...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Hier könnt ihr euern persönlichen Ski-BLOG erstellen und uns von euren Erfahrungen oder Lernfortschritten berichten, oder einfach nur ein Tagebuch eurer Skisaison führen!
Eine Anleitung für's Bloggen findet ihr unter Euer Ski-Blog / Ski-Tagebuch ... so geht's!
ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2014 14:58

Material wie letztes Jahr... erst einmal auf bewährte Dynastar setzen :) ...
Dateianhänge
bild02.jpeg
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2014 14:59

Blick Bergstation Weißsee Gletscher nach rechts...
Dateianhänge
bild03.jpeg
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2014 15:00

Und ein letztes Bildchen von der roten Piste links. Das war es dann auch heute - morgen gehts nach Kaprum zum Kitzsteinhorn...
Dateianhänge
bild01.jpeg
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von latemar » 22.12.2014 16:05

Sieht richtig winterlich aus.
Bist Du immer alleine unterwegs?

Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 22.12.2014 16:10

Heute ja... sind mit der ganzen Familie wie jedes Jahr im Urlaub. Sprich Eltern, zwei Schwestern, Kinder und Freundin. Ab Morgen geht wohl Schwesterherz mit - kommende Woche die Freundin...

Winterlich ist es "oben". Da merkt man ab 2500 Meter fast nichts vom Schneemangel. Aber alles unter 2000 Meter ist "jämmerlich" bis Frühlingsgrün. Skurril ist manchmal - wenn überall grün ist und in 50 Meter Abstand um die 50 Skikanonen nacheinander stehen, damit man 2 Meter Talabfahrt bekommt... ist schon "hart"....

Laut den Einheimischen gab es viele Absagen. Viele sind auch direkt ohne Ski angereist. Auf dem Weg von Stuttgart - München - Tegernseer - Achensee - Inntal ... waren auch enorm viele Hotels, Gasthäuser und Pensionen mit Werbetafeln vor der Türe präsent mit "noch Zimmer frei"... schlimm.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 19.02.2015 16:42

Danke der PN Nachfragen... ich werde am Wochenende einiges nachtragen hier... es hat sich einiges getan - waren in Kirchberg und Brixen im Thale auf dem Wilden Kaiser. Danach kam Flachau Winkel und die Christlum am Achensee.

Auch habe ich ein paar Ski getestet - angefangen vom Salomon X Race, über aktuell den Salomon X-Drive 80Ti und sogar den Blizzard WRC hatte ich unter den Ski Schuhen. Aber der absolute Höhepunkt - haltet Euch fest - ich habe tatsächlich einen neuen Head Ski getestet :D .... mehr zu Allem dann am Wochenende...
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von TOM_NRW » 19.02.2015 21:50

Bin gespannt und freue mich über Deine Berichte über die verschiedenen Gebiete und Testski.

Thomas

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ingo#31 » 24.02.2015 20:41

ImpCaligula hat geschrieben: mehr zu Allem dann am Wochenende...
Das Wochenende ist vorüber, Lesestoff bitte!! :-)


#31

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von ImpCaligula » 27.02.2015 17:49

Ja... mache ich sorry :D ... ist leider etwas dazwischen kommen letztes WE - die Skipiste :) ... aber dieses Wochenende auf jedenfall - sprich Morgen & Sonntag.

Bis dahin eine kleine Raterunde zu meinen neuen Ski. Zwei kleine Hinweise - das eine ist ein kleiner Ausschnitt auf dem Skibelag - der andere Hinweis - der Ski passt farblich zu meinen (alten) Salomon Ski Schuhen...

Welcher Ski ist es diese Saison geworden? :D ...
Dateianhänge
salomon.png
salomon.png (94.86 KiB) 1268 mal betrachtet
chip.png
chip.png (28.62 KiB) 1268 mal betrachtet
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

bibobutcher
Beiträge: 522
Registriert: 16.03.2012 15:49
Vorname: bernd
Ski: , Atom. Red. D2sl, Blizard Rustler9
Ski-Level: 65
Wohnort: Wiesbaden

Re: ...... wie ein alter Mann doch noch zum Skifahren kam

Beitrag von bibobutcher » 27.02.2015 17:54

Ich tipp mal auf den x-race.
Den wolltest Du ja eh testen u. er passt perfect zum Schuh.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag