Ischgl - Corona - Covid-19

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von Ramon 23 » 12.03.2020 21:48

https://salzburg.orf.at/stories/3038798/

Jetzt zieht auch Salzburg nach.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von Uwe » 12.03.2020 22:13

Was passiert jetzt für die, die gebucht haben?
Müssen die stornieren, oder wird denen von Beherbergungsbetrieb storniert?
Werden Anzahlungen erstattet?
Uwe

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von latemar » 12.03.2020 22:18

Uwe hat geschrieben:
12.03.2020 22:13
Was passiert jetzt für die, die gebucht haben?
Müssen die stornieren, oder wird denen von Beherbergungsbetrieb storniert?
Werden Anzahlungen erstattet?
In Südtirol wurde m.W. alles erstattet.

Alle anderen inclusive Schweiz werden nachziehen.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von goodie_1401 » 12.03.2020 22:31

Da bin ich auch mal gespannt.

Wir würden nach Lenzerheide fahren. Aber ich habe das innerlich auch schon abgehakt. WENN ich in Quarantäne komme, dann bitte zu Hause...
Bei uns im Unternehmen ist das Virus da. Wir haben zig Auflagen bekommen heute. Ich werde sobald mein Laptop da ist ins Homeoffice geschickt... So ein tamtam machen die nicht weil es irgendwie schick ist sondern nötig... Mein Chef geht sowieso davon aus, dass ich wegen der Kinder bald zu Hause festsitzen werde...

Und ganz ehrlich? Ich will auch nicht mehr los. Der Gedanke, in einer vollen Gondel mit 100 Leuten dichtgedrängt zu stehen ohne jegliche Not - denn anders als die Fahrt zur Arbeit per ÖPNV kann ich das Skifahren ja einfach sein lassen - ist nicht sehr attraktiv!
Blöd nur, dass wir ein Early Bird Ticket gekauft haben, bei dem die Stornogebühren bei 100% liegen. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt und ob sich da jemand kulant zeigt. Sonst ist die Kohle weg. :-?

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von latemar » 12.03.2020 22:34

Vorarlberg schließt auch.

Die Saison ist vorbei. Die Menschheit hat aktuell andere Sorgen.
Meine größte Sorge ist, dass wir alles verlieren, was wir uns aufgebaut haben. Es wird zu einer Verarmung und Verwahrlosung ganzer Länder führen.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von Uwe » 12.03.2020 22:44

Ihr habt eine Leistung gebucht, die nicht erbracht wird. Normal müsste es deshalb Geld zurück geben ... sofern es noch nicht ausgegeben ist ...
Es könnte natürlich auch auf "höhere Gewalt" herauslaufen. Dann könnte in der Tat die Kohle weg sein.
Uwe

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von goodie_1401 » 12.03.2020 22:47

das wäre ärgerlich aber zu verkraften denn weg ist die Kohle ja eh, mir entgeht ja "nur" die Leistung.

Ich finde auch, es gibt wichtigeres. Die Wirtschaftskrise wird sicher für viele Betroffene noch heftig denn nicht jedes Unternehmen steht solide da und hat Reserven. Das wird noch spannend.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von TOM_NRW » 12.03.2020 22:51

Hi,

ich habe für den Osterurlaub 2x gebucht und nun leider auch 2x storniert. Beide Vermieter haben sich sogar entschuldigt (wofür überhaupt, sie sind ja nicht die Schädiger sondern die Verlierer) und die jeweilige Anzahlung umgehend zurücküberwiesen. Keine Diskussionen, keine Verzögerung ... Die Vermieter sind in einer schwierigen Situation. Der eine oder andere sieht ggf. schon den finanziellen Abgrund. Die Gäste wollen sie aber trotzdem nicht verprellen. Es gibt ja hoffentlich auch wieder Skitourismus im nächsten Jahr.

Mein voller Respekt geht an die Vermieter, die die schwierige Lage so professionell managen. Hut ab!

Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von latemar » 12.03.2020 22:52

goodie_1401 hat geschrieben:
12.03.2020 22:47

Ich finde auch, es gibt wichtigeres. Die Wirtschaftskrise wird sicher für viele Betroffene noch heftig denn nicht jedes Unternehmen steht solide da und hat Reserven. Das wird noch spannend.
Das wird brutal werden. Viel brutaler wie wir uns das heute vorstellen können.
Das wird unser System mehr belasten als Corona.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Ischgl wurde gerade für 2 Wochen geschlossen.

Beitrag von Uwe » 12.03.2020 22:54

goodie_1401 hat geschrieben:
12.03.2020 22:47
weg ist die Kohle ja eh, mir entgeht ja "nur" die Leistung.
:D

Ja, ich befürchten auch, dass die wirtschaftlichen Auswirkungen WESENTLICH gravierender sein werden.
Uwe

Antworten