Skilager 2013 Carving pur *.*

Hier könnt ihr "einfach nur so" Videos oder Bilder von euch zeigen. Für Videos benutzt am besten YouTube- oder Google-Video, die könnt ihr mit dem [youtube] oder [googlevideo]-tag direkt integrieren.
Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von Fips » 11.03.2013 13:06

@circler:
Ich gebe Dir in der Hinsicht recht, dass man aufgrund des Videotitels sicher mehr erwarten durfte.
Aber jetzt mach doch hier nicht so'n Fass auf hinsichtlich Bewertung der Skitechnik, darum gehts doch überhaupt nicht. Die Jungs hatten ein bissl Fun im Schnee und das sollte in dem Vid rüberkommen. Ist doch ok!

@Go-Pro allgemein
Generell finde ich diesen Hype maßlos übertrieben. Die ersten paar Filmchen die man sich angeschaut hat waren vllt. noch interessant, das meiste jedoch grottenlangweilig da man immer das gleiche bzw. Ähnliches sieht; nämlich Skispitzen - wie schon geschrieben! Mittlerweile meint ja jeder der über den Pflugbogen hinaus ist, sich so ein Dings auf die Birne kleben zu müssen in der wagen Hoffnung auf "Äktschn"-Bilder.
Wirklich interessante und gut geschnittene Vids gibt recht wenige - weil eben jeder meint seine Schleppliftfahrt sofort in die Röhre Stellen zu müssen.

Wegschmeissen könnte ich mich immer wenn ich die Fashion-Victims sehe, bei denen von der Farbe der Ski über die Stöcke, Schuhe, Handschuhe, Helm und sonstige Klamotte alles bis aufs i-Tüpfelchen aufeinander abgestimmt ist..., und die pfropfen sich dann dieses alberne Teletubby-Teil auf den Helm. :lol:
Dann gibt noch die Fraktion, die das Teil an irgendeinem Stöckchen vor sich hertragen.
Das was dabei rauskommt ist dann der Gipfel der Albernheit und sieht eigtl. nur dämlich aus :lol:

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von oenologe78 » 11.03.2013 13:19

Ich finde den Umfang dieser total langweiligen Aufnahmen mittlerweile auch furchtbar. Es gibt aber natürlich auch sehr geile Aufnahmen, wie Christoph (Joe Desperado) immer wieder beweist
Gruß Reiner

Dani67
Beiträge: 447
Registriert: 19.11.2010 11:57
Vorname: Dani
Ski: Atomic, Redster X9 & Bent Chetler

Re: Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von Dani67 » 11.03.2013 13:22

Fips hat geschrieben:Dann gibt noch die Fraktion, die das Teil an irgendeinem Stöckchen vor sich hertragen. Das was dabei rauskommt ist dann der Gipfel der Albernheit und sieht eigtl. nur dämlich aus :lol:
Wie gesagt keine Regel ohne Ausnahme auch Christoph (Joe Desperado) hat sich in dieser Art gefilmt und was soll ich sagen GROSSES KINO!!!!

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von PK » 11.03.2013 13:53

Mal ehrlich ... ich finds unfair wie hier kritisiert wird. Der Film sollte (so sehe ich es zumindest) doch in erster Linie den Teilnehmern eine bleibende Erinnerung für eine tolle Zeit auf Ski bieten. Gut. Dass der Thread-Titel etwas anderes verspricht als das Video dann zeigt, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber bitte... es geht um den Spaß beim Skifahren und den hatten die Teilnehmer mit Sicherheit.

Mein Vorschlag: Jeder der hier entweder das Fahrkönnen oder die Aufnahmetechnik kritisiert, sollte dies tun, indem er ein besseres selbst gedrehtes Video von sich einstellt... aber einfach nur draufhauen weils alle tun, finde ich absolut unfair.

my 2 cents.
Servus aus Bayern!
Peter.

Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von Fips » 11.03.2013 14:02

Klar, generell verteufel ich das auch nicht.
Es ermöglicht Einblicke in Perpektiven die, bevor es die Go-Pro für jedermann zu erschwinglichen Preisen zu kaufen gab, nur mit viel Aufwand und Profiequipment herzustellen war.
Da gibt es schon gute Sachen, die, mit der richtigen Mucke unterlegt, sich auch anzuschauen lohnen und Spass machen.
Dadurch, dass es aber völlig inflationär geworden ist schleift es sich leider recht schnell ab und auch das x-te Powdervideo zeigt auch wieder nur schonmal Gesehenes. Hier kommts dann wirklich auf den Zusammenschnitt und die Prespektive, z.B. auf die Mitfahrer, an.

@ PK
Keinesfalls wollte ich hier schmidtkalle unangemessen kritisieren - ich hoffe ich habe das deutlich gemacht. Meine Anmerkungen gingen eher in Richtung dieses allgemeinen ,m.M.n. überzogenen, Go-Pro-Hypes und waren allgemeiner Natur.

Benutzeravatar
Willi1957
Beiträge: 379
Registriert: 30.04.2010 13:52
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Ehrwald/Tirol

Re: Skilager 2013 Carving pur *.*

Beitrag von Willi1957 » 11.03.2013 14:03

:zs: @ PK
vor allem, weil hier schon wesentlich schlechter gemachte Filme hereingestellt wurden.
Servus,
Wilhelm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag