Schneeverhältnisse in Sölden im März/April?

Hier könnt Ihr Euch über Skigebiete (Hotels, Skischulen, Schneelage, etc.) austauschen. Siehe auch Anbieter Skireisen
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Schneeverhältnisse in Sölden im März/April?

Beitrag von PK » 05.12.2019 08:08

Servus an alle "Söldenexperten"!

Weiß jemand wie in Sölden "üblicherweise" die Schneeverhältnisse in der Zeit um Ende März/Anfang April sind?

Meine Göttergattin und ich wollen zu dieser Zeit ein paar Tage im Aqua-Dome genießen. Da würde sich ein Abstecher nach Sölden ja anbieten …

Kurzum: Geht da noch was?
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Schneeverhältnisse in Sölden im März/April?

Beitrag von Uwe » 05.12.2019 09:09

Hi Peter,

März/April (=Ostern) geht oft in den "normalen" Skigebieten noch was. Auf den Gletschern erst recht!
Ich war schonmal Anfang Mai auf dem Stubaier ... bei BESTEN Verhältnissen.
Es sollte also auf jeden Fall "überlicherweise" noch recht gut gehen ;-)
Uwe

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Schneeverhältnisse in Sölden im März/April?

Beitrag von latemar » 05.12.2019 11:12

Normalerweise perfekte Bedingungen, man muss nichtmal auf den Gletscher. Talabfahrten sollten kein Problem sein!
Wenn möglich nicht die Osterwoche.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Schneeverhältnisse in Sölden im März/April?

Beitrag von PK » 05.12.2019 13:46

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Wir wollen das Wochenende um den 28.03. dort hin, also weit genug weg von Ostern.
Dann pack ich mal die Ski mit ein. Meine Frau als Anti-Skifahrerin kann sich dann einen Tag alleine im Spa verwöhnen lassen und ich tob mich derweil aufn Berg aus.
Basst … 8)
Servus aus Bayern!
Peter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag