Jugendski als Erwachsener (Redster G9 Revo S)

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
bohr
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2023 16:07
Vorname: Raphael

Jugendski als Erwachsener (Redster G9 Revo S)

Beitrag von bohr » 19.04.2023 16:19

Liebes Forum,
Ich hab meinen Atomic Redster G9 in 183cm mit 19,4 m Radius jetzt 5 Jahre lang getreten und seit kurzem löst sich auch der Belag auf der Oberseite ein wenig ab, also gehört der Ski entsorgt. Ich hätte gerne einen noch ein bisschen sportlicheren GS Ski (also Radius zwischen 20-25m) und hätte die Möglichkeit einigermaßen Preiswert einen "ATOMIC REDSTER G9 FIS REVOSHOCK S 22/23" in 180cm (24m Radius) zu erstehen. Das ist eigentlich ein Junioren (FIS) Rennski, deswegen bin ich mir nicht sicher ob der für mein Gewicht ausgelegt ist. Auf der anderen Seite will ich ihn ja nicht zum Rennfahren verwenden, sondern für die Piste, wo ich mir vorstelle, dass der mit seinen 24m Radius recht geil ziehen müsste. Hat jemand Erfahrung wie sich so ein Ski unter erwachsenem Gewicht verhält?
Bin für Tipps dankbar!

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2041
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS, Völkl Kendo

Re: Jugendski als Erwachsener (Redster G9 Revo S)

Beitrag von gebi1 » 20.04.2023 14:07

Das ist der Master GS https://www.neveitalia.it/test/sci/2023 ... -revoshock der Test tönt nach anspruchsvollem Ski. https://www.neveitalia.it/test/sci/2023 ... rebels-pro auch ein Master Modell. Das tönt ausgewogener. Ich bin beide nicht gefahren.

Wie schwer bist du den?

Jugend GS https://www.prosport.at/Atomic-Redster- ... -8741.html 660 Euro inkl. Bindung sind okay.
https://www.xspo.ch/nordica-dobermann-g ... 14-2023/24 sehr günstig

bohr
Beiträge: 2
Registriert: 19.04.2023 16:07
Vorname: Raphael

Re: Jugendski als Erwachsener (Redster G9 Revo S)

Beitrag von bohr » 20.04.2023 16:27

Ich wieg 85kg. Ja die Master Ski sind auch geil, aber da finde ich derzeit kein gutes Angebot.

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 2041
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl SL R FIS, Völkl Kendo

Re: Jugendski als Erwachsener (Redster G9 Revo S)

Beitrag von gebi1 » 20.04.2023 17:28

85 Kg ist wohl schon etwas grenzwertig. Was bedeutet ein gutes Angebot für dich? Unter 700 Euro, mit hochwertiger Bindung finde ich vertretbar.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag