Und plötzlich wieder Anfänger...

Alles rund ums Skifahren allgemein
Spezielle Fragen siehe separate Foren!
anton06
Beiträge: 86
Registriert: 06.02.2015 20:15
Vorname: alfons
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 35

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

Beitrag von anton06 » 17.02.2019 14:02

Hallo,
ich habe gerade meine Ski hier in Deutschland zum Service gebracht.
auf der Piste war ich mit dem Ergebnis sehr unzufrieden.
im Ski Gebiet bin ich dann zu einem Service dort gegangen.er wurde mir von mehreren Leuten am Lift und im Hotel empfohlen.
im Geschäft fragte man mich,ob man mich umbringen wollte,so schlecht waren die Ski seiner Meinung nach gemacht.
das Ergebnis mehrerer Telefonate ergab,dass jeder meinte die beste Maschine zu haben und alle haben alles richtig gemacht.
ich würde vor Ort die Leute fragen,wer ihrer Meinung nach einen guten Service hat.

ELA
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2013 20:35
Vorname: Angela
Ski: RTC
Skitage pro Saison: 10

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

Beitrag von ELA » 17.02.2019 20:27

Hallo,
ich mache es kurz: das Problem der der schlechter werdenden Pisten habe ich nicht mehr. Ich sage nur - Italien, Südtirol!!!
Das Skigebiet Carezza ist einfach der Hammer.

LG Angela

P.S. Falls Bilder gewünscht - ich kann das beweisen. Nie wieder Österreich! Klingt absolut, ist aber ehrlich.

anton06
Beiträge: 86
Registriert: 06.02.2015 20:15
Vorname: alfons
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 35

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

Beitrag von anton06 » 17.02.2019 20:30

@Ela,
ich Stimme dir voll zu.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

Beitrag von TOM_NRW » 18.02.2019 08:12

Hallo zusammen,

das ist ja doch ein bisschen arg schwarz/weiß betrachtet. Bin selber auch Fan der Dolomiten, muss Euch aber sagen, dass man auch dort nicht hexen kann. Nach Neuschnee oder wenn es zu warm wird, gibt es auch hier Buckelpisten, braune Stellen, mal einen Stein, harte/eisige Stellen. Das kann kein Skigebiet verhindern. Sicherlich legt man in Italien viel Wert auf die Pistenpräparation, aber bei schlechten Rahmenbedingungen, ist es wie es ist. Da hilft nur an der eigenen Skitechnik zu arbeiten (Sulzfahren kann richtig Spaß machen) oder akzeptieren, dass man mit einfacher Rutschtechnik bei schwierigen Verhältnissen nicht so viel Spaß hat.

Richtig ist natürlich, dass die Menge der Skifahrer auf einer Piste auch eine Rolle spielt. Somit haben kleinere, unbekannte Gebiete ggf. einen Vorteil.

LG Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

Beitrag von latemar » 18.02.2019 08:26

@TOM_NRW
Du hast sicher Recht.
Trotzdem ist das Gesamtpaket in den Dolomiten einfach besser. Auch wenn die Sella Ronda Pisten teils wirklich extrem ausgelutscht werden.
Carezza ist eine extreme Ausnahme. Dort sind einfach weniger Leute und die Pfege ist dazu noch besonders gut.


Was den Skiservice angeht ist einfach entscheidend, dass die Ski einer optisch prüft und mit der Hand nachbearbeitet. Einfach mal durch die Maschine ist einfach Mist. Und wenn die Maschine noch so teuer ist.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

Beitrag von TOM_NRW » 18.02.2019 16:04

:zs:

ELA
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2013 20:35
Vorname: Angela
Ski: RTC
Skitage pro Saison: 10

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

Beitrag von ELA » 27.10.2019 19:36

Hallo, Skifans,
bald geht es wieder los. und die Vorfreude ist schon riesig - besonders bei den Norddeutschen vom Meer.
Ich bin und bleibe dabei. Joe hat recht. Und meine Erfahrungen bestätigen das hundertfach. Was brauchts mehr?
Carezza vor ever!!!

anton06
Beiträge: 86
Registriert: 06.02.2015 20:15
Vorname: alfons
Ski-Level: 90
Skitage pro Saison: 35

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

Beitrag von anton06 » 05.11.2019 23:09

Hallo Ela,
Schon gebucht?
Wir sind demnächst in Alta Badia!
Letztens waren wir in La Villa.Es waren die letzten Tage der Saison.Der Ort war jetzt nicht gerade der Hit,dafür brauchten wir nur aus dem Ski Keller gehen und standen am Lift.
Was mich wunderte,war der schlechte Koch in dem Hotel.
Bei einer anderen Sache,am letzten Abend,war ich dann doch noch zum Schluss verärgert.Das sagte ich dann auch,🤬 deutlich.
Ansonsten war der Schnee super.Viele Leute waren zum Ende des Saison nicht mehr auf der Piste und man hatte alles für sich.
Bis auf das Hotel,was ja mal passieren kann,wie gewohnt alles super.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

Beitrag von latemar » 06.11.2019 10:48

Ela wird immer Carezza buchen. Und wohl auch immer das selbe Hotel. Vermute ich mal stark. :D

In südtirol einen schlechten Koch zu erwischen kommt ja echt selten vor. Da hast Du ja viel Pech gehabt.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

ELA
Beiträge: 52
Registriert: 05.01.2013 20:35
Vorname: Angela
Ski: RTC
Skitage pro Saison: 10

Re: Und plötzlich wieder Anfänger...

Beitrag von ELA » 21.12.2019 18:41

An alle,
Joe hat einfach recht!!!

LG ELA

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag