Die Suche ergab 7 Treffer

von derFrank
12.01.2017 19:17
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Alternative zu Dolomiten für Anfang Januar 17
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Re: Alternative zu Dolomiten für Anfang Januar 17

Danke für die Eindrücke. Ich vermute mal fast Südtirol war auf den Pisten weit besser. Gruß! der Joe Das kann ich mir sogar vorstellen. Vielleicht etwas weniger "winter-feeling" durch weniger Naturschnee auf dem Gelände, aber dafür bessere Pisten durch mehr Kunstschnee. In einigen Ecken i...
von derFrank
11.01.2017 13:55
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Skigebiet Frankreich Februar März
Antworten: 14
Zugriffe: 350

Re: Skigebiet Frankreich Februar März

ImpCaligula hat geschrieben:Langsam bekomme ich Angst vor dem gemeinsamen Frankreich Ziel.... :)


Ich habe gerade einen kleinen Bericht zu Val Thorens (3 Vallees) in Frankreich gepostet. Vielleicht hilft dir mein Eindruck etwas weiter :-D
von derFrank
11.01.2017 13:50
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Alternative zu Dolomiten für Anfang Januar 17
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Re: Alternative zu Dolomiten für Anfang Januar 17

Inzwischen war ich bereits bei Skifahren und bin wieder zurück - deswegen will ich diesen Thread damit auch mit einem großen Dankeschön zu Ende bringen. Bei uns ist es dann nach Val Thorens (3 Vallees in Frankreich) gegangen. Für alle die es interessiert, hier ein kleiner Bericht mit meinem Erfahrun...
von derFrank
26.12.2016 00:54
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Alternative zu Dolomiten für Anfang Januar 17
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Re: Alternative zu Dolomiten für Anfang Januar 17

Erstmal wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest :-D Vielen Dank für die Tipps. Die italienische Seite von Zermatt hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Schirm. Aber wenn du dort schon vor zwei Wochen ordentlich gefahren bist, dann sollte das jetzt immer noch gut sein. Ich denke ich werde noch ...
von derFrank
23.12.2016 18:20
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Isere und der Schnee - wie sieht es bei Euch aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Re: Isere und der Schnee - wie sieht es bei Euch aus?

Ich bin schon länger nur noch für spontane Buchungen zu haben. Und in den letzten Jahren habe ich damit immer Glück gehabt und noch Stornos von anderen Leuten abgreifen können. Ich habe das Gefühl die Saisoneröffnungen verschieben sich von Jahr zu Jahr nach hinten. Für mich ist Skifahren im Grünen m...
von derFrank
23.12.2016 15:11
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Alternative zu Dolomiten für Anfang Januar 17
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Re: Alternative zu Dolomiten für Anfang Januar 17

Hallo Tom, danke für deine Antwort. 1) Ihr seid spät dran. Sehr sehr spät. Der extrem kurze Planungsweg ergibt sich bei mir und meiner Herzensdame leider berufsbedingt. Bisher konnten wir aber immer etwas kurzfristig finden. Für mich ist die Frage daher weniger ob ich noch etwas finden kann, sondern...
von derFrank
23.12.2016 12:34
Forum: Skigebiete & Skiurlaub ALPEN / Europa
Thema: Alternative zu Dolomiten für Anfang Januar 17
Antworten: 13
Zugriffe: 630

Alternative zu Dolomiten für Anfang Januar 17

Hallo zusammen, ich suche ein Skigebiet für meine Freundin und mich. Wir wollen zu unserem Saisoneinstieg 6-8 Tage Skifahren, und zwar über Neujahr und in der ersten Januar Woche (30.12-7.1.2017). Eigentlich hatte ich bisher immer die Dolomiten im Auge ( vielleicht spricht hier auch der Magen ), abe...

Zur erweiterten Suche