Salomon XMAX 100 passen auch nach Jahren nicht

Der Weg zum richtigen Skischuh. Siehe auch Bericht TIPPS zum Skischuhkauf (inkl. Bootfitting)
bvbsge
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2019 13:48

Re: Salomon XMAX 100 passen auch nach Jahren nicht

Beitrag von bvbsge » 25.02.2019 13:01

3. Skischuh anprobieren: Zehenfreiheit bei leichter Vorlage ist ein Muss, eine rutschende Ferse ein Tabu. Mit dem Innenschuh Schnallen leicht schließen; Ferse muss sich nach hinten schieben und nun satt bzw. fest sitzen.


Letzter Satz bitte lesen und verstehen. wahrscheinlich hat der deutsche Skiverband auch keine Ahnung oder du liest wieder irgendein Schwachsinn raus.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Salomon XMAX 100 passen auch nach Jahren nicht

Beitrag von elypsis » 25.02.2019 14:24

Darf ich dich an deine ursprüngliche Aussagen erinnern?
bvbsge hat geschrieben: Jemand der immer press in Vorlage unterwegs ist kann solch einen Schuh fahren. Jemand der auch mal aufrecht oder gar in Rücklage fährt oder es auch mal ruhig angehen lässt wird mit dieser Größe nicht auskommen
oder
bvbsge hat geschrieben: vorlage fuss rutscht nach hinten, keine vorlage fuss ist weiter vorne
Was hat das damit zu tun?

bvbsge hat geschrieben: 3. Skischuh anprobieren: Zehenfreiheit bei leichter Vorlage ist ein Muss, eine rutschende Ferse ein Tabu. Mit dem Innenschuh Schnallen leicht schließen; Ferse muss sich nach hinten schieben und nun satt bzw. fest sitzen.
Das meint doch was ganz anderes, oder?
My EGO.
My way.

bvbsge
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2019 13:48

Re: Salomon XMAX 100 passen auch nach Jahren nicht

Beitrag von bvbsge » 25.02.2019 14:30

eIch hab keine Lust mehr. Ich habe es dir zig mal erklärt. 3 Links aufgezeigt und du willst es einfach nicht verstehen.

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Salomon XMAX 100 passen auch nach Jahren nicht

Beitrag von elypsis » 25.02.2019 15:07

Mal von den geposteten Links abgesehen, hast du eingangs dem TE empfohlen, bei einem 26.6er Fuß einen größeren Schuh als 26.5 zu kaufen, denn ansonsten könne er darin nur im Vorlage und nicht aufrecht oder in Rücklage fahren! War das so, oder nicht!
My EGO.
My way.

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Salomon XMAX 100 passen auch nach Jahren nicht

Beitrag von latemar » 25.02.2019 15:14

@elypsis
Lass es sein, das ist ein Kampf gegen Windmühlen.
Einfach nur Geplapper.

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Salomon XMAX 100 passen auch nach Jahren nicht

Beitrag von elypsis » 25.02.2019 15:27

@latemar
Vermutlich hast du recht!

:D
My EGO.
My way.

bvbsge
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2019 13:48

Re: Salomon XMAX 100 passen auch nach Jahren nicht

Beitrag von bvbsge » 25.02.2019 18:00

So da ihr Ahnungslosen keine Argumente bringt, hab ich hier noch ein Video für euch. Wenn ihr des Lesens nicht mächtig seid, versteht ihr es vielleicht visuell.
Aber wahrscheinlich hat der Chefeinkäufer vom größten sporthauses Deutschlands auch keine Ahnung
https://youtu.be/r4MX__sgyHs

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Salomon XMAX 100 passen auch nach Jahren nicht

Beitrag von latemar » 25.02.2019 18:05

Sorry, Ich bin blöd und kann nicht lesen.
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

bvbsge
Beiträge: 21
Registriert: 07.02.2019 13:48

Re: Salomon XMAX 100 passen auch nach Jahren nicht

Beitrag von bvbsge » 25.02.2019 18:08

Anscheinend willst du es nicht lesen. daher das Video. So viel Ignoranz nur um unbedingt Recht zu behalten. Einfach mal nen Fehler zugeben. Tut nicht weh, passiert jedem mal

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Salomon XMAX 100 passen auch nach Jahren nicht

Beitrag von Uwe » 25.02.2019 18:08

User bvbsge würde dauerhaft gesperrt ... bitte sachlich weiter.
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag