"Racing " Handschuhe auch günstiger ?

Skijacken, -hosen, Handschuhe, Unterwäsche, Materialien und deren Pflege.
Siehe auch Bericht Ski-Bekleidungs-Special
exxun
Beiträge: 51
Registriert: 01.04.2010 19:06
Vorname: sebi
Ski-Level: 88

"Racing " Handschuhe auch günstiger ?

Beitrag von exxun » 14.11.2010 01:14

Hey Leute hatte bis Ostern Ziener Handschuhe mit Gore Tex XCR welche von der Atmungsaktivität sehr gut waren obwohl mir nie kalt war, hatte ich zuvor bei noch keinem Handschuh. Haben allerdings auch 80 Euro gekostet und waren dann doch recht schnell kaputt. Nun wollte ich mir Neue kaufen staunte aber nicht schlecht als ich die Preise für so "Racing" Handschuhe aus Leder mit Protektoren sah, 160 Euro wollte ich auf jeden Fall NICHT für Handschuhe ausgeben obwohl ich diese vom Design und auch den Knöchelschutz echt praktisch finde, da meine Knöchel schon öfters was abbekommen haben. Gibt es solche von nicht so bekannten Firmen vllt billiger , oder könnt ihr mir gänzlich andere Handschuhe empfehlen ?

exxun
Beiträge: 51
Registriert: 01.04.2010 19:06
Vorname: sebi
Ski-Level: 88

Re: "Racing " Handschuhe auch günstiger ?

Beitrag von exxun » 18.11.2010 15:15

hat da keiner irgendwie eine Idee ?

Benutzeravatar
Tommsen
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2009 05:38
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Racetiger SL
Skitage pro Saison: 110
Wohnort: Sonthofen

Re: "Racing " Handschuhe auch günstiger ?

Beitrag von Tommsen » 18.11.2010 16:42

Ich hatte vorletzte Saison von Ziener die Pro.Race, kosteten 50€, auch letztes Jahr lagen die noch in Sportgeschäften für 50€ rum.
Die haben Protectoren über den Knöcheln und sind aus Leder, robust sind die schon, habe sie beruflich nen ganzen Winter täglich getragen und die haben gut gehalten. Das einzigste Problem... am Ende der Saison hielt der Klettverschluss am Handschuhschaft nicht mehr, was sehr nervig war.
Ansonsten schau doch mal im Snowboard Bereich, da gibts sehr viele Handschuh mit Protectoren.

exxun
Beiträge: 51
Registriert: 01.04.2010 19:06
Vorname: sebi
Ski-Level: 88

Re: "Racing " Handschuhe auch günstiger ?

Beitrag von exxun » 21.11.2010 18:09

Habe die besagten Handschuhe leider nicht gefunden, kennt vielleicht noch jmd eine relativ preiswerte Alternative ? Vielleicht von einer nicht so bekannten Firma ?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag