Progressor 9 +

Paulchen
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2010 18:56
Vorname: Paul

Progressor 9 +

Beitrag von Paulchen » 31.10.2010 17:34

Hallo,

ich wollte mir Skier für die gesamte Saison mieten. Leider war die Auswahl etwas beschränkt, so dass am Ende nur der Progressor 8 + und der 9 + in Frage kamen. Den 8 + gab es aber nicht mehr in meiner Länge, so dass ich den 9 + genommen habe. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass der für mein Gewicht (1,74 m, ca. 65 kg) zu hart ist. Was meint ihr ?

Viele Grüße

Benutzeravatar
Tommsen
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2009 05:38
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Racetiger SL
Skitage pro Saison: 110
Wohnort: Sonthofen

Re: Progressor 9 +

Beitrag von Tommsen » 01.11.2010 16:05

Admin: Fullquote gelöscht

Hi,
habe mir Ende letzte Saison den Progressor 9+ zugelegt. Bin auch sehr zufrieden mit dem Ski, mittlere/große Radien carven ist ein Genuss. Im Gelände sehr gut zu fahren, da nicht so extrem tailliert...
Ich bin 1,87 groß und wiege 73 kg, bei Kurzschwüngen hatte ich das Gefühl das mir der Ski vieleicht doch ne Nummer zu hart ist. Was heißt ich muss mehr Kraft aufwenden um den Ski zu drehen.
Mal sehen wie es diese Saison klappt, vieleicht ess ich mir nen kleinen Gewichtszuschlag an. :D
Du bist ja nun noch ne Ecke leichter als ich...würde dir eher zum 8+ raten wenns denn unbedingt ein Progressor sein soll.

dr.speed
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2010 23:03
Vorname: Tobias

Re: Progressor 9 +

Beitrag von dr.speed » 02.11.2010 23:26

In welcher Länge hast du den Progressor 9 denn genommen und wie fährst du?
Aber mal davon abgesehen meine körperlichen Maße sind in etwa wie deine und ich habe auch den Progressor 9+ und muss sagen, dass er absolut nicht zu hart ist. Er ist schon relativ sportlich aber wirklich easy zu fahren. Denke an den Ski kann man sich gewöhnen und ansonsten hast du halt Potential dich mit dem Ski zu verbessern. Da solltest du dir nicht so viele Gedanken machen nur weil es nicht der Progressor 8 geworden ist.

Benutzeravatar
Tommsen
Beiträge: 11
Registriert: 25.08.2009 05:38
Vorname: Thomas
Ski: Völkl Racetiger SL
Skitage pro Saison: 110
Wohnort: Sonthofen

Re: Progressor 9 +

Beitrag von Tommsen » 02.11.2010 23:46

Ööhm unzufrieden bin ich eigentlich nicht mit meinem 9+. Ich schrieb ja auch, das ich mir die Ski erst zum Ende der letzten Saison zugelegt habe. Ich habe halt bei mir selber festgestellt, das ich beim Kurzschwung mit viel größerem Kraftaufwand arbeiten musste, als ich es von meinen bisherigen Ski gewöhnt war. Da der User welcher den Thread eröffnet hat, ca. 10kg leichter als ich ist, habe ich ihm zum 8+ geraten ^^ Kommt natürlich auch auf das Fahrlevel an, da hast du recht, hätt ich noch dazu schreiben können.
Zuletzt geändert von Tommsen am 12.11.2010 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

dr.speed
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2010 23:03
Vorname: Tobias

Re: Progressor 9 +

Beitrag von dr.speed » 03.11.2010 00:06

Mein Beitrag richtete sich eigentlich auch an Paul. Ich wiege zwar knappe 70kg aber grundsätzlich kommt es ja eh eher auf den persönlichen Geschmack und den Fahrstil an, ob man einen Ski nun zu hart findet oder eben nicht. Gerade beim Progressor ist das ja ein anscheinend viel diskutiertes Thema hier im Forum. Progressor 9 ist natürlich sportlich und richtet sich auch an relativ sportliche Skifahrer. Wenn man es etwas gemächlicher angeht und dazu noch leicht ist tut es sicherlich auch der Progressor 8. Da gibt es wohl kein "richtig" oder "falsch"... In diesem Sinne;)

Paulchen
Beiträge: 23
Registriert: 17.01.2010 18:56
Vorname: Paul

Re: Progressor 9 +

Beitrag von Paulchen » 05.11.2010 18:23

Hallo,

ich habe die Skier in 1,65 m genommen. Ich habe laut Rechner Skilevel etwas über 60. Gefühlt aber mindestens 70 :wink: . Ich werde den Ski einfach mal testen. Falls ich überhaupt nicht damit zurechtkomme, werde ich ihn wieder tauschen.

Gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag