Dynamic Slalom-Carver

A-l-e-x
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2006 10:21

Dynamic Slalom-Carver

Beitrag von A-l-e-x » 30.03.2006 04:46

Hi,

ist jemand schon Dynamic Racing-Carver (Modell letzter Saison) gefahren? Mit welchem Atomic ist er vergleichbar?
Was wäre der Ski noch Wert?

Alex

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 30.03.2006 16:32

leider nicht die letzte saison, sondern ältere modelle
ursprünglich war der ski zwischen dem SL:11 und SL:9 positioniert. als der SL:11 wenig tailliert wurde (04/05), war der ski ungefähr ein etwas sportlicher bruder des SL:9. in der letzten saison vielleicht dem ST:11 am nähesten.
zum preis in (eurem) ausland kann ich leider nichts sagen.

A-l-e-x
Beiträge: 20
Registriert: 16.02.2006 10:21

Beitrag von A-l-e-x » 30.03.2006 18:55

ivan hat geschrieben:leider nicht die letzte saison, sondern ältere modelle
ursprünglich war der ski zwischen dem SL:11 und SL:9 positioniert. als der SL:11 wenig tailliert wurde (04/05), war der ski ungefähr ein etwas sportlicher bruder des SL:9. in der letzten saison vielleicht dem ST:11 am nähesten.
zum preis in (eurem) ausland kann ich leider nichts sagen.

Ist der Ski sonst empfehlenswert? Ich suche einen agressiven Slalom-Ski. Der Salomon Streetracer 10 war mir z. B. nicht agressiv genug.

Alex

Benutzeravatar
WolliHood
Beiträge: 619
Registriert: 01.06.2003 18:03
Vorname: Wolli
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von WolliHood » 30.03.2006 20:43

A-l-e-x hat geschrieben:Ist der Ski sonst empfehlenswert? Ich suche einen agressiven Slalom-Ski. Der Salomon Streetracer 10 war mir z. B. nicht agressiv genug.
Hallo Alex,

der Ski ist eher harmlos, bei höheren Geschwindkeiten auf festem Untergrund und starkem Druck auf der Schaufel nicht sehr präzise. Der Ski läuft den Bogen nicht so, wie ich es erwarte. Im Vergleich zum Dynastar Omeglas 05/06 oder dem Rossi 9S WC oder Kneissl Red Star (Race Platte, harte Version), alle Ski in 165 cm, nicht so bissig. Insgesamt aber ein wirklich 'alltagstauglicher SL' ohne Gemeinheiten, auch auf verhaufter Piste nicht schwierig.

Deinen Wünschen entspricht er aber nach meiner Auffassung nicht.

Gruss, WolliHood

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 30.03.2006 22:33

A-l-e-x hat geschrieben: Ich suche einen agressiven Slalom-Ski. Der Salomon Streetracer 10 war mir z. B. nicht agressiv genug. Alex
vergiss den ski. wie WolliHood sagt.
bei den meisten firmen wäre der ski Nr. 2 hinter dem aggressiveren topmodell (vgl. Atomic, s.o.). da Dynamic eine bescheidenere kollektion hat ohne echte racer, werden beide VR27 von der firma etwas "höher" präsentiert als was sie verdienen (ist mein eindruck)
der extrem taillierte (10,5-12 m) VR27 SL mit der breiten (122,5-125,5 mm) weichen schaufel ist zu autokinetisch, um als "aggressiv" zu gelten.
auf keinen fall ein schlechter ski, aber, IMO, etwas zu brav.

spieze
Beiträge: 20
Registriert: 31.08.2006 14:07
Wohnort: Roding - Vorderer Bayerischer Wald

Dynamic VR27 Slalom

Beitrag von spieze » 07.12.2006 19:49

Hallo Ivan und Andere Forum-Teilnehmer die den "Dynamic VR27 Slalom" kennen,

bin aktuell an einem erst 5x gefahrenen "Dynamic VR27 Slalom" der Saison 2005 dran. Könnte den wenig gebraucht sehr günstig bekommen.

Lese auf einer anderen Webseite eben folgendes Fazit:
"Zu empfehlen ist der VR27 für den sportlichen Skifahrer, der das hohe Tempo bevorzugt. Die hohe Fehlertoleranz würde auch weniger geübten Allroundern das Fahren nicht schwer machen."

Es gibt ja immer unterschiedliche Meinungen. Seht Ihr dies evtl. auch so wie in dem Fazit beschrieben?

Gruss
Spieze

Benutzeravatar
gstar
Beiträge: 98
Registriert: 04.02.2007 19:07
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 74
Wohnort: RLP

Beitrag von gstar » 02.04.2007 20:41

Also ich kann nur Lobeshymnen auf den VR27 SL 05 singen, den ich jetzt seit einem Jahr fahre. Stimme aber den Vorrednern zu - superaggressiv isser nich. Für mich war er aber der klare Favorit nach zahllosen Vergleichtests in der Skihalle - ja dafür ist die Halle prima wenn man im Flachland wohnt.

Habe mir dann bei ebay in diesem Jahr einen supererhaltenen VR27 Farbe grün/gelb (03 oder 04?) - für kleines Geld ersteigert. Stand quasi nur im Keller, da der Typ nur noch Bergtouren gemacht hat :-D

Das Ding ist -meiner Meinung nach- wirklich aggressiv. Geht ab wie ein Zäpfchen, ist superdrehfreudig - fast schon ein Tick zu nervös. Aber macht mir unheimlich Spaß.

Aber wie immer ist das alles seeeehr subjektiv...

Gruss
Guido

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag