Wie lange Head Easy Joy fahren?

VOR dem Fragen BITTE ERST LESEN
IN eurer Frage, beantwortet bitte ALLE Fragen aus Tipps zum Skikauf!
Alexandra L.
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2023 10:04
Vorname: Alex
Skitage pro Saison: 8

Wie lange Head Easy Joy fahren?

Beitrag von Alexandra L. » 26.02.2023 10:41

<r>Um dir bestmöglich zu helfen, beantworte bitte folgende Fragen:<br/>
<br/>
<B><s></s>Wie alt bist du? Männlein oder Weiblein? Wie lang und wie schwer?<e></e></B><br/>
Weiblich, 1,65 und 61 kg<br/>
<br/>
<B><s></s>Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft?<e></e></B><br/>
Fitnessstudio<br/>
<br/>
<B><s></s>Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski?<e></e></B><br/>
Seit 4 Jahren, ca zwei bis drei Urlaube pro Jahr<br/>
<br/>
<B><s></s>Bitte beschreibe kurz deine (bisherige) bevorzugte Fahrweise (z.B. Pistenfarbe, Schwungart, Geschwindigkeit)<e></e></B><br/>
Vorrangig blaue Pisten, an und an rot, eher langsam unterwegs<br/>
<br/>
<B><s></s>Mit welcher Fahrweise bzw. bei welchen Bedigungen hast du Probleme?<e></e></B><br/>
Schlechte Sicht, schlechte Schneeverhältnisse <br/>
<br/>
<B><s></s>Welche Technik fährt du überwiegend (sauber gecarvt bis nur gedriftet)?<e></e></B><br/>
Gedriftet<br/>
<br/>
<B><s></s>Arbeitest du bewusst an deine Technik, bzw. nimmst du Skiunterricht?<e></e></B><br/>
Ja<br/>
<br/>
<B><s></s>Für welches Einsatzgebiet (Piste/nur bischen neben der Piste im Neuschnee/richtig Tiefschnee abseits der Pisten=Freeriden/Tourengehen) und für welche (künftige) Fahrweise soll der neue Ski geeignet sein?<e></e></B><br/>
Piste<br/>
<br/>
<B><s></s>Welcher Skityp (siehe hier) könnte zu dir passen?<e></e></B><br/>
<br/>
<B><s></s>Wie ist dein Ski-Level? (Bitte mit dem Ski-Level Tool ermitteln)<e></e></B><br/>
35
<br/>
<B><s></s>Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können?<e></e></B><br/>
Schnelle Parallelschwünge
<br/>
<B><s></s>Welche Ski bist du bisher gefahren?<e></e></B><br/>
Head Easy Joy 3.0
<br/>
<B><s></s>Bist du schonmal bewusst z.B. Slalom- , Race-, Allmountain- oder sonstige Carvingski gefahren (siehe Skitypenbeschreibun), und hast einen Unterschied zwischen den Skitypen gespürt?<e></e></B><br/>
Nein
<br/>
<B><s></s>Welchen davon fandest du gut? Warum?<e></e></B><br/>
<br/>
<B><s></s>Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum?<e></e></B></r>

Liebe Skifahrer
ich stehe noch ganz am Anfang meiner Ski Karriere. Ich habe erst mit 42 Jahren das Skifahren für mich entdeckt, bin noch sehr vorsichtig (teilweise auch etwas ängstlich), aber habe einen riesen Spaß an der Geschichte.

Ich befinde mich hauptsächlich auf blauen Pisten, mittlerweile ist aber auch ab und an mal eine rote dabei.

Direkt am Anfang kaufte ich mir für den leichten Einstieg die Head Easy Joy und frage mich ob diese noch gut für mich sind oder ob es mittlerweile besser wäre diesen zu wechseln. Ich lese verstärkt dass der Easy Joy nur für die ersten Schwünge geeignet sein soll, dann aber eigentlich ausgedient hat. Die Frage dabei ist: Was sind die ersten Schwünge? Wäre es besser einen etwas leichteren Allrounder Damen Ski zu kaufen? Komme ich mit der Veränderung überhaupt klar? Oder merke ich als „Anfänger“ die Veränderung überhaupt?

Für jegliche Tipps von euch wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Alex

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag