Kleines Walsertal - Reisebericht Skiurlaub mit 22 Fotos

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
kuchen72
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2005 13:13

Kleines Walsertal - Reisebericht Skiurlaub mit 22 Fotos

Beitrag von kuchen72 » 12.01.2005 13:22

Hallo,

wir waren kurz vor dem Jahreswechsel für ein paar Tage im kleinen Walsertal Skifahren, worüber ich einen Reisebericht geschrieben habe, welcher zur Veranschaulichung, wie viel Schnee dort war, 22 Fotos beinhaltet.

Wen es interessiert: http://www.bochum1.de/Oesterreich2004/M ... g_Tag1.htm


André
****************
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 12.01.2005 15:14

Hallo André,

aus Deinem Text auf Deiner Webseite:
Leider aber zu zügig, denn am Autobahnende der A45 am Seligenstädter Dreieck, wo jene auf die A3 mündet, befand sich eine mobile Geschwindigkeitskontrolle. Susanne meint aber, dass dort 80 km/h erlaubt waren, dass sollte bei etwa 105 km/h auf dem Tacho genügen.
Schlechte Nachrichten, dort sind nur 60 km/h erlaubt! Mach Dich auf einen ordentlichen Zettel gefasst.
Udo

kuchen72
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2005 13:13

Beitrag von kuchen72 » 13.01.2005 08:56

Nun, die haben nicht in der Kurve gestanden, wo 60 km/h ist, (wo sie sonst immer stehen) sondern auf der Geraden, etwa 300 Meter vor der Kurve. Daher habe ich noch ein wenig Hoffnung, da ja auf der Geraden auf 60 heruntergebremst wird und dort evtl. noch 80 erlaubt seien könnte.....

Ändern läßt es sich nun eh nicht mehr.....


André
****************
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de

Stefanie
Beiträge: 53
Registriert: 25.02.2004 10:40
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Stefanie » 13.01.2005 16:53

Hallo kuchen,(?)

nett, wenn man auch mal auf die Art und Weise a bisserl Heimat sieht....

Gruß

Stefanie

kuchen72
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2005 13:13

Beitrag von kuchen72 » 14.01.2005 09:19

Hi Stefanie,

Du hast es gut - die Berge sozusagen gleich um die Ecke - unsereiner muss 700 km fahren.....


Gruß zurück

André
****************
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de

Stefanie
Beiträge: 53
Registriert: 25.02.2004 10:40
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Stefanie » 14.01.2005 19:42

Hallo Du,

im allgäu zu wohnen hat aber auch Nachteile. Z.B. nehm ich lieber die U-Bahn in einer Großstadt...

Die Allgäuer sind auch nicht immer so offen, wie manch andere Deutsche, finde ich zumindest als eine davon.

Na ja, dafür glaubst Du gar nicht, wie schwer es in meiner Lage für mich ist, einen Skiurlaub durchzuführen.

Siehe CC04 oder Frauencamp 05.....

Ich krieg die Vollkrise :evil:

Schneetechnisch siehts hier momentan bitter aus...

Hoffe sehr, daß es besser wird.

Liebe grüße

Stefanie

Alek
Beiträge: 90
Registriert: 31.08.2004 11:17
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alek » 17.01.2005 18:09

Und ich dachte es hieße das "Kleinwalsertal"
:wink:

Ein nettes Skigebiet, finde ich. Eigentlich mehrere, kleine Skigebiete.

Sehr interessant auch für Telemarker.
Das sind die mit den Knieairbags. :D

Grüsse, Alexander.

kuchen72
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2005 13:13

Kleineswalsertal

Beitrag von kuchen72 » 08.02.2005 22:05

Habe auf den Pisten auch einige Telemarker gesehen.....für Anfänger ein wirklich nettes und übersichtliches Gebiet.

Stimmt, habe gerade auf der Webseite nachgesehen, es heisst wirklich Kleinwalsertal...

Leider kenne ich Siehe CC04 oder Frauencamp 05..... nicht....
****************
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de

Stefanie
Beiträge: 53
Registriert: 25.02.2004 10:40
Wohnort: Allgäu

Beitrag von Stefanie » 09.02.2005 23:25

................Ich ja leider auch nicht. :( Noch nicht!.... :-D

Ich kenn zur Zeit nur überfüllte Pisten hier vor der Haustüre!.....................................
Und Liftbetreiber die ja alle so trendy sein wollen, daß Sie im Allgäu reihenweise das "Nachtskifahren" einführen, auch wenn Ihre Lifte die Kapazität nicht packen. (Hoffentlich liest das ein Verantwortlicher)
Das kann so motivierend sein, wenn man mit Blick auf den Berg keine Menschen sieht, aber vor dem Schlepper einen Nervenzusammenbruch bekommt, weil man eine Mini Abfahrt gerade dreimal in einer Stunde schafft.


Stefanie

kuchen72
Beiträge: 6
Registriert: 12.01.2005 13:13

Beitrag von kuchen72 » 10.03.2005 12:10

Hi,

also so richtig steige ich mit CC04 oder Frauencamp 05 immer noch nicht durch. Du hast das Thema doch angefangen. Dann musst Du doch auch wissen, was das ist.

Nun das mit den Liftkapazitäten ist sicherlich ein Problem der Skifahrer. Aber es wird ein Problem der Betreiber, wenn die Kunden im kommenden Jahr wegbleiben. Das kommt dann von der Geldgierde. Habe das selber mal in Italien erlebt und seitdem hat sich für mich das Skigebiet erledigt.

André
****************
Kuchen´s Reiseseite
http://www.bochum1.de

Antworten