Udo's Schneevorhersage

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von latemar » 06.11.2016 18:54

Nördlich des Kamms scheint es überall Frühstarts zu geben.
Reichlich Schnee von oben und Kunstschnee volle Bulle die ganze nächste Woche.

Der Süden hat heute ein paar mm abbekommen, allerdings dürften da auch die Schneekanonen nächste Woche überall unter Volllast laufen.

Scheinbar startet der Winter komplett anders wie letztes Jahr.
Natürlich kann man keine Vorhersagen treffen, aber erfahrungsgemäß ist der November-Schnee die beste Unterlage für das ganze Jahr.

Sehen wir es positiv, denn aktuell ist es positiv!


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von TOM_NRW » 06.11.2016 19:12

Heute morgen direkt mit Wetterfernsehen gestartet. Es kribbelt schon gewaltig in den Füßen und scheinbar lässt der Winter wirklich nicht so lange auf sich warten wie in den letzten Jahren.

Leider bleibt mir bis zum Start am 08.01.2017 nur die Skihalle. Wünsche allen einen tollen Saisonstart mit viel Naturschnee.

Freue mich auch schon auf die lustigen Analysen unseres Foren-Wetterfrosch Udo.

LG Thomas

Benutzeravatar
Linussoft
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2006 08:17
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Rheinland

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Linussoft » 08.12.2016 15:27

TOM_NRW hat geschrieben:Freue mich auch schon auf die lustigen Analysen unseres Foren-Wetterfrosch Udo.
werden die denn fortgesetzt? um Udo ist es hier so extrem ruhig geworden... und in 14 Tagen will ich Schnee haben.

Linus

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von latemar » 08.12.2016 15:55

Schnee? Vor Weihnachten?
Eher nicht.
Ist zwar Glaskugel, aber aktuell gibt kein Modell auch nur eine Flocke her.

Wer kann, sollte jetzt. Besser und leerer wird es nicht mehr.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
drachir
Beiträge: 728
Registriert: 04.10.2011 11:01
Vorname: Richard
Ski: Fischer Emperor für jedes Gelände -außer Überhänge
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von drachir » 08.12.2016 16:17

@TOM
Finde auch, dass der echte, enzige, unübertreffliche Udo weitermachen soll.
Sonst spielt hier am Ende ein anderer Isobarde die Wetterklampfe.
Also lasst uns ihn doch gemeinsam herrufen: Uuudooooo!!!
PS.: Natürlich kann hier jeder sein Wetter machen - außer Troubadix, wenn ihr kryptisch gesprochen wisst, was ich meine... :wink:
* * * * * * * *
Gruß - Richard

Benutzeravatar
Linussoft
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2006 08:17
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Rheinland

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Linussoft » 08.12.2016 16:25

latemar hat geschrieben: Wer kann, sollte jetzt. Besser und leerer wird es nicht mehr.
Das ist eben so ohne weiteres nicht mehr möglich mit zwei Schulpflichtigen Kindern...

Linus

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Commander57 » 08.12.2016 17:33

Uuuuuuudooooooooooo!

LM3110
Beiträge: 53
Registriert: 04.11.2010 17:27
Vorname: Manuel
Ski: Head

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von LM3110 » 09.12.2016 08:12

Ein Trauerspiel
Die Werbeseiten der ganzen Skigebiete versprechen Schnee ohne Ende.
Schaut man sich die Bilder am Morgen im Alpenpanorama an, bekommt man nur grüne Hänge zu sehen, hier und da ein weißer streifen Kunstschnee.
Nicht auszumalen wie das ganze ohne den Schnee vom November aussehen würde!?
Seit 4 Jahren jetzt schon der gleiche Mist!

Benutzeravatar
lavirco
Beiträge: 391
Registriert: 25.12.2010 13:57
Vorname: Ingo
Ski: Line Sick Day 104/ Rossignol Soul 7 (alt)
Ski-Level: 80
Skitage pro Saison: 15
Wohnort: Hürth (bei Köln)

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von lavirco » 09.12.2016 08:26

Udoooooooooo :D

Auch wenn ich immer darauf hoffe, dass es im Dezember genug Schnee gibt, stelle ich mich mittlerweile erst ab Januar auf die neue Ski-Saison ein. Wenn ich etwas näher an den Alpen wohnen würde, dann würde ich mir wahrscheinlich auch vorher den ein oder anderen Skitag gönnen. Aber ich fahre keine 600 KM für Kunstschnee und grüne/braune Kulisse.
Wenn es im Januar ordentlich Schnee geben sollte, dann werde ich da wohl die ersten Tage einplanen. Ansonsten geht es dann erst im Februar in Banff los. Dort sind bis jetzt schon 220cm gefallen :)

Benutzeravatar
Commander57
Beiträge: 450
Registriert: 08.02.2014 08:31
Vorname: Frank
Ski-Level: 000
Wohnort: 54.462297, 9.940804

Re: Udo's Schneevorhersage

Beitrag von Commander57 » 09.12.2016 08:49

Moin!
Grundsätzlich ist es doch egal, wer das Wetter macht. Hauptsache ist, es ist Schnee dabei, an den gewünschten Orten und zur richtigen Zeit. Da ist es egal, ob Troubadix, Idefix oder Maggi Fix die Prognose erstellt hat. Allerdings sind bei den Prognosen von Udo die Erklärungen das Beste und darauf kommt es meiner Meinung nach an.
@Richard: Die Erklärungen von "Troubadix" verstehe ich meisten sowieso nicht, da sind wir Norddeutschen nicht so talentiert.
Außerdem sehe ich keine Probleme wettertechnisch. Ein blonder Amerikaner mit Fönwelle hat doch gesagt, es gibt keinen Klimawandel ;)
In diesem Sinne

Frank

Antworten