Großer Rucksack für Skischuh und Gerödel

Alles was sonst nirgends reinpasst ...
mettbrötchen
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2016 15:58
Vorname: Pablo
Ski: Völkel racetiger rc

Großer Rucksack für Skischuh und Gerödel

Beitrag von mettbrötchen » 07.10.2017 18:25

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem guten Rucksack für den Transport meines ganzen Ski Zeugs, dabei sind mir die beiden bisher ins Auge gefallen:

Völkl Race Backpack L
https://www.schultes.at/brands/volkl/vo ... -1718.html

Oder der Rossignol Hero Athletes
https://www.3s-ski.de/rossignol-hero-at ... wOEALw_wcB

Hat irgendwer Erfahrung mit einem der beiden Rucksäcke oder kann noch einen anderen ins Spiel Bringen?

Etwa die Größe sollte es für Schuhe, Hose, Jacke Helm und alles was sonst so mit muss schon sein.
Besten dank schon mal für eure Tipps


Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 940
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl Two, Line Sick Day 110

Re: Großer Rucksack für Skischuh und Gerödel

Beitrag von gebi1 » 08.10.2017 17:29

Hi

Ich habe so ein Racebag von Fischer. Die Dinger hängen wie ein Stein am Rücken. Viel Platz aber eher unpraktisch und fast etwas zu gross.

Ich benutze den hier https://www.blue-tomato.com/de-DE/produ ... =302689153

Viel praktischer. Integriert ist eine ausklappbare Matte. Da kann man sich in Socken drauf stellen, wenn man im Freien die Schuhe wechselt. Es ist genügend Platz für Schuhe, Helm, Mütze, Google, Jacke, Trinkflache und allerlei Krimskrams da. Dazu ist der Tragekomfort so gut, dass man auch noch ein paar Meter mit gefülltem Rucksack Skifahren kann.

Gruss
Martin

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1464
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Großer Rucksack für Skischuh und Gerödel

Beitrag von moni.ski » 11.10.2017 12:47

Die Rennrucksäche der einzelnen Firmen sind alle relativ gleich groß. Da ist es ziemlich egal was man nimmt. Ob du wirklich Skischuhe, Jacke, Skihose und Helm und den ganzen Kleinkram reinbringst?? Naja könnte sich knapp ausgehen. Kommt drauf an was du sonst noch für Sachen mitschleppen willst. Bzw die Skischuhschallen hängt man meistens am Boosterstrap oder am Kletter zusammen und hängt sie lose außen an den Rucksack dran, dann bringst du sicher genug unter.

ad Gebi: Ich denke nicht dass er den beim Skifahren tragen will sondern nur seine Sachen damit transpontieren (Skiurlaub??)

mettbrötchen
Beiträge: 9
Registriert: 30.04.2016 15:58
Vorname: Pablo
Ski: Völkel racetiger rc

Re: Großer Rucksack für Skischuh und Gerödel

Beitrag von mettbrötchen » 21.10.2017 12:30

So ich will mich dann auch mal wieder zurück melden :-D

Danke schon mal für eure Rückmeldung, ja genau ich hab mit dem Beutel nicht vor zu arbeiten, ich will mein ganzes Zeug nur halbwegs komfortabel von Zuhause zur Arbeit (Piste) und wieder zurück schleppen.
Den Rossi. hab ich schon bei nem Bekannten gesehen, der scheint echt groß, genau das brauche ich :D
Und frag mich jetzt ob es da noch alternativen zu gibt


Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1464
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Großer Rucksack für Skischuh und Gerödel

Beitrag von moni.ski » 23.10.2017 09:46

Jede Skifirma hat sowas und auch andere Firmen, zb Leki, Energiapura..

Benutzeravatar
gebi1
Beiträge: 940
Registriert: 13.03.2011 22:03
Vorname: Martin
Ski: Völkl Two, Line Sick Day 110

Re: Großer Rucksack für Skischuh und Gerödel

Beitrag von gebi1 » 24.10.2017 13:51

Völlig egal welchen du nimmst, die sind alle in etwa gleich.

Antworten

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag