Slalom-Carver gesucht

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf beantworten!
Fragen / Kaufberatung zu Skiern EINZELNER Hersteller, bitte in die jeweiligen Firmen-Foren!
Schnee-Speedy
Beiträge: 20
Registriert: 08.04.2014 21:40
Vorname: Alexander
Ski: Atomic Redster Double Deck GS

Re: Slalom-Carver gesucht

Beitrag von Schnee-Speedy » 09.02.2019 08:55

uhi, rege Beteiligung! I like!

@Geko91: ich werde die SKi im Stubaital testen. Dort zahlst Du pro Testtag und kannst im Skigebiet die Ski so häufig wechseln wie du magst! :D

@Lothar: du hast natürlich Recht, dass man sich an einen Ski erst gewöhnen muss.....aber eine Wissenschaft kann ich auch nicht draus machen.........und wenn ich nach einem Tag mir noch unsicher bin, dann vergleiche ich am nächsten Tag halt nochmal zwei oder drei Paar. Das wird mir dann reichen.

@BBR-Andy: cooles Video! Respekt an den Fahrer (falls das Du bist oder sonst wer! :-D )


Zu testende Ski:
1. Blizzard SRC Firebird
2. Nordica Doberman SLR
3. Head Worldcup Rebels i SL
4. Fischer World Cup SC
5. Salomon S/Race Rush SL
6. Völkl Racetiger SL

Den Atomic habe ich jetzt mal rausgeschmissen.

LG, Alex

Benutzeravatar
willsonn
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014 17:28
Vorname: Peter
Ski: Head i.SL, K2 Rictor, Atomic Blog, Völkl Nanuq
Skitage pro Saison: 20

Re: Slalom-Carver gesucht

Beitrag von willsonn » 14.03.2019 16:24

ingo#31 hat geschrieben:
08.02.2019 19:45
Schnee-Speedy hat geschrieben:
08.02.2019 15:58
Gibt es Meinungen zum Völkl Racetiger SL und Rissignol Hero Elite HP?
Ja die gibt es, von mir zumindest.
Diese Modelle hatte ich nicht erwähnt, weil sie einen deutlichen Rocker aufweisen, der meiner Meinung nach nicht an einen SL gehört. Der Dynastar hat ebenfalls einen deutlichen Rocker.
Na ja, bei mir daheim steht ein Völkl Racetiger SL WC, 165 cm, mit einem Full Camber - und der fährt sich saugeil.

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1034
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Blizzard SRC- Look SPX14 R22

Re: Slalom-Carver gesucht

Beitrag von ingo#31 » 14.03.2019 18:05

willsonn hat geschrieben:
14.03.2019 16:24
Na ja, bei mir daheim steht ein Völkl Racetiger SL WC, 165 cm, mit einem Full Camber - und der fährt sich saugeil.
Sag ich doch, Full Camber gehört an einen SL. Dann ist der den du fährst, die FIS Variante und nicht das Konsumer Model.

Benutzeravatar
willsonn
Beiträge: 63
Registriert: 26.03.2014 17:28
Vorname: Peter
Ski: Head i.SL, K2 Rictor, Atomic Blog, Völkl Nanuq
Skitage pro Saison: 20

Re: Slalom-Carver gesucht

Beitrag von willsonn » 15.03.2019 11:19

ingo#31 hat geschrieben:
14.03.2019 18:05
willsonn hat geschrieben:
14.03.2019 16:24
Na ja, bei mir daheim steht ein Völkl Racetiger SL WC, 165 cm, mit einem Full Camber - und der fährt sich saugeil.
Sag ich doch, Full Camber gehört an einen SL. Dann ist der den du fährst, die FIS Variante und nicht das Konsumer Model.
Ich weiß. Ich wollte damit nur sagen, dass Völkl neben dem Tip-Rocker auch 'ne FIS-Variante hat. Und da beide optisch quasi identisch sind, sollte man gerade in den Online-Shops sehr genau die Beschreibung lesen, damit man nicht zum falschen greift.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag