, erste Ansätze des geschnittenen Fahrens aufzuschalte...
von Powderjunkie24
14.01.2011 15:08
Forum: FAHRTECHNIK
Thema: Breitere Skiführung beim Carven
Antworten: 64
Zugriffe: 6487

Re: Breitere Skiführung beim Carven

Das nenn ich mal eine Fahrt .
Wer von euch kann das so ?
von Powderjunkie24
14.01.2011 08:48
Forum: Ski-SCHUHE
Thema: Neues Skischuhsystem von Fischer oder was??
Antworten: 11
Zugriffe: 1202

Re: Neues Skischuhsystem von Fischer oder was??

Darf iich fragen was ihr da erkennt ?

Ich sehe 3 Menschen .... Mehr aber auch nicht ...
von Powderjunkie24
13.01.2011 22:10
Forum: FISCHER
Thema: fischer wc sl oder gs
Antworten: 39
Zugriffe: 2975

Re: fischer wc sl oder gs

Hi Lincoln !

Danke :-)
Man könnte sagen , anders.
Daraus schliesse ich , dass die Warnungen ( Vorsicht , RD - Ski ! ) usw, wieder einmal mehr damit zu tun hat, dass die meisten absolut keine Ahnung von der Materie haben.
von Powderjunkie24
13.01.2011 15:33
Forum: FISCHER
Thema: fischer wc sl oder gs
Antworten: 39
Zugriffe: 2975

Re: fischer wc sl oder gs

Mal ne ganz blöde Frage ...
Erläutert mir doch mal kurz , warum ein RD Ski schwerer zu fahren sein soll, wie ein Ladenski ?
Wäre echt super, wenn Ihr mir hier ein paar Argumente aufzählen könntet ...

Danke
von Powderjunkie24
09.01.2011 16:28
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Abfahrtsski oder reicht SG-Ski?
Antworten: 15
Zugriffe: 3815

Re: Abfahrtsski oder reicht SG-Ski?

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Meld dich doch mal beim DSV , die suchen noch tolle Rennfahrer wie dich !
von Powderjunkie24
20.12.2010 09:26
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Ski für Riesenslalom
Antworten: 34
Zugriffe: 2154

Re: Suche Ski für Riesenslalom

Wo siehst du solche staatliche?Woran erkennst du das sie staatliche sind? (oder sind es deutsche :D ) Vorsicht mein Freund , nicht wieder ins Überhebliche abrutschen ... Wir Deutschen wissen, dass wir nicht fahren können :D Zurück zum Thema , schade dass wir hier so nen WInd gemacht haben. Dann wil...
von Powderjunkie24
17.12.2010 22:15
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Ski für Riesenslalom
Antworten: 34
Zugriffe: 2154

Re: Suche Ski für Riesenslalom

Dann war das ganze Theater jetzt umsonst ?
Skilehrer wirst nicht , wennst nicht carven kannst ...
Höchstens im Kinderland , auf der Wiese, die haben meistens auch gar keine Skischuhe an ...

letzter Versuch ...
Was strebst du an ?
von Powderjunkie24
17.12.2010 11:43
Forum: KAUFBERATUNG - Ski HERREN
Thema: Suche Ski für Riesenslalom
Antworten: 34
Zugriffe: 2154

Re: Suche Ski für Riesenslalom

Würde ich mal so unterschreiben ... Denn ein guter Skifahrer beherrscht Technik , genauso wie das Verständniss dafür. Das eine ergibt sich aus dem anderen ... Man muss das Lehrwesen nicht kennen , um sich ein ungefähres Bild von einer Ausbildung machen zu können ... Was wird denn da wohl gefordert w...